[Erledigt] WOL - Wake On Lan ersetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] WOL - Wake On Lan ersetzen

    Hallo,

    da ja die Uno 4K kein wake on lan unterstützt würde es mich interessieren, wie sich die Box verhält, wenn im deep standby der Strom durch eine schaltbare Steckdose ab- und wieder angeschaltet wird.

    Geht die Box dann wieder in den vorherigen Zustand, sprich deep standby, oder startet sie ganz normal und fährt komplett hoch?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus,


    So Long
  • nutze auch eine Schaltbare Steckdose.
    Wenn die uno 4K ca. 60 sekunden vom Strom genommen wird fährt Sie komplett hoch, dann kann man Sie online erreichen.
    Wenn nur kurzzeitig vom Strom getrennt fährt Sie aber in den Deep Standy Modus hoch.
  • WOL - Wake On Lan ersetzen

    Hallo flachss,

    herzlichen Dank für deine Antwort. Insofern lässt sich ja das fehlende wol verschmerzen. Muss zugeben, dass ich es doch recht häufig bei meiner Duo2 nutze.
    Man sitzt halt nicht immer vor der Kiste.


    Viele Grüße,

    So Long

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • flachss schrieb:

    Wenn die uno 4K ca. 60 sekunden vom Strom genommen wird fährt Sie komplett hoch,
    OT
    vor den Wegnehmen v. Strom sollte die Box komplett runtergefahren werden.
    Zwischen stromlos und Strom geben sollten schon mind. 20-30 Sekunden sein, damit sich die
    Kondensatoren entladen können. Andernfalls für die Box eine sog. "Roßkur"
    Vergleiche hinken i. d. R., ich versuchs trotzdem mal mit den Auto.
    Du stellst den Motor ab, bevor der Motor endgültig zum Stillstand gekommen ist,
    betätigst wieder den Anlasser. ;)
    Fahr mal die Box komplett runter, mach die stromlos und guck dann, wie lange die
    Kontroll LED der Box noch "nachleuchtet".
    Z. B. bei meinen alten VU-Boxen schon etliche Sekunden bis der "Motor" in der Box zum Stillstand kommt. :)
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Radar schrieb:

    vor den Wegnehmen v. Strom sollte die Box komplett runtergefahren werden
    Stimme Radar zu.
    Fahre meine Box auch immer in Deep Standby runter.
    Da Sie dann nicht mehr über Lan erreichbar ist nutze ich dann die Schaltbare Steckdose.
    60 Sekunden Stromlos, dann wieder einschalten und die Box fährt hoch und ist über Lan erreichbar.
    Ausschalten dann über die Box und wieder in den Seep Standby runterfahren.