Aufnahmen haben falsches Datum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen haben falsches Datum

      Hi
      Seit dem ich meine vu+ solo 4k geupdatet habe (aktueller stand VTI 11.0.2 vom 27.06.2017)
      Stimmt das Aufnahme Datum nicht mehr wenn die Box mehr als einen Tag durch läuft, an dem Tag des Bootens stimmt alles, läuft die Box aber einen Tag durch so werden die Aufnahmen mit wiederkehrenden Timer die ich programmiert habe mit dem Datum des Vortages gespeichert und sogar die aufnahmen vom Vortag damit überschrieben.

      Ist der Bug schon bekannt und gibt es eine Lösung (Außer jeden Tag neu Booten nach Mitternacht ?)
    • Hat echt sonst keiner dieses Problem ?
      Ich konnte das Problem ein bisschen mehr einordnen, und zwar betrifft es nur Programmierte wiederholende Timer.
      die Box speichert ja die Aufnahmen auf der HDD so: Jahr/Monat/Tag Uhrzeit - Sender - Sendungs Name zb: 20170702 2140 - ZDF HD - heute-Journal.ts
      und zwar schreibt die Box nun immer das Datei Datum welches in den Timern unter "Beginnend ab" als Datum steht. (was sich ja nach dem rebooten immer auf das aktuelle Datum ändert.)
      läuft aber die Box eben mehrere Tage durch so ändert sich dieses nicht mehr und somit überschreibt sie die Aufnahme auf der HDD mit dem selben Datum. obwohl in der Filmliste der vu zwar das richtige Datum steht.
      also zb. in der "Film Auswahl" steht: heute-Journal heute 21:40 (bzw. 3.7 21:40) aber die Aufnahme geschrieben auf der HDD wird als 20170702 2140 - ZDF HD - heute-Journal.ts

      wie gesagt dieses Problem habe ich erst seit einer der letzten updates, davor lief alles über ein Jahr ohne solche Probleme.
      gibt es eine Möglichkeit eine Art Fehler Scan auf der Box laufen zu lassen, wo alle System Files auf eventuelle Fehler untersucht werden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Traxx ()

    • Jetzt wo du das sagst... mir ist gestern Abend aufgefallen, dass bei einer wiederkehrenden Aufnahme nur 2 und nicht wie üblich die letzten 3 Tage vorhanden waren... möglicherweise wurde das bei mir auch überschrieben? Muss ich mal kontrollieren.
      Ich hab das Update In der Nacht von Freitag auf Samstag durchgeführt, könnte also sein, dass deshalb genau einmal überschrieben wurde.
    • Autotimer hab ich noch nie benutzt, damit würde man anstelle eines sich wiederholenden Timers eine Regel anlegen, die im richtigen Zeitraum auf dem richtigen Sender nachdem Titel sucht und dafür jeweils einen einzelnen Timer anlegt? Und dann sollte das Problem nicht auftreten, weil die einzelnen Timer mit korrektem Namen aufgenommen werden?
      Benötige ich dann auch EPGRefresh oder ähnliches, um sicherzustellen, dass die EPG Daten aktuell sind?
      Oder wird sowieso bei jeder Aufnahme das EPG des entsprechenden Senders aktualisiert? Also wenn ich täglich eine Aufnahme auf SenderA habe sollte das EPG dieses Senders eh immer aktuell sein?

      Und bezüglich neubooten: D.h. einmal in den DeepSleep und zurück oder komplett neubooten?
      Kann man mit Bordmitteln eigentlich dafür sorgen, dass die Box zu einer bestimmten Uhrzeit in einen bestimmten Zustand geht (z.b. DeepSleep) und zu einer anderen Uhrzeit wieder bootet, oder brauch man ein Plugin? Ich hab versucht, mit der Suchfunktion was zu finden, aber da finde ich zuviel anderen Kram, nix was mir hilft.
    • @c_w

      Nach den Berichten der anderen Betroffenen (wir selbst benutzen keine Wiederholungstimer) hilft es, einmal täglich in den Deep Standby zu gehen und dann wieder neu zu starten.

      Und ja, für den Autotimer ist ein vollständiges EPG notwendig, was man z.B. mit EPGRefresh erreichen kann.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()