DUO2 Flashspeicher voll (wieder und wieder..)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Speicher war ja gar nicht verbraucht. In Posting 5 konnte ericdk ja noch 228 MB (nullen) schreiben, obwohl in Posting 3 nur 7,6 MB frei angezeigt wurden.

      @ericdk: Oder hattest Du zwischen diesen Postings etwas geändert?
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
    • Kilory, da hast du recht. In Posting 5 konnte ericdk ja noch 228 MB (nullen) schreiben, obwohl in Posting 3 nur 7,6 MB frei angezeigt wurden.
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.
    • Kannst ja mal so versuchen.
      Festplatte voll

      Das wird vermutlich aber keine neuen Erkenntnisse bringen.
      @plnick hatte mal geschrieben, dass es sich hierbei nur um ein Anzeigeproblem vom UBI Filesystem handelt.
      Der Speicherplatz ist trotzdem noch da, was ja auch #5 bestätigt.

      Mach mal eine Imagesicherung von dem "vollen" Image und spiel das gleich wieder zurück.
      Vermutlich wird der Speicher magisch wieder frei sein.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Nachtrag:

      Ich würde sagen, dein Problem steckt bereits in deiner Sicherung drin, welche du immer wieder benutzt.

      Mach mal folgendes:

      1. Kanallisten, Plugins und Einstellungen über VTI Systemwerkzeuge (keine Imagesicherung) erstellen
      2. frisches Image aus der Datenbank laden und neu flashen
      3. Einrichtungs Assistent bezüglich Netzwerk durchgehen und nichts zurückspielen.
      4. Online Update durchführen
      5. Kanallisten, Plugins und Einstellungen über VTI Systemwerkzeuge wieder zurückspielen
      6. neue Image Sicherung erstellen
      7. neu erstellte Image Sicherung wieder zurückspielen
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich beobachte das jetzt mal jeden Tag und gucke wann und wo MBs verschwinden, ansonsten ist der Weg von dir der sinnvollste. Ich würde wahrscheinlich sogar alle Plugins und Einstellungen neu machen....

      hajeku123 schrieb:

      Nachtrag:

      Ich würde sagen, dein Problem steckt bereits in deiner Sicherung drin, welche du immer wieder benutzt.

      Mach mal folgendes:
      Spoiler anzeigen

      1. Kanallisten, Plugins und Einstellungen über VTI Systemwerkzeuge (keine Imagesicherung) erstellen
      2. frisches Image aus der Datenbank laden und neu flashen
      3. Einrichtungs Assistent bezüglich Netzwerk durchgehen und nichts zurückspielen.
      4. Online Update durchführen
      5. Kanallisten, Plugins und Einstellungen über VTI Systemwerkzeuge wieder zurückspielen
      6. neue Image Sicherung erstellen
      7. neu erstellte Image Sicherung wieder zurückspielen



      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericdk ()

    • Ich habe aktuelle das gleiche Problem.
      Habe gestern ein Image Backup eingespielt und es waren ca. 300 MB flash frei (hbbtv habe ich entfernt). Heute zeigt mir das System nur noch 3 MB freien Flash an und die Box hat sich beim Start aufgehängt.
      Ich würde auch gerne herausfinden, was meinen Flash verbraucht.
      Das einzige, was von gestern auf heute stattgefunden hat war ein EPGRefresh (1.1.1) und ein SerienRecorder (3.5) Lauf. Ansonsten habe ich keine Plug-ins und nur das iFlatFHD (5.3) Skin.

      (Mir ist schon klar, dass es hier um eine DUO2 geht und ich eine Solo SE V2 habe)
    • Richtiges Image einspielen ,entweder ist im wiederhergestellten Image was integriert was da nicht reingehört zb eine Aufnahme ,oder ein falscher link darin lässt zb deine Aufnahmen/Timeshift in den flash speichern.

      Edit - Hajeku123 2 postings weiter oben hat doch bereits alles gesagt...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • DUO2 Flashspeicher voll (wieder und wieder..)

      Habe das schon gelesen. Ob es hilft ist ja noch nicht raus und das Image komplett neu flashen ist auch Aufwand.
      Timeshift habe ich nicht an und Aufnahmen gab es von gestern bis heute keine bei mir.
      Hatte gehofft man kann den Flash anschauen und gezielt erkennen, woran es liegt.
      Image neu einspielen klingt nach Prinzip Hoffnung.
    • Danke an euch.
      Habe nun geflasht und wie von @hajeku123 beschrieben gemacht. Aktuell sind 297 MB frei.
      Ich werde es beobachten und mich dann hier melden.

      BTW: PICONs musste ich nachinstallieren.
    • So, bei mir war es jetzt wieder soweit.
      Ich habe aber auch gleich einen Verdächtigen: Die Festplatte wurde beim Start aus dem Deep Standby nicht korrekt eingehängt. Dadurch wurde versucht die Aufnahme in den Flash zu machen. Was komisch war: Ich habe mir die Movie Liste anzeigen lassen und dort wurde der Flash angezeigt.
      Nur, wie kommt es dazu, dass der Flash zum Aufnehmen genutzt wird. Eingestellt habe ich das nirgends.

      (Dass sie Solo SE die HD immer mal nicht korrekt aus dem DS mounted, ist leider normal )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • nein ist es nicht, da wirst du wohl mal forschen müssen warum das so bei dir ist
    • DUO2 Flashspeicher voll (wieder und wieder..)

      Externe HD mit Ext4. Ist eine Seagate 2,5" mit 1TB.
      Habe auch schon mit WD probiert. Gleiches Ergebnis.
    • Seit 3 Tagen habe ich den Deep Standby mittels AutoShutDown, SerienRecorder und EPFRefresh deaktiviert und die Box ist somit immer im Standby. Bisher keine Probleme mehr und der freie Speicher ist nach dem Einspielen des Images bei 304-305 MB. Am WE werde ich den den DSB im autoShutDown mal wieder aktivieren.