Aufnahmen (.ts Dateien) von alten Receiver lassen sich nicht vorspulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen (.ts Dateien) von alten Receiver lassen sich nicht vorspulen

      Hallo,

      habe an meiner UNO 4k die externe 2,5" HDD meines alten Receivers (openATV Image) angeschlossen. Ich sehe zwar alle Aufnahmen und kann sie auch starten, es zählt aber 1. nicht die Zeit in der Anzeige herunter und 2. kann ich diese alten Aufnahmen nicht vorspulen.
      Komischerweise scheint dies nur bzw eher bei HD Aufnahmen der Fall zu sein (alle Aufnahmen liegen natürlich unverschlüsselt auf der HDD vor).
      An was kann dies liegen? So ein Phänomen hatte ich noch nie bei einem Image bzw Receiver Wechsel (und das waren bei mir schon seeeehr viele!).
    • Die Aufnahmen stammen von einem Atemio Nemesis Receiver, auf dem Open ATV 5.3 lief. Da es sich aber um Standard Enigma2 .ts Aufnahmen handelt, frage ich mich halt, was das Vorspulen dieser Aufnahmen im VTI verhindert??

      Nachtrag: Das Vorspulen Problem scheint nur bei verschlüsselten Sendern aufzutreten. Eine Aufnahme von z.B. ARD HD liess sich gerade einwandfrei vorspulen.
      Da aber die Aufnahmen wie gesagt ALLE UNVERSCHLÜSSELT auf der HDD vorliegen, sollte ja da nicht das Problem liegen.
    • Aufnahmen (.ts Dateien) von alten Receiver lassen sich nicht vorspulen

      Mal ein paar Aufnahmen ohne Eit- und Metafile in nen anderen Ordner kopieren und Endung in Mpg oder Mpeg ändern. Wg. dieser Zusatzfiles besteht aber die Gefahr, daß im Fileheader zu wenig Infos für den Player vorhanden sind. Die könnte man manuell eintragen am PC, aber so weit musste ich noch nie gehen. MPG hat es bei mir schon gebracht bei TS-Files von einem Technisat-Receiver, VOBs von nem DVD-Rekorder und AVCHD von ner Kamera.
    • Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich hab mehrere Boxen- und nur eine läuft unter Vti - die nehmen alle aufs NAS auf. Vorspulen bei den Privaten HD Sendern war noch nie ein Problem.
      Hast schon mal versucht mit den Zifferntasten zu springen? Find ich persönlich eh kommoder.