Läuft das Sky CI+Modul mit der VU+ Duo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wers glaubt wird selig. ^^ Sky 1 HD läuft schon seit ner Ewigkeit bzw seitdem es den Sender gibt auf dem ACL nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Darum geht es mir auch nicht...aber ob morgen das CI+ Zeritifikat noch geht oder übermorgen das AC noch weil Sky was umstellt...das weiß niemand, darum ging es bei mir, deswegen kann an was die Zukunft angeht nciht sagen das eine ist die bessere Wahl.
      Und was Sky 1 angeht hast natürlich recht aktuell lauft es nur unter Umständen im AC, und so wie so im CI+...

      Und das One4All es bisher nicht rausgefunden hat wie Sky1 geht heißt nicht das die es morgen nicht rausfinden...
      Alles ist ab zu warten und ich finde jetzt ist genug zum Thema gesagt...
      Kommt ja nichts sinnvolles mehr, auch von mir nicht :D
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • stimmt acl bei SKY 1 geht nicht ist vielleicht eine Software Anpassung nötig. SKY CI+ Modul kein Problem
      einer weis alles viele wissen mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazooka32 ()

    • Ist :crystal2:

      Aber irgendwie schon unwahrscheinlich das die Ci+ Module die Sky uns gegen Gebühr leiht jemals nicht funktionieren werden aber das ACL schon? Ist doch jetzt schon so das die ACL Entwickler sky 1 HD nicht nach pflegen bzw. es eventuell auch einfach nicht können. Da es dank der geilen Updates im VTI mit CI+ keine Nachteile mehr im Vergleich zum ACL gibt würde ich das Sky Modul leihen. Sky 1 HD zeigt immer mehr coolen Kram.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Klappspaten schrieb:

      Aber irgendwie schon unwahrscheinlich das die Ci+ Module die Sky uns gegen Gebühr jemals nicht funktionieren

      Das hat doch nichts mit Sky zu tuen.
      Dir ist schon klar das die VU´s kein CI+ Zertifikat haben.
      Dieses wurde von einen anderen Receiver "geliehen", wenn dieses gesperrt wird laufen gar keine CI+ Module mehr auf den VU´s.
      wann und ob das passiert weiß aber niemand. :crystal2:
    • Das mir klar. Nur kann ich das Sky Ci+ Modul dann trotzdem in meinen TV stecken.
    • Genau. Fakt ist aber Sky 1 HD wird aktuell nicht mit ACL entschlüsselt. Kann ja jetzt jeder selbst entscheiden was gekauft wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Hallo Leute,

      ich hänge mich einfach mal dran und hätte eine Frage an die Profis bezüglich Sky Modul und neuste VTI Image.

      Folgendes Problem. Seit ewigen Zeiten nutze ich das Sky Modul in meiner Duo2 mit VTI Image.
      Lief soweit immer ohne Probleme aber seit dem neustem VTI-Update laufen keine HD+ Kanäle mehr???

      CI+ Modul wird erkannt und alle Sky Programme laufen aber kein einziger HD+ Sender. Wie kann das sein??

      Spiele ich ein älteres VTI Image 11.0 ein laufen auch alle HD+ Programme und Sky so wie es sein sollte.
      Aktualisiere ich die Software über das VTI Panel der Box auf z.B. 11.02 tritt der oben genannte Fehler auf.

      Bin mal gespannt wo der Fehler liegt??

      Danke im Voraus.
    • Ziemlich einfach: HD+ Kanöle müssen manuell zugewiesen werden und steht mehrfach beschrieben in verschiedenen Threads!

      "Eine weitere Neuerung ist die automatische CI Zuweisung.
      Aktuell ist es nicht notwendig Sender einem CI Modul zuzuweisen. Selbstverstädnlich
      kann jedoch die aktuelle Zuweisung beibehalten werden oder die
      automatische Zuweisung durch manuelle Zuweisung wie bisher ergänzt
      werden.
      Einstellung ist zu finden unter:
      Menü>VTi>Einstellungen - TV/Radio
      Sollten Sender bei der automatischen Zuweisung fehlen, benötigen wir die Information (Senderreferenz, Sendername, Senderpaket).
      ACHTUNG: Sollte z.B. HD+ auf die Sky-Karte aufgeschaltet sein müssen die HD+ Sender manuell zugewiesen werden."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • So, nochmal zurück zum Thema. Ich habe jetzt das Bundle aus Alphacrypt und HMB hier. Aber es funktioniert nicht. Ich habe zuerst den Treiber (DPINST...) installiert (Windows 10 64bit). Im Geräte-Manager wird das Gerät als "WinDriver" unter dem Reiter "Jungo" angezeigt. Dann das CAS Studio 9.8.6 installiert. Dort kommt aber die Meldung "Bitte das Gerät an den USB-Port anschließen" und im Reiter Cam Module sind alle Felder ausgegraut. Was muss ich tun?
    • " HMP " heisst das und entweder HMP-Programmer oder CAS! Siehe Seite 1 im One4AllThread!