New VIX Image - v1.3 04/12/2010 - OE1.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach einer Woche bin ich weiterhin begeistert. Meine Abspielprobleme vom VTI sind momentan im VIX kein Thema mehr.

      Gestern habe ich 2 HD-Sender aufgenommen und eine der Aufnahmen gleichzeitig zeitversetzt angesehen. Ohne Probleme.

      Mir stört momentan recht wenig. Die wenigen Skins sind schade, mehr aber auch nicht. Heute morgen fror nach dem Start die Box ein. Bild war ok, Kommandos von der Fernbedienung wurden aber nicht mehr angenommen. Was mir sehr fehlt, ist die echte SecondInfoBar. Ich hatte diese bei VTI so konfiguriert, dass die detaillierte Sendungsinfo der kommenden zwei Sendungen angezeigt wurde. Eine manuelle Installation der SIB ist mir leider nicht gelungen.

      Ich kann den Umstieg also auch all denen empfehlen, die die Abspielprobleme unter VTI nicht lösen können.
    • Ich hatte in der Zeit mit dem VIX keine Probleme mit dem Deep Standby.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Ich hatte in der Zeit mit dem VIX keine Probleme mit dem Deep Standby.


      Sag doch mal, warum Du so vom VIX geschwärmt hast und dennoch wieder beim VTI gelandet bist! Nur wegen ein paar fehlender Skins?
    • Original von jergo
      Sag doch mal, warum Du so vom VIX geschwärmt hast und dennoch wieder beim VTI gelandet bist!


      Wenn du den Thread mal gelesen hättest oder hast, dann kannste dir deine Frage recht schnell selbst beantworten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von jergo
      Original von bandito1966
      Ich hatte in der Zeit mit dem VIX keine Probleme mit dem Deep Standby.


      Sag doch mal, warum Du so vom VIX geschwärmt hast und dennoch wieder beim VTI gelandet bist! Nur wegen ein paar fehlender Skins?


      Ich schwärme weiterhin und werde einen Teufel tun und mir wieder ein anderes Image zu flashen! Alle, ich betone alle! Filme die ich aufgenommen habe werden korrekt wiedergegeben! Das VIX Image macht meine Box zumindest zu der Box für die ich sie gekauft habe!

      BTT:

      Ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem deepstandby.
    • Habe das VIX 3 Tage in Betrieb. Insgesamt scheint es stabiler als das VTI 2.2
      Ich hatte bisher 2 Probleme:
      1. Bild eingefroren nach umschalten -> Neustart erforderlich
      2. Kein Ton nach umschalten -> nach erneutem Umschalten wieder ok
      Gut gelöst im VIX -> mit einem Druck auf Menu erscheint ein sehr gutes EPG
      --> Filme können ebenfalls mit einem Tastendruck gelöscht werden.
      Leider fehlt dem VIX auch die DVB-T Unterstützung wie z. B. im BH image gelöst
    • Ich habe den Kampf verloren...

      Auch mit dem VIX Image hatte ich meine Probleme. Zwar keine Pixel, aber immer mal wieder einen Stillstand der Box, den bekannten Tonfehler im HDMI Handshake, o.ä. Alles nichts dramatisches, aber ich bin leider ein ungeduldiger Mensch.

      Habe daher die VU+ verkauft und versuche jetzt mein Glück mit einer Dreambox. Das Teil ist ja noch größer als die VU+ ;)

      Ich halte die VU+ weiterhin für die beste Box auf dem Markt, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht. Wenn man die Dreambox das erste mal anschaltet, denkt man: wofür habe ich jetzt das doppelte gezahlt? Das Potential der VU+ ist enorm. Die Leistung ist der Dream 8000 ebenbürtig, aber leider haben eben einige wenige User massive Probleme mit dem Abspielen der Aufnahmen.

      Mal sehen, ob das bei der Dream nun besser ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derzappo ()

    • Hallo VIX Fans

      Was ist denn nun mit der Fernbedienung?

      Kann man die Belegung auf Neuintro umstellen

      Bisher soll Pauli Plugin doch nicht funktionieren beim VIX

      Wenn das weiterhin so bleibt lockt mich das nicht zum VIX zu wechsel 2.2 macht ja keine Probs beim Abspielen (bisher) bei mir .
      habe aber auch nicht YOU TUbe installiert was anscheinend dem Image nicht bekommt
      1,3 VTI lief ohnehin sehr gut
      VU+Duo 4K
      VU+Ultimo 4k
    • Original von bandito1966
      Original von jergo
      Sag doch mal, warum Du so vom VIX geschwärmt hast und dennoch wieder beim VTI gelandet bist!


      Wenn du den Thread mal gelesen hättest oder hast, dann kannste dir deine Frage recht schnell selbst beantworten.


      Ich kann es kaum glauben, du als einer der VIX Image pusher gehst zurück zum VTI???? Auch aus deinem zitierten Thread geht es nicht hervor warum du wieder zurück bist.....
    • Original von tomboy
      Ich kann es kaum glauben, du als einer der VIX Image pusher gehst zurück zum VTI???? Auch aus deinem zitierten Thread geht es nicht hervor warum du wieder zurück bist.....


      Was soll dieses blöde „VIX Image Pusher“??
      Ich habe mit dem Image keine ruckelnden Abspielfehler gehabt.
      Und das ich jetzt wieder das VTI drauf habe hat den Grund, dass ich versuchen wollte dem Team hier ein Serielles Log mit dem Abspielfehler zur Analyse zu geben, in der Hoffnung, dass ich und auch andere hier die von dem Problem betroffen sind, dass VTi flashen können, ohne das ruckeln zu bekommen.


      Original von Mister-X
      Auch das ist ein Schwachsinn gib mir einen Serial Log mit treiber vom 03.12
      mitloggen wenn das Abspielprobleme auftaucht
      dann sehen wir wo der fehler ist


      Original von bandito1966
      Habs gerade mal gemacht, wenn mir einer bestätigen, dass das Log so aussieht (kann ich nicht wirklich glauben) dann werde ich jetzt nochmal versuchen, dass mit dem VTI zu reproduzieren.
      Konnte ich vor nicht machen, da ich kein USB to seriell Adapter hatte und auch kein Nullmodem Kabel.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @bandito:
      Das mit dem pusher war eigentlich nur als Joke gedacht, wusste nicht das du das falsch verstehst.
      Jetzt mal ernsthaft, warum bis du vom Vix zurück zum VTI???
      Tom
    • Wie oft soll er das noch schreiben? Er ist ein Tester, oder Fummler, der sich die Zeit nimmt anderen mit dem Seriell-Mitschnitt vielleicht zu helfen.
      VIX findet er warscheinlich trotzdem gut.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • @tomboy,
      es ist genauso wie Goldsack es geschrieben hat!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich denke VTi- team soll zuerst ein aktuelles Image zusammenschustern mit aktuellen Treibern weil diese Wiedergabe-Problem auch bei dem Originalimage als "verbessert" auftaucht:

      hier des Auszug:

      v5.5 Release notes:

      Driver update

      20101221
      - Fix audio lipsync control(minus value)
      - remove v4l-vuplus.patch in the v4l-dvb-modules
      - Clean and speed up the demux driver(shoudl be used with new v4l-dvb-modules driver)
      - Speed up trick mode in ts playback
      - Fix CI module recognition problem at bootup.
      - Support high CI bitrate
      - Support rf_switch proc interface

      Im neuen Black Hole ist das schon integriert. Ich denke es wird jetzt auch gut laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cybergal ()

    • es ist ja Weihnachten.... Habe erst mal BH 1.4.2 installiert, ist auf Basis 5.5 und mein DVB-T geht problemlos.