New VIX Image - v1.3 04/12/2010 - OE1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo , ich bin auch an einem anderen Image interessiert , bin aber noch Anfänger mit Linuxboxen und traue mich nicht so richtig . Auch mein Englisch ist nicht so gut.
      Deshalb möchte ich gerne Wissen :

      1. Ich flasche immer über USB , Geht das hier auch ?

      2. Ist das SD/HD-Bild wirklich Besser ?

      3. Woliegen die weiteren Vorteile ?

      und
      4. Wenn ich teste und es gibt Probleme , kann ich dann , wie ich es gehwohnt bin , zurückflashen ?

      Ich weiss , ihr seit noch am testen , aber ich bin bei besserem SD-Bild sehr interessiert . Danke
    • Original von teeisfertig
      Hallo , ich bin auch an einem anderen Image interessiert , bin aber noch Anfänger mit Linuxboxen und traue mich nicht so richtig . Auch mein Englisch ist nicht so gut.
      Deshalb möchte ich gerne Wissen :

      1. Ich flasche immer über USB , Geht das hier auch ?

      2. Ist das SD/HD-Bild wirklich Besser ?

      3. Woliegen die weiteren Vorteile ?

      und
      4. Wenn ich teste und es gibt Probleme , kann ich dann , wie ich es gehwohnt bin , zurückflashen ?

      Ich weiss , ihr seit noch am testen , aber ich bin bei besserem SD-Bild sehr interessiert . Danke


      1. ja
      2. ich finde das SD Bild mehr als gut - auch schon unter VTI. Blos 10 Stunden HD schaun und dann SD; das kann nur schief gehen. :D
      3. es läuft bisher ohne Probleme (wichtigster Punkt; Aufnahme laufen ohne Hänger)
      4. du kannst so oft und verschiedene Images flashen wie du willst

      5. :D einfach ausprobieren. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • zu1: ja
      zu2: meines empfinden gleich zu VTi 2.2
      zu3: kommt drauf an, welche Probleme du mit anderen Images hast, ich hatte mit VTi ruckelndes abspielen der Aufnahmen, Startprobleme mit USB Stick.
      zu4: ja
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @tam2010 & bandito1966
      DANKE für die schnelle Antwort. Ich denke ich werde es mal heute Abend testen.
      Vieleich kommen noch ein paar dumme Fragen hie von mir . Dafür entschuldige ich mich jetzt schon ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teeisfertig ()

    • Original von zombie
      Hallo! Kann man auch alle Plugins/Skins installieren die unter VTI laufen?
      Gruss zombie


      Original von tam2010
      Du kannst die auch Skins von hier z.B. runterladen und mittels USb Stick installieren. Die einzigen Skins/Plugins die nicht gehen sind die für VTI angepasste. Sonst alle für OE1.6!
    • Ich habe das Image jetzt mal installiert. Ich hatte bisher 2 Greenscreens, aber ansonsten läuft es. Mir ist noch aufgefallen, dass ich in der Channel Selection (wenn man die Pfeiltaste nach oben drückt) keine Prozentzahl mehr über den Sendungsfortschritt habe. Kann ich das irgendwo/irgendwie ändern?
    • Habe auch nur den Sendungsfortschritt in der Deteilansicht rechts neben der Channelsektion, allerdings nur als Balken.
      Greenscreen habe ich noch nicht hinbekommen, was hast du denn gemacht?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Einmal beim Neustart und reproduzierbar über Menü/Informationen/Über. Aber vielleicht liegt das auch an dem ValiHD Skin...
      Hat jemand es hinbekommen zwischen dem letzten und dem aktuellen Kanal hin und herzuschalten? Beim VTI ging das über die Null...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitmaker77 ()

    • OK, ich nehme um zu testen erst mal nur Plugins und Skins vom Feed, sonnst kan man Fehler nicht richtig eingrenzen.
      Bin mit dem was auf dem Feed ist erst mal zufrieden.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • also mir hat das letzte vti image schon geil gefallen und lief auch, nur ab und zu kam oben links der spinner wenn man umschaltete. doch dieses vix image läuft wohl schneller bzw. stabiler. kein absturz usw. bis auf das scam war alles drin, sogar den permanent timeshift braucht man in den einstellungen nur noch einschalten. bin bis jetzt super zufrieden.
    • Nö, geht bei mir alles automatisch.
      Dateien
      • cams_VIX.jpg

        (15,71 kB, 1.387 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von hitmaker77
      Einmal beim Neustart und reproduzierbar über Menü/Informationen/Über. Aber vielleicht liegt das auch an dem ValiHD Skin...
      ...


      ja liegt am Skin, er ist ja an das Vti - Image angepasst. Das VIX Image kann ja nicht auf Vti - Image Informationen zugreifen.

      Grüße Pich