2 Vu+ verbinden mit Plugin "remotechannelstreamconverter" funktioniert nicht, kein Streaming möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Vu+ verbinden mit Plugin "remotechannelstreamconverter" funktioniert nicht, kein Streaming möglich

      Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

      Ich möchte mit meiner VU Solo SE streamen über netzwerk per lan auf die andere VU Sole SE


      Ich weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das ich es nicht hin bekomme weil die erste Solo Box ist ein DVB-C Tuner mit einer smartkarte wo ich drauf alles freigeschaltet habe und die 2te box ist ein DVB-S Tuner drin aber das sollte doch eigentlich kein problem sein oder ?


      wenn ich mit der 2ten box auf die senderliste zugreifen möchte gehe ich ja auf Importiere externe Bouquets dann drücke ich die blaue taste für Reciver suchen und findet dann auch die Solo 1 also den Server dann bestätige ich mit OK und er zeigt mir an Favoriten (TV) und Favorieten (Radio) wenn ich es dann makiere und auf herrunterladen drücke OK bin ich wieder im bereich Kanal suche, wenn ich dann auf die senderliste zugreife und dann die blaue taste drückt wird mir angezeigt Favorites (TV) und remote_Favotietes (TV) aber wenn ich da rein gehe kommt nichts werden mir keine sender anzeige, sie werden mir nur unter Provider angezeigt da hab ich dann ARD SKY Unitymedia Unknown ZDFvison Ordner und da sind alle sender drin die ich auch auf mein Server habe nur da werden sie grau angezeigt weil das ja ein DVB-S Tuner ist.

      Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir tips geben was ich noch versuchen kann.
    • Der Tuner spielt keine Rolle da du die Sender ja Streamst.
      Ich selbst greife auch mit einer Zero Sat die Sender meiner Uno4K (Kabel) vom Wohnzimmer ab und das funktioniert problemlos.
      Habe es so wie von dir beschrieben gemacht und habe dann in der Kanal Liste ein weiteres Bouquet mit den Sendern der Kabelbox
      Was natürlich auch wichtig ist ,das ein Tuner auf der Kabelbox frei ist wenn du streamst ,wenn nicht sind die Sender ausgegraut.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke für die Antwort bei mir ist immer das Problem das meine VU Uno SAT immer angezeigt wird wenn ich ein Sender anklicke ( Tuner auswählen )

      Weil ich ja auch keinen eingestellt habe weil ich keinen brauche, habe ich vielleicht an den einstellungen was falsch unter den Webinterface von mein Kabel Reciver ???

      Könntest du mir von dir Screens zeigen wie ich das einstellen kann.

      Danke schon mal.
    • Kann ich erst machen wenn ich wieder Zuhause bin ,bin im Moment im Urlaub und mehrere 100 Km von der Box entfernt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • So bin wieder Zuhause...

      Also unter Menü --> Einstellungen --> Kanalsuche findest du ja dem Punk "importiere externe Bouquets"

      01.jpg

      Dort erst mal nach Geräten im Netzwerk suchen und das auswählen von dem du die Bouquet Liste importieren möchtest.

      02.jpg

      Jetzt werden die Bouquets des Receivers eingelesen und du musst das welches du streamen möchtest auswählen.
      Mit ok so das vor dem Bouquet ein grüner Haken erscheint ,dann mit grün herunter laden

      03.jpg

      Das war es hier schon...
      Jetzt gehst du raus und direkt in deine Kanalliste und wählst mit der blauen Taste deine Bouquets zum wechseln aus.
      Dort erscheint jetzt das vorher ausgewählte und runter geladene Bouquetr als "remote...(Name deines Bouquets)

      04.jpg

      Jetzt kannst du dort ganz normal schalten und deine Sender von der anderen Box streamen.

      06.jpg

      Als Tipp , gehe hier in der Liste gleich auf den Sender mit der deine Box zukünftig starten soll und wähle hier mit der Menü Taste mit dem Eintrag "eingestellten Sender als Startkanal festlegen" gleich deinen Startkanal aus.

      Ich habe an dieser Box übrigens außer dem Netzwerkkabel keine weiteren Kabel angeschlossen da ich im Schlafzimmer weder eine SAT noch einen Kabelleitung habe.
      Somit ist bei mir kein Tuner angeschlossen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke für deine hilfe, leider klappt es nicht bei mir wenn es diesen weg mache bleibt alles leer, kann es vielleicht sein das auf mein haupt Receiver keine Favoriten gibt ??? weil ich habe nur unter der Kategorie Provider (SKY, UNITYMEDIA, ARD, ZDF)

      Muss ich Favoriten erstellen das der andere Receiver vielleicht drauf zugreifen kann ???

      Wenn ich auf Provider gehe sind die Sender alle Grau und er sagt mir Tuner auswählen also das zieht er irgend wie rüber aber die Ordner Remote sind leer

      Hier habe ich mal bilder gemacht, oder ist vielleicht was an den einstellungen falsch im webinterface vom Server ???
      Dateien
      • 1.jpeg

        (80,51 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpeg

        (96,45 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpeg

        (87,92 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpeg

        (91,67 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpeg

        (64,15 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 6.jpeg

        (68,69 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 7.jpeg

        (82,87 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8.jpeg

        (62,81 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich könnte mir nur vorstellen wenn du keine Favoriten /Bouquets angelegt hast ,das eine komplette Senderliste einlesen nicht funktioniert da zu viele Sender.
      Leg dir doch mal Test halber ein kleines Bouquet mit Dreamboxedit an und versuche das zu importieren.
      Wenn das funktioniert ,weißt du schon mal woran es lag und kannst anfangen dein neues Bouquet zu füllen.

      Ps: Mit Openwebif oder dem Plugin Shot your Screen lassen sich sehr einfach und schnell sehr gut leserlich Screenshots erstellen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • hab ich auch gerade gemacht mit einer zero auf der Terrasse, 10 min. Und Bild ohne sat kabel. Man is dat geil.
    • Ja das ist echt genial, hab die Zero bei mir im Schlafzimmer sogar noch an einer Power Lan Steckdose angeschlossen ,was wunderbar funktioniert
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • ey Frank1....wo hast du die Einstellung bei der Duo2 gefunden. Habe das mit einer Zero und einer Duo gemacht....auf meiner Duo 2 finde ich den Eintrag nicht....????

      hat sich erledigt....ich bin der dümmste ;)
      ..wer nichts weiß, muss alles glauben!