VU+ Fernbedienung Bluetooth funktioniert nicht mit Ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Fernbedienung Bluetooth funktioniert nicht mit Ultimo 4k

      Hallo,

      ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ultimo 4k und die VU+ Fernbedienung
      Bluetooth gekauft. Leider lässt sich die Fernbedienung nicht mit der VU+ Box
      verbinden.

      Darauf habe ich versucht, dass Problem einzugrenzen. Der Bluetooth Empfänger der
      Box scheint prinzipiell zu funktionieren, da eine Bluetooth Tastatur sich koppeln
      lies und danach auch funktioniert.

      Da die betreffende Fernbedienung auch im Infrarot Modus arbeiten kann, habe ich
      diesen Modus versucht. Damit lässt sich die Box auch steuern. Zur Sicherheit
      habe ich auch mal die Batterien gewechselt.

      Um die Fernbedienung zu prüfen, habe ich diese mit meinem Android-Phone per
      Bluetooth gekoppelt. Dort wird diese auch als Eingabegerät erkannt.

      Wäre dankbar für Hinweise bzw. Tipps zur Fehlerbehebung bzw. Fehlereingrenzung.

      Die Box, wie sie mir geliefert wurde, hat folgendes System:
      System OE: OE 2.0
      Distro: official
      Firmware: Experimental 2016-11-18.
      Driver date: 3.14.28-20161118.r0
      Kernel version: 3.14.28

      Mit freundlichen Grüßen
      j2j
    • Das ist das Original-Image. Da das keiner verwendet, ist es schwierig dir dazu Support zu geben.
      Allerdings ist die Version vom 18.11.2016 veraltet und kann die neue Bluetooth-FB noch nicht unterstützen.
      Hier findest du neuere Versionen: Vu+ Update

      Allerdings würde ich dir raten, VTi 11.0.2 zu installieren. Damit geht die FB ganz sicher.
    • Und hier findest Du die Anleitung zum flashen Deiner Box,Da Bitte.Exakt an die Anleitung halten und eventuell mehrere USB Sticks bereithalten.Ist alles nicht schwer und hier wird Dir auch geholfen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi,
      der "Fehler" wurde schon öfters gemeldet.

      Ich gehe davon aus, daß der in naher Zukunft bereinigt wird.

      Bis dahin: einfach eine Batterie kurz entnehmen und wieder einsetzen.
      Schon kann man den Videotext wieder verlassen (exit).

      Die BT verbindet sich automatisch neu.
    • Hallo,
      ich habe das selber Problem mit meine BT Fernbedienung.
      Ich habe aber auch das aktuelle image auf der Box.
      Hat hier schon einer ne Lösung gefunden.

      Kopfhörer konnte ich mit der Box verbinden.
      Konnte auch die FB mit meinem Handy verbinden.
      Also sind beide Geräte io.