New VIX Image - v1.3 04/12/2010 - OE1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo komme nicht mehr weiter bin neuling in punkto linux und habe die box erst neu.
      ich habe das vix image auf meiner box installiert und wollte nun 3.59 installieren und dann aktivieren gelingt mir aber nicht kann mir da einer weiter helfen.
    • Hallo zusammen,
      habe mir heute das VIX Image geflasht. Wollte Scam 3.59 und CCcam zum laufen bringen. Scam läuft wunderbar. Trotzdem ich CCcam installiert habe, erscheint dieses nicht Softcam Setup. Kann mir einer ssagen was ich falsch mache?
      Habe die ipk ganz normal über temp und dem IPK Installer installiert.
      Danke im voraus.

      Gruß Finrok
    • Hallo,
      kann nicht sein kann ja über VIX ins Softcym Setup rein. Sehe dort ja auch mein Scam.
    • Welches ipk nimmst du denn?
      Ich weiß nicht genau, aber die installieren sich ja nicht immer in die selben Verzeichnisse wenn das ipk nicht für das VIX gemacht ist. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • HAllo,
      habe das hier installiert: enigma2-plugin-cams-cccam.2.2_1.0-r0_mipsel.ipk
      Habe es mir bei VIX geholt
    • Wer kennt das Problem? :

      Eine programmierte Aufnahme ist laut Timer erfolgreich erledigt worden, aber sie taucht nicht in der Aufnahmeliste auf! ?(

      Die Dateien sind aber alle im Verzeichnis "movie" da. Es ist auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.

      Die Aufnahme besteht aus 6 Dateien und auf den ersten Blick kann ich auch keinen Unterschied zu den anderen Aufnahmen sehen.
      Warum werden dann andere in der Liste angezeigt und diese nicht?!

      Hat jemand dafür eine Erklärung?

      Muss man diese Aufnahme irgendwo noch gesondert eintragen, damit sie in der Aufnahmeliste auftaucht?

      DANKE!
    • Nein, keine Sonderzeichen und die Dateigrößen sind auch OK. So weit war ich auch schon.
      Ich habe in den Einstellungen sowieso schon den reduzierten Zeichensatz für Aufnahme-Dateinamen aktiviert.
      Und mit einem File-Browser kann ich die .TS Datei ja auch direkt abspielen.

      Vielleicht passiert das ja auf bestimmten Sendern öfter als auf anderen.
      Ich hatte es vorhin auf einem Sender dreimal versucht. Erst beim 4. Mal mit der nächsten Sendung klappte es, und die Aufnahme taucht nun auch in der Liste auf.

      Bei E2 gibt es ja keine einzelne Datei wie die recordings.epl mehr, nicht wahr?
      Also sollten die .meta Dateien reichen, damit Aufnahmen in der Liste auftauchen, oder?

      Ist mir alles ein Rätsel.
    • es gibt da irgendeine Datei, die muß vorhanden sein (oder nicht defekt)
      sonst wird der Film nicht angezeigt (ich glaube die .eit datei)

      Es gibt da ein Windows Tool, das erstellt diese Dateien neu.
      Google mal nach EITitor 1.6.0 oder höher.


      Ich würde vorher zum Test mal bei einem Film die kleinen Dateien entfernen
      und die .ts datei umbenennen z.B. test.ts und dann mal schauen ob der Film noch vorhanden ist.
    • Ich habe das Rätsel nun gelöst.

      Ob eine Aufnahme in der Liste erscheint, hängt ganz von der .meta Datei ab. Die .eit Datei enthält nur die EPG-Infos.
      Alle Aufnahmen, die nicht auftauchten, hatten eine .meta Datei, die größer als 1 KB war.
      Das schien bei allen Aufnahmen der Fall zu sein, deren EPG-Daten sehr lang waren. Die .eit Datei speichert zwar das EPG, aber EPG-Infos werden auch in der .meta Datei abgelegt. Sind diese sehr lang, gerät bei den restlichen Zeilen wohl etwas durcheinander.
      Ich habe dies manuell mit Notepad++ geändert, aber dieser EITitor sieht interessant und komfortabler aus. ;)
    • Original von finrok
      HAllo,
      habe das hier installiert: enigma2-plugin-cams-cccam.2.2_1.0-r0_mipsel.ipk
      Habe es mir bei VIX geholt


      Genau dies habe ich auch getan.
      Leider finde ich kein CamCenter oder ähliches.
      Kann dies am Skin liegen? Ich verwende zur Zeit den Elgato-HD.
      Please help!

      Ansonsten bin ich im Moment sehr angetan von diesem Image (2.0)
      Ich teste es zwar erst 3 Tage und finde immer noch neue Funktionen,
      aber es gefällt mir jetzt schon besser als das jetzige VTI.