Angepinnt Welchen Sinn hat die Streaming Senderzuweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sehr kein vor oder Nachteil,
      Ob so oder so es wird gestreamt
      Nutze jetzt das alte plugin im mischbetrieb sat tv und streams
      Kann das neue auch mischbetrieb oder treamtves alle sender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Habe mir das neue mal angesehen.

      Nice

      Aber ein klein fehler habe ich gefunden.

      Grün - daten der server box eintragen.

      lang Grün drücken - damit man jetzt sender zufügen kann.
    • Es ist immer nur gesagt worden " drücke Grün aber nie drücke lange Grün.

      Warum macht man den lang grün nicht auf die gelbe taste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Da ist nichts mit "Lang-Grün".

      Mit OK kommt man zu den Einstellungen (IP, Port etc.) und mit Grün zur Senderzuweisung.
    • Mir ist gestern abend aufgefallen das die streams aussezer haben. Das habe ich mit removechannel nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mydebian ()

    • Ich kann nichts anderes feststellen wie mit Remotechannelstreamconverter. Ich nehme mal an, dass sich am Stream selbst nichts verändert hat, lediglich die Zuweisung wurde hinzugefügt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • oh übersehen danke euch!

      wie ist das eigtl wenn ich ein sender streamen, belegt es logischerweise einen tuner bei der server box oder?

      was wäre zb wenn bei der server box eine aufnahme läuft dann nimmt er den nächsten tuner oder ?
    • masterandy schrieb:

      plnick schrieb:

      Wenn hier eine Server-Box konfiguriert ist und danach Sender zugewiesen werden (wie beim CI+ Modul) dann werden diese Sender von der Server Box gestreamt.


      wäre hier die formulierung "wenn hier eine client-box konfiguriert ist" nicht besser. weil an der server-box muß ja nichts eingestellt werden, verwirt ja sonst nur.

      ist es normal das wenn ein streamingchannel läuft und ich die kanalliste drücke kanal 1 angezeigt wird und nicht der kanal der gerade läuft oder kann ich das irgendwo umstellen ? Benutze cooltvguide und das funktioniert dann so nicht, was die kanalinfos angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von renefisch ()

    • das mit der kanalliste nehme ich zurück, ist ein problem von cooltvguide. habs erst mal deaktiviert und meine alten einstellungen gesetzt, bis auf grafischer multi epg (gleiche problem wie cooltvguide) sieht esjetzt besser aus.
    • Es scheint also doch alles ein bisschen buggy zu sein. Da das Remotestreamchannelkonverter-Plugin gut und ausgereift funktioniert, sehe ich persönlich immer noch keinen Anreiz, die Senderzuweisung zu nutzen. Ich kann momentan HD+ auf allen Clients schauen, habe überall EPG und kann Remote Timer setzen. Nur um eigene Bouqetlisten für die Clients zu setzen, dafür lohnt es sich nicht. Oder hat jemand schon andere Vorteile in der Nutzung der Senderzuweisung erkannt?
      1x VU Solo4K (2xFBC DVB-S2/2xDVB-S2+1xUSB VU+ Turbo DVB-T2HD)+3x VU+ Zero (Streamingclients) VTI 13.x.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterandy ()