[Erledigt] Nach Update von 11.0.1 auf 11.0.2 funktioniert mein Skin nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Nach Update von 11.0.1 auf 11.0.2 funktioniert mein Skin nicht mehr

    Hallo,
    ich habe auf Basis des Standardskin Vu_HD_1080P Änderungen gemacht und diese haben unter 11.0.1 tadellos funktioniert.
    Jetzt unter 11.0.2 habe ich das Skin Verzeichnis wieder zurückkopiert und dann kommt nach der SkinAuswahl der purple Screen und zwar im Loop, solange bis ich mein Skin Verzeichnis wieder lösche. Crashlog anbei.
    Es wäre für mich echt wichtig den Grund zu erfahren, da ich mich Tage mit dem Skin beschäftigt habe und meinen Vorstellungen angepasst habe. Wenn mein Skin nicht mehr funktioniert, wäre das für mich mit einer Rückkehr zu 11.0.1 und dem Einfrieren des Image verbunden, da ich die Anpassungen unmöglich nocheinmal machen möchte.
    Wäre sehr nett wenn sich die Sache jemand ansehen könnte.

    Nochmal: Hat vorher unter 11.0.1 fehlerfrei funktioniert.

    Danke!
    Karo
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karo8 ()

  • Quellcode

    1. ImportError: No module named ServiceInfoEX
    Da fehlt anscheinend ein Converter - der muss vorher auf der Box gewesen sein .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ach so, es kann sein, dass der Converter mit der Installation eines anderen Skin mitgekommen ist. Denn ich hatte unter 11.0.1 testweise viele Skins installiert (um zu sehen wie sie aussehen) und jetzt bei 11.0.2 habe ich diese Skins nicht mehr installiert. Vermutlich habe ich bei meiner Anpassung aus einem anderen Skin etwas heraus kopiert.
    Okay, jetzt wäre gut zu wissen welcher Skin das ist.
    Na ja, zur Not muss ich halt wieder alle möglichen Skins installieren, die ich dann aber gar nicht brauche.

    Besten Dank für deinen Hinweis !!
  • Probiers damit mal .
    Dateien
    • ServiceInfoEX.py

      (12,7 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Danke für deine Hilfe.
    Ich kenne mich zwar in Linux aus, bin aber in Python nicht wirklich fit.
    Kannst du mir sagen wo ich die Datei hinstellen muss?
    Wenn möglich, dann am besten an eine Stelle wo ich sie nach einem Flash noch habe.
    Geht es in meinem Skin Verzeichnis? Oder muss sie wo anders stehen?
    Danke!
    Karo
  • \usr\lib\enigma2\python\Components\Converter

    Musst nach dem Flashen wieder manuell dahin kopieren .
    Ginge auch per Script mit der VTI-BackSuite .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110