Störung/SAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Störung/SAT

      Guten Morgen zusammen,

      sicher ist meine Frage hier falsch, aber ich habe kein anderes Thema gefunden wo ich hätte meine Frage unterbringen können.
      Folgendes Problem. Seit 4 Tagen haben wir Dauerregen. Nun steht neben unserem Haus ein riesen Baum, ein Walnuss/Baum. Dieser wächst nun schon über unser Dach und seit gestern ist kein Empfang mehr möglich. Ich denke der Dauerregen hat den Rest gegeben, da die Äste nun direckt vor unserer Schüssel hängen...in ca. 5-8 Metern Entfernung.
      Auf meiner Ultimo 4K habe ich Empfang zwischen 0 - 32 %, natürlich nicht ein Bildpixel mehr zu sehen.
      Also rief ich die Nachbarn gestern an und habe Ihr von unserem Problem erzählt. Erfreut war diese nicht...da Ihr die Kosten zu enorm sind. Der Baum ist ca 15 Meter hoch, also ist es sehr teuer diesen stutzen zu lassen.
      Was nun, wie denkt Ihr darüber? Die Antenne möchte ich nicht versetzen, da wir durch Solartechnik ein Blechdach haben in welchem nun durch die Antennenkabel eine Durchführung ist.
      Hatte dieses Problem schon einer von Euch und wie ging es aus? Danke....Gute Nacht
    • Gude,

      ich meine, dass dein Nachbar gesetzlich dazu verpflichtet ist, den Baum fällen bzw. zurückschneiden zu lassen.
      Falls sowas nicht mit guter Nachbarschaft gelöst werden kann, hilft entweder ein Schiedsmann oder eben leider ein richtiger Prozess.

      Wir haben mit Hilfe des Schiedsmann erreichen können, dass unser Nachbar seine viel zu groß geratene Tanne hat fällen lassen. Seit dem haben wir sogar Sonne in unserem Wohnbereich. :D

      Gute Nacht. :)

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Hallo,
      vielen Dank für die Deinen Gedanken.
      Ja, so habe ich mir dies auch schon gedacht. Ich rief ja gestern an und habe mit Ihr gesprochen. Erfreut war Sie natürlich nicht. Ich mache Morgen mal Bilder aus der richtigen Perspektive, dann kann man sich das ganze besser vorstellen. Aber eventuell kommt Sie ja Morgen auch und hat eine gute Nachricht, so dass wegen solch einer Sache kein Streit entsteht. Mein Mann habe ich heute schon zur Plattenbörse geschickt/Bierabend...sonst weiss der nicht wohin mit seinen Unmut.
      Also schlaft später gut, ich werde berichten. Gute Nacht