Läuft das Sky CI+Modul mit der VU+ Duo²

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Läuft das Sky CI+Modul mit der VU+ Duo²

      Hallo zusammen,

      ich stehe gerade vor der Frage, ob ich das heute endende Sky-Angebot wahrnehme und wieder einen Jahresvertrag abschließe. Das Problem: Bei meinem letzten Abo (endete gerade) war es seit ca. 3 Monaten so, dass die Sky-Karte in der VU+ Duo² nicht mehr lief. Offenbar gab es ein nachträgliches Pairing-Signal. Das bedeutete für mich, dass ich a) zwei Receiver anschließen musste und b) das Sat-Kabel jedes Mal umstecken musste, um Fußball zu schauen, weil ich nur ein Kabel zur Schüssel habe.

      Die Frage ist nun: Läuft die Sky-Smartcard im Sky CI+-Modul garantiert auf der VU+ Duo²? Der Sky-Service meint, das sei nicht der Fall. Im Internet lese ich gegenteilige Aussagen. Was stimmt nun?

      Ich bräuchte eine sicher Auskunft, da ein Jahr lang Kabelumstecken für mich keine Option ist.

      Vielen Dank für die Auskunft!
    • Wenn du eine neue Karte bekommst, kannst du die Karte auch direkt in die VU+ stecken. Vorher allerdings Oscam installieren, um das Pairing zu verhindern.
      Das CI+ Modul von Sky sollte soweit ich weiß auch mit einer gepairten Karte laufen.

      The post was edited 1 time, last by mizemo ().

    • Naja, die erste Aussage kann ich nicht richtig nachvollziehen. Nachdem ich von Kabel auf Sat umgestiegen war und Sky mir eine neue Sat-Karte zugesendet hatte, ging es ja nur wenige Wochen, bis die Karte in der VU+ nicht mehr lief. Wieso sollte das bei der neuen Smartcard anders sein?
    • Aktuelle Smartcards werden bei der Erstaktivierung gepairt und werden gar nicht mehr hell in der Vu+ (auch weil die nicht laufen wollen ohne Paring), die Aussage von mizemo stimmt nicht.
      Ich weiß nicht wann du auf Sat gewechselt bist, ist aber vermutlich schon etwas länger her.

      Mit dem CI+ Modul lauft die Sky Karte in der Duo².
      Einschränkung ist das nur ein Kanal zur selben Zeit kann entschlüsselt werden. (also nicht mehrere Aufnahmen gleichzeitig, bei einer Vu+ 4k Box wäre das schon möglich dank nachträgliches entschlüsseln, das lauft aber nicht auf der Duo²)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v20.0 released)

      The post was edited 1 time, last by Clemens ().

    • Ausserdem ist auch die Aussage falsch, das man mit Oscam ein pairing verhindern kann, ein pairing kann nicht verhindert werden, spätestens mit schreiben des Verlängerer EMM in dem das F0 Tier vorhanden ist, ist bei der mehrzahl der Karte schluss in alternativer Hardware, ausgenommen sind nur die "Imunen Karte" die schon seit einiger Zeit mit F0 Tier und Payload 03 laufen.
    • Danke für Eure Hilfe!!

      Noch eine Frage: Da man das Sky-Modul ja nur "leihweise" erhält, gibt es ein alternatives CI+-Modul, das man auf dem Markt kaufen kann, mit dem das auch funktioniert? Oder scheitert das daran, dass das dann keine offizielle Sky-Hardware ist?
    • Ah ja, jetzt sehe ich es. Nochmals Danke! Kann man das Alphacrypt auch als Laie korrekt programmieren oder muss man dazu tief in der Materie sein?

      Edit: Das hier wäre also die richtige Hardware? Link entfernt von mc2

      The post was edited 2 times, last by mc2 ().

    • bitte nur Links nach HM-Sat.
      Ja das ist das richtige.
      Am besten Programmer gleich mit bestellen: AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Module ( Bundle ) | CI / CA Module | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Programmieren ist einfach Programmer mit Modul am PC anschließen, software ausführen und auf programmieren klicken...sollte gehen, auch fpr nen Laien und im Notfall hilft das Forum ja.
      Software gibt es hier: One4All Version 2.20 - 2.40
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v20.0 released)

      The post was edited 3 times, last by Clemens ().

    • Vor dem Kauf des ACL solltest du dir im klaren sein, das nimmand vorhersagen kann, wielange diese Lösung noch funtioniert.
      Wie man an sky1(HD) leicht erkennen kann, wäre der himmel innerhalb von Minuten in der Lage, den Betrieb mit dem ACL zu verhindern, wenn du etwas langfristiges suchst, bleibt dir nur das Orginal CI+ Modul übrig.

      The post was edited 1 time, last by Radix ().

    • Ich würde auch beim Sky-Support nicht unbedingt die Werbetrommel rühren, dass du es in der VU+ einsetzen möchtest! Offiziell nutzt du es natürlich in deinem dafür geeigneten und zertifizierten TV-Gerät.
    • Radix wrote:

      wenn du etwas langfristiges suchst, bleibt dir nur das Orginal CI+ Modul übrig.
      Es ist auch da nicht klar ob das CI+ Zertifikat was da genutzt wird ewig lauft ;)
      Was die Zukunft bringt weiß leider niemand :crystal1:

      Das Alphacrypt kann mit gepairten Karten umgehen, deswegen kannst du die Karte ruhig im Sky Receiver weiter nutzen bis das Modul da ist.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Bouquets edtieren? Picons verwalten? Thread (v20.0 released)

      The post was edited 3 times, last by Clemens ().

    • Radix wrote:

      wenn du etwas langfristiges suchst
      Auch das "geklaute" CI+ Zertifikat kann gesperrt werden. Dann läuft ACL CI Modul noch, aber das Sky-Modul CI+ nicht mehr.
      War was wirklich passiert wird uns die Zukunft zeigen.
    • Eine Sache. Das ACL entschlüsselt den Sky 1 HD Kanal nicht. Das Sky CI+ Modul schon. Da es technisch beim Sky Ci+ im Vergleich zum ACL keine Nachteile mehr gibt würde ich falls dir alle Sky Sender wichtig sind lieber zum Sky Ci+ Modul greifen. Auf der anderen Seite gehört das ACL nach Kauf natürlich dir.

      Das die Ci+ Module von Sky mal nicht mehr funktionieren und nicht gepflegt werden ist mMn. unwahrscheinlicher.ACL unterstützt ja schon jetzt nicht mehr alle sender und wird nicht gepflegt.

      The post was edited 3 times, last by Klappspaten ().

    • Dadurch wird aber das Orginal CI+ Modul nicht unbrauchbar, dieses läuft anschliessend immer noch in Zertifizierten CI+ Ports, wenn das ACL nicht mehr funktioniert, kann ich das entweder nur entsorgen, oder unter ein wackelnes Tisch oder Stuhlbein stecken.