Uno4K Transcoding Einstellung - Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4K Transcoding Einstellung - Erfahrungen

      Hallöchen,

      ich beschäftige mich im Moment mit dem Transcoding eines Streams.

      Woanders habe ich schon etwas gelesen über die Einstellungen und den Datenverbrauch.
      Gerne würde ich aber eure Meinung mal dazu wissen was hier am Besten ist.

      Ich habe aktuell die Auflösung 720p und mit der Bitrate bin ich am hin und her Testen.

      Dies ist aber ned so einfach da ich nicht weis wie gut mein Download in meiner Ferienwohnung sein wird :-/

      Der Upload bei mir zu Hause macht mir keine Sorgen!

      Wisst ihr ob man die Einstellungen der Bitrate etc nur am Receiver vornehmen kann oder auch von der Ferne aus ?

      Viele Grüße
    • Bitrate kannst auch übers OpenWebInterface anpassen, wird sofort übernommen .

      Die "alte" VU+ App setzt auch die verwendeten Werte an der Box .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja - hier gehts auch in erster Linie ums VTI . ;).

      VU+ App 2.2 Android zum download
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Passend zum Thema:

      Ich freu mich ja schon, wenn Transcodieren nur im LAN funktioniert ;)

      1. Ist es bei euch genauso, dass der transcodierte Stream erst nach ca. 5 Sekunden beginnt, der Original-Stream aber sofort? Ist bei mir auf allen Geräten so, die beides verstehen. Manchmal wird sogar ein Timeout anezeigt, bevor die Wiedergabe dann doch noch startet.

      2. Während der PC (z.B. mit VLC) oder meine Androiden (Dream EPG/ Dream Player) sowohl den originalen Stream als auch den transcodierten Stream locker anzeigen können, klappt das Transocdieren auf meinen IOS-Geräten nicht (e2RemotePro). Habt ihr das geschafft? Ggf. mit einer anderen App als e2RemotePro?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickk ()

    • Ich werde das heute mal zu Hause probieren die Einstellungen via Web Interface zu ändern, danke für den Tipp !


      Das Transcodieren geht bei mir auch nun, vorher hatte ich Probleme dies am Laufen zu bekommen ( Receiver hatte sich immer Aufgehangen ) , nach einem Update das VTI geht es aber.

      Ich nutze es mit Kodi und kann es daher auch nur davon beurteilen.
      Bei mir ist es aber auch so das der Transcodierte Stream 5 Sek später Startet, was ich mir selbst damit begründet habe das es wohl etwas dauert bis er es Transcodiert und ggf etwas puffert?!

      Auch von unterwegs war dies nie ein Problem ( wenn der DL Speed passt ) selbst ohne Transcodierung, was ich dazu sagen muss ist aber das ich es wenn nur über eine VPN nutze.
    • OK, Puffer und Umrechnen hatte ich mir auch so als Grund für die Verzögerung zurechtgelegt. Unterwegs geht bei mir leider erst ab Oktober. Bis dahin müssen 384k/s reichen und das ist halt nicht wirklich viel, auch nicht für einen transkodierten Stream, vor allem wenn gleichzeitig noch was anderes übertragen wird.

      Für IOS wärs schön, wenn nicht noch jemand aus der Hüfte geschossen eine zündende Idee für mich hätte :saint: