Bug: Datum im Aufnahmedateinamen von Wiederholungstimern passt sich nicht mehr dem Aufnahmetag an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bug: Datum im Aufnahmedateinamen von Wiederholungstimern passt sich nicht mehr dem Aufnahmetag an

    Seit dem Update vom 19.06.2017, eventuell schon seit dem Update vom 16.06.2017 auf VTi 11.0.2
    wird beim Aufzeichen von Wiederholungstimern (z.B. täglich 14:50 bis 17:15) das Datum im Dateinamen nicht mehr an den aktuellen Aufnahmetag angepasst.
    Das hat zur Folge, dass die Aufnahme von Gestern durch die Aufnahme von Heute und diese wiederum durch die von Morgen überschrieben wird.

    Beispiel:
    Receiver am 20.06. neu gestartet, Aufnahme um 14:50 durchgeführt, Dateiname "20170620 1450 - SAT_1 Gold HD - Diagnose Mord.ts"

    Receiver nimmt am 21.06. ebenfalls auf, verwendet aber denselben Dateinamen wie am Vortag "20170620 1450 - SAT_1 Gold HD - Diagnose Mord.ts":


    Quellcode

    1. -rwxr-xr-x 1 root root 1022 Jun 21 14:49 20170620 1450 - SAT_1 Gold HD - Diagnose Mord.eit*
    2. -rw-r--r-- 1 root root 3181045728 Jun 21 15:51 20170620 1450 - SAT_1 Gold HD - Diagnose Mord.ts
    3. -rw-r--r-- 1 root root 120480 Jun 20 17:15 20170620 1450 - SAT_1 Gold HD - Diagnose Mord.ts.ap
    4. -rw-r--r-- 1 root root 48 Jun 20 17:15 20170620 1450 - SAT_1 Gold HD - Diagnose Mord.ts.cuts
    5. -rw-r--r-- 1 root root 157 Jun 21 14:50 20170620 1450 - SAT_1 Gold HD - Diagnose Mord.ts.meta
    6. -rw-r--r-- 1 root root 2932736 Jun 21 15:51 20170620 1450 - SAT_1 Gold HD - Diagnose Mord.ts.sc
    Die Aufnahme vom 20.06 ist also leider verloren.


    Das Datum im Dateinamen bleibt bei Wiederholungstimern (z. B. täglich) auf dem Datum der ersten Aufnahme seit dem letzten Neustart stehen,
    womit täglich die vorhergehenden Aufnahmen überschrieben werden, wenn man sie nicht rechtzeitig in einen Unterordner oder auf den PC rettet.
    Startet man den Receiver neu, fangen die Aufnahmen mit dem passenden Datum im Dateinamen an, bleiben aber darauf stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yahexu ()

  • Bug: Datum im Aufnahmedateinamen von Wiederholungstimern passt sich nicht mehr dem Aufnahmetag an

    Der Fehler tritt wohl nur bei dir auf.

    Ich habe einen tägl. Wiederholungstimer für die Tagesschau und bei allen Aufnahmen stimmen Datum und Uhrzeit.

    Ich habe leider keine Ahnung, was bei dir die Ursache sein könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Kann ich genauso bestätigen. Das mit dem Datum kann ich bis zur letzten zeile oben reproduzieren.
    Der Bug tritt seit dem vorletzen Image auf. Hatte gehofft das es mit dem neuesten behoben wäre.
    Ich behelf mir zur zeit nur so das ich sämtliche Widerholtimeraufnahmen auf den PC runterlade in gesonderten Ordnern speichere.
    Hab auch einige wichtige Aufnahmen verloren bis ich es merkte.

    Zudem kommt noch das Problem das im Thread Timer-Editor im OpenWebIF 1.2.5 übernimmt den falschen Kanal beschrieben wird. Allerdings erst seit dem neuesten Image.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samuelclemens ()

  • Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert: Aufnahmen haben falsches Datum

    Laufen eure Boxen durchgehend (zumindest im Standby) oder werden sie täglich auch mal komplett ausgeschaltet?
  • Meine läuft durchgehend, meist sogar ohne Standby. Also irgend ein Kanal drinn.
    Wie schon beschrieben wird das datum beim neustart aber wieder korrekt gesetzt... bis zur nächsten Aufnahme...
    Das richtige Aufnahmedatum kann ich aber dennoch über das erstellungsdatum der Datei rauslesen, nützt aber nix wenn wegen dem Dateinamen die Aufnahme überschrieben wurde.
    Mir ist noch aufgefallen dass die VU+ anscheinend immer ein erstellungsdatum paar stunden nach vorn setzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samuelclemens ()

  • Auch bei mir ist der Fehler seit dem 19.06. Update zweimal aufgetreten. Die Duo2 wird nie in den Deepstandby gefahren, wohl habe ich sie aber mehrmals neu booten müssen.

    Envoyé de mon LG-D855 en utilisant Tapatalk
  • Bug: Datum im Aufnahmedateinamen von Wiederholungstimern passt sich nicht mehr dem Aufnahmetag an

    Dann erstellt doch mal entsprechende Timer im Energie-Sparplan, damit die Box mindestens 1x täglich ausgeschaltet wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Klar, das wird wohl funktionieren, beseitigt aber den eigentlichen Bug nicht.
    Es gibt sogar Tage, da ist kein Zeitraum für einen Neustart übrig...

    Kommt die Dateinamenbehandlung, die hier fehlschlägt, aus dem Original-Image oder aus der VTI-Anpassung?
  • Ich bin mir nicht sicher, aber es kommt wohl vom 11.02-Update vom 19.06. Erst nach Einspielung dieses Updates trat jedenfalls bei mir das Problem auf.

    Inzwischen habe ich mein letztes Backup auf Basis von 11.01 zurückgeflasht. Ich weiß, dass dies keine ideale Lösung ist, aber es war auch aufgrund anderer CI- und Softcam-Probleme dringend notwendig.

    Mal sehen, ob jetzt alles wieder klappt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alloja ()

  • Ich bekomm meine Box nicht mal mehr in den DeepStandby. Ist seit dem letzten Update so. Ohne Stecker ziehen oder Netzschalter ist da nix zu machen. Bleibt nur abzuwarten ob das nächste update wieder Besserung bringt.
    ich hab doch keine Ahnung! :)
  • habt ihr "Datum ans Ende des Aufnahmedateinamens anfügen" bei "Timer" aktiviert? Bei mir hat genau das mal vor Wochen geholfen als ich auch sowas hatte. War allerdings mit dem Autotimer... Ich habe auch ein paar wiederholende Timeraufnahmen... schaue mir das mal heute Abend an ob da ein Datum dabei ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nyenyon ()

  • Ja, hatte ich auch mal geändert-keine Besserung .

    Der Bug tritt ab Tag 2 der Programmierung ein.
    Würde ich jeden Tag den Timer löschen und neu einprogrammieren wäre das Problem weg.
    Das VTI Team hat mit dem (vor?)letzten Update an der Timer Programmierung und Verschlüsselung von Aufnahmen via CI Modul was geändert.
    Ich denk mal (nur ne Vermutung, ich hab da keine Ahnung von) das da der Hund irgendwo begraben liegt.
    ich hab doch keine Ahnung! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apaath ()

  • Ist es Absicht, dass die *.py Dateien nicht mehr im System sind, nur noch die *.pyo?
    Sonst hätte ich mal nachschauen können, wo es hakt.
  • Bei solchen Fehlern freute es mich, wenn die Maintainer eine kurze Mitteilung herausgäben, dass das Problem bearbeitet wird. So ließen sich viele mehrfach Postings und Threads vermeiden. But just my 2 ¢...
    Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
  • Viel wichtiger ist die Mitteilung über die Beseitigung des Problems. Die gibt es schon. Es ruft dich (und mich) zwar niemand an, aber für deine Box steht es hier:

    Neues VTi - Vu+ Team Image - VTi 11.0.x


    Es ist immer ratsam, diese Update Threads im Auge zu behalten (abonnieren), dann ist man auf dem Laufenden.


    Crayfish

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crayfish ()