Externe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meine externe 2 gb Festplatte an meine alte Solo 1 angeschlossen. Da sind jede Menge Filme drauf, die ich mit der meiner duo2 aufgenommen habe.
      Ich kann die Platte bei der solo auf einhängen. Dann auf Media Player und alle Filme werden mir angezeigt. Nur Abspielen lassen die sich nicht. Bildschirm bleibt schwarz. Nach ca 20 versuchen hat es mal geklappt aber nach ca 10 Minuten blieb der Film stehen und könnte nur noch beenden. Jemand eine Idee ? Hilfe
    • Daniel82 schrieb:

      Da wird wohl leider nichts gehen. Ist keine Stromversorgung dran
      In dem Fall könntest du es mit einem aktiven Hub probieren. Vielleicht kannst du dir irgendwo einen ausleihen, wenn du keinen hast, denn ob dies hilft, ist immer noch nur geraten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Externe 2,5" HDs kann man eigtl. bloß bedenkenlos dran hängen, wenn die Funktionalität dieser Combo schon bestätigt wurde, sonst ausprobieren und ggf ärgern. Ein Usb3-Port sollte aber imstande sein, fast alle älteren Usb2-Hds zu versorgen,alle anderen Varianten sind Glücksspiel. Nur selten erwähnt wird das Phänomen, daß die HD(in dem Fall auch die 3,5" mit eigenem Netzteil) zu lange zum Initialisieren braucht, um erkannt zu werden. Dann muss sie nach dem Hochfahren der Box kurz abgeschaltet oder ausgesteckt werden. Sehr inkommod, wenn man auf dem Sofa hockt, und die Usb-Buchsen machen das auch nicht ewig mit, wobei MicroUsb deutlich haltbarer ist als Standard-Usb(so 10 000 gegen 1000 Steckvorgänge). So funzte das bei meinem ersten TV mit Mediaplayer und externer HD...
    • Deswegen ist es tricky. Vor allem, wenn man ne Usb3 HD ohne NT anschließt. Das oft doppelte Powermanagement von HD und Usb-Hostadapter tut ein Übriges, das kann neben zuwenig Strom eine Ursache für Ausfall im Betrieb sein, dann aber meist nach ner bestimmten Zeitspanne im Leerlauf. Das APM Powermanagement einer HD läßt sich unter Linux mit HDPARM steuern, was oft in Busybox enthalten ist. Die Vus haben Busybox, aber anscheinend kein HDPARM. Dafür aber scheint's einen ähnlichen Konsolenbefehl zu geben. Müßte man dann per Skript beim Booten steuern.