New VIX Image - v1.3 04/12/2010 - OE1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VIX QuickEPG - This is VIXs' version of QuickZap. You can see the full epg data for the channel, not just now and next. Picons work within QuickEPG. You can change channels using the left/right **** or by keying the channel number, zap to a channel using OK, use up/down to scroll through the epg list an event at a time, or use channel +/- to scroll 2 at a time. By default, QuickEPG is entered by left/right. This can be changed in the VIX Menu Settings.

      Hat es jemand hinbekommen, dass man die Kanalnummer eingibt und dieses QuickEPG funktioniert? Ich bekomms nur mit links/rechts hin (oder alternativ auch über langes Drücken von OK wenn ichs entsprechend umkonfiguriere) - aber das funktioniert wirklich gut.
    • ich bleib auch beim vix,hatte dass vti 2.2 drauf,dass vix macht mehr spass,allersdings habe ich probleme bei manchen movies beim abspielen dass der ton so ähnlich wie ein echo klingt,dann spiel ich 2 sek nach vorne und der movie rennt wieder.
      dass ist mein einziges problem,was mich noch stört am cix,ist die epg info,da ist mir dass klassische epg mit multi epg lieber.
      alles in allem ist dass vix auf jeden fall besser als dass vti
      mfg
      cybertron
    • Wieder zurück

      Nach weiteren Versuchen mit VTI 2.2 und BH bin ich nun wieder beim VIX.

      Hab´s mir so eingerichtet, daß kaum ein Unterschied zum VTI zu sehen ist (außer dass die Hänger und Ruckler fehlen ;) )
      Dank Pich läuft ja nun auch der Vali HD Beyond Dreams. =)

      Das 2.2 lief einige Tage auch ganz gut aber dann gings wieder los.
      Beim BH fiel mir auf, dass es ziemlich schnell ist, dafür hatte ich da wieder andere Probleme.

      Jetzt hab ich wieder ne Weile genug vom Testen - das VIX bleibt jetzt bis ich höre, dass das Abspielproblem auch im VTI gelöst ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschi74 ()

    • habe jetzt das VIX seit 10 Tagen drauf und keine Probleme, permanent Timeshift funktioniert Top...ohne Frazer und Stillstand...., das gleiche auch mit den Aufnahmen. Es ist jetzt richtig langweilig geworden.... Box anschalten und sie läuft.... Aufnahmen werden komplett aufgenommen, auch wenn sie sich überschneiden und dann die Aufnahmen anschauen ohne Stress..... so stelle ich mir ne Linux Box vor, von den anderen Vorzügen mal abgesehen. Bin jetzt restlos begeistert =) :D :D :D

      Gruß Bernd
    • Hallo!!
      Bin auch mal von vti zu VIX gewechselt. Muss aber sagen, das mir die sd und hd Bildqualität nicht gefällt.
      Kann das sein, das es einen Unterschied zwischen den Images gibt ???
      Bin wieder auf vti zurück !

      Gruß
      Klaus
    • Original von Sysmaste
      Hallo!!
      Bin auch mal von vti zu VIX gewechselt. Muss aber sagen, das mir die sd und hd Bildqualität nicht gefällt.
      Kann das sein, das es einen Unterschied zwischen den Images gibt ???
      Bin wieder auf vti zurück !

      Gruß
      Klaus


      Nein, es gibt definitiv keine Unterschiede!

      Meine (Traum)Kombination der Box;

      VIX - endlich ohne Ruckler und Aussetzer Aufnahmen schauen!
      Enhanced Movie Center (EMC) V1.1.0 - einfach klasse das Plugin
      Fritzfon - läuft bestens
      screensaver - läuft bestens
      CoolTVguide - ohne dieses würde Aufnehmenprogrammieren kaum Spass machen
      pich`s Vali_HD - der Wünsche der nicht VTI`ler und solo Besitzer beherzigt!
      pich`s Picons - nice

      Vielleicht sollten wir auch (nicht)lauffähige plugins/Themes/... posten die nicht auf dem VIX feed liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Original von Sysmaste
      Hallo!!
      Bin auch mal von vti zu VIX gewechselt. Muss aber sagen, das mir die sd und hd Bildqualität nicht gefällt.
      Kann das sein, das es einen Unterschied zwischen den Images gibt ???
      Bin wieder auf vti zurück !

      Gruß
      Klaus


      Bei mir ist die Bildqualli auf jeden Fall auch gleich.....mir kommt es so vor als wenn sie sogar noch einen Tick besser ist.....kann aber auch Einbildung sein..

      Gruß Bernd
    • Wenn ich im Softcam Setup die CCcam auf "Enable Autostart" schalte dann geht die auch an nach nem Reboot aber alle 30min verbindet die sich neu?! Hat das noch einer?

      Alle 30min startet der die Cccam neu mit der Funktion. Mach ich die aus und starte nach nem Reboot von selbst dann rennt die auch durchgehend.
    • Originally posted by Sysmaste
      Hallo!!
      Bin auch mal von vti zu VIX gewechselt. Muss aber sagen, das mir die sd und hd Bildqualität nicht gefällt.
      Kann das sein, das es einen Unterschied zwischen den Images gibt ???
      Bin wieder auf vti zurück !

      Gruß
      Klaus


      Hab auch VIX versucht
      War super.
      Ausser die Bildqualität, die ist bei mir auf meine TV mit VTI deutlich besser.
      Bei mir also Definitiv besser mit VTI :tongue:
      Auf HD und SD, einfach sichtbar mit die gleiche Einstellungen.
      Ist kein Einbildung aber persönliche Erfahrung und deshalb nicht für jeder gleich :444:
    • habe zwar die vu nicht so lange habe aber eine dream zeit 10 jahren und es gab schon immer unterschiede bei bildqualitet bei dream hat hydra immer das beste bild gehabt und gemini die beste soft nach dem xxx gestorben ist
    • Original von $%vu+$%
      Wenn ich im Softcam Setup die CCcam auf "Enable Autostart" schalte dann geht die auch an nach nem Reboot aber alle 30min verbindet die sich neu?! Hat das noch einer?

      Alle 30min startet der die Cccam neu mit der Funktion. Mach ich die aus und starte nach nem Reboot von selbst dann rennt die auch durchgehend.


      i guessing that you have 'ALLOW TELNETINFO: no' in your config, i have added a check for this in the coming update, but for now change it to 'ALLOW TELNETINFO: yes'.

      :)
    • Ich habe das Image mal installiert und mein erster Eindruck ist sehr gut.
      Allerdings scheinen nicht alle Plugins zu laufen, die man per addons runterladen kann.
      Der Bitrateviewer lässt sich z.B. runterladen und installieren, aber nicht ausführen.
      Gibt es den auch manuell für OE 1.6 ?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von View2me ()

    • Ich hatte schon mehrmals Aussetzer bei verschlüsselten Sendern.
      Einfach eine Sendung aufgenommen und nach einiger Zeit blieb das Bild stehen, und zwar für etliche Sekunden. Hatte erst CCcam 2.2.1 probiert, aber auch mit CCcam 2.1.4 ist das gleiche passiert. An meiner Sky Karte liegt es jedenfalls nicht. Mit meinem alten Image hatte ich solche Probleme nicht.
      Ich habe den Eindruck, dass es nicht am Cam selbst liegt, sondern dass etwas für einige Sekunden das Dekodieren generell unterbricht.

      Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
    • Als ich das mal ein Zeit drauf hatte, habe ich auch Aussetzer gehabt, bei war es allerdings scam 3.59.
      Anscheinend läuft es da noch nicht ganz rund.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von View2me
      Ich hatte schon mehrmals Aussetzer bei verschlüsselten Sendern.
      Einfach eine Sendung aufgenommen und nach einiger Zeit blieb das Bild stehen, und zwar für etliche Sekunden. Hatte erst CCcam 2.2.1 probiert, aber auch mit CCcam 2.1.4 ist das gleiche passiert. An meiner Sky Karte liegt es jedenfalls nicht. Mit meinem alten Image hatte ich solche Probleme nicht.
      Ich habe den Eindruck, dass es nicht am Cam selbst liegt, sondern dass etwas für einige Sekunden das Dekodieren generell unterbricht.

      Hat jemand schon ähnliches beobachtet?


      hi

      schau mal zwei posts ueber dir, vielleicht ist das dein problem?