Angepinnt Welchen Sinn hat die Streaming Senderzuweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist schon klar. Aber zunächst brauchst du eine Senderliste auf der SE, ansonsten klappt es mit der Streaming-Zuweisung nicht. Und wenn du eh alles Streamen musst, kannst ohne Senderliste eben nur Remotechannelstreamconverter verwenden, was dann sowieso kein Unterschied macht.

      Edit: Dann probiere jetzt nochmal, ob die Zuweisung geht.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • die Zuweisung funktioniert jetzt mit den Listen.. also geht streaming Senderzuweisung nur wenn die Box einen sat Anschluss hat? Und ansonsten geht es nur mit remotechannelstreamconverter?
      sehe ich das richtig?
    • Nein, es geht beides, nur muss eben für die Streaming-Zuweisung eine Senderliste vorhanden sein, für Remotechannelstreamconverter ist das glaube ich nicht notwendig.
      Mitdenken = Freude schenken
    • ja der remotechannelstreamconverter geht ohne Sender Listen und das streaming Sender zuweisen geht ohne Listen nicht.. Aber mit den Listen hab ich dann kein Empfang auf der solo se weil die auf sat empfang mit sat kabel ausgelegt sind..
    • aber trotzdem kannst du auf der solo se senderlisten haben auch wenn kein Kabel angeschlossen ist
    • Ja die Senderlisten sind ja auch da, wenn ich sie installiere. Allerdings kommt dann kein Signal an.....das geht nur wenn ich
      per Remotechannelstreamconverter die Sender in die Solo SE hole von der Duo2....
    • Welchen Sinn hat die Streaming Senderzuweisung

      Wir drehen uns hier im Kreis.

      Die Senderlisten funktionieren zunächst nur, wenn der Tuner mit einem Sat-Signal versorgt wird.

      Wenn du dann aber die Sender mit der Streaming Senderzuweisung der Duo2 zuweist, holt sich deine Box den Stream von der Duo2 und die Senderliste funktioniert.

      Remotechannelstreamconvert brauchst dann nicht.

      Aber das wurde doch schon mehrmals erklärt.
    • Bei einer Box ohne Kabel/Sat Anschluss macht die Streaming-Zweisung mMn wenig Sinn. Da nimmst den Remotechannelstreamconverter, da man eh alles streamt, kann ich auch das Bouquet davon importieren und muss eben nicht eine unnötige Senderliste verwalten.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Okay...ich habe das System des Streaming-Zuweisung jetzt verstanden, aber mc2 hat recht, dass es ohne Satkabel keinen Sinn macht
      und mit dem Remotechannelstreamconverter einfach und direkter funktioniert.....vielleicht finde ich ja auch noch raus, warum
      bei den von mir gestern hier genannten Sendern keine Aktualisierung des Sendernamens erfolgt bzw. alte Picons erscheinen, obwoh
      ich in der SoloSE die gleichen Picons wie bei der Duo2 im Verzeichnis usr/share/enigma2/picon habe....
    • Leg am "Server" den Transcoding-Port mal auf 8001 .
      So steht aber kein "normaler" Stream mehr zur Verfügung !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Funktioniert bei mir nicht, Bild bleibt schwarz.

      Werde die VU+ UNO 4K mal gegen die Ultimo 4K tauschen, die mit 5 GHz WLan daher kommt - damit sollte die Verbindlung deutlich schneller werden und auch für HD Streaming ausreichen. n-Draft mit angezeigten 130 MB/s (brutto) reichen wohl nicht :(
      LAN Kabel kann ich leider keines legen...
    • Ich nutze jetzt den neuen Weg und bin wirklich begeistert. Das ganze ist für mich jetzt deutlich übersichtlicher geworden. Habe zwar in den ersten Sekunden immer noch Micro Tonaussetzer aber ansonsten funktioniert das stabil ohne Hänger o.ä.
    • ist es evtl. möglich eine ganze satelliteposition für streaming zuzuweisen?=
      habe zb. Hotbird nur auf einer Box Verfügbar mittels Satkabel.
      Wäre natürlich genial einfach alle Sender dieser Satpos. zuzuweisen....