Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Ich hatte mein Problem schon vor dem Board Crash hier gepostet, mit dem Update auf VTi11.0.2 ist es mir nicht mehr möglich, eine entschlüsselte Aufnahme bei einem sky Kanal mit meiner Duo2 und dem Orginal sky CI+ Modul durchzuführen, wenn sich die Box im Deep Standby befindet.
      Die Duo2 startet zwar, das Rec.Symbol im Display blinkt auch, es wird auch eine Datei erzeugt und die EPG Infos hinzu gefügt, will man diese pseudo Aufnahme Wiedergeben, wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, intresannt sind hierbei auch die Zeitangaben der Aufnahme, bei Start wird ca.1261:30 und als Ende wird -1199:48 angezeigt, obwohl es sich wie über dem Balken angegeben nur um eine Aufnahme mit einer Dauer von 61:59 Min handelt.
      Ich kann nach einschalten der Duo2 alle meine gebuchten Kanäle schauen, sprich sie werden alle entschlüsselt, auch wenn die Duo2 eingeschaltet ist und ein Free TV Kanal gekuck wird, kann ein sky Kanal entschlüsselt aufgenommen werden, auch wenn sich die Duo2 im StandBy Modus befindet, wird eine Aufnahme von einem sky Kanal entschlüsselt aufgenommen, hierbei muss man aber auch beachten, das die Duo2 auf jedenfall mit dem letzen gekuckten Kanal starte, ein vorher festgelegter Startkanal wird bei Start aus StandBy nicht beachtet.

      Die sky Kanäle sind händisch von mir zugewiesen worden, für das CI+ Modul habe ich folgende Einstellung verwendet (sind alle aus dem CI+ Thread):

      Menü -> Einstellungen -> Common Interface -> Unterstützung für mehrere Kanäle -> Nein
      Menü -> Einstellungen -> Common Interface -> Hohe Datenraten -> ja
      Menü -> VTi -> Einstellungen-System -> Vor Aufnahme umschalten -> ja
      Menü -> VTi -> Einstellungen-Timer -> Aufnahmen haben Vorrang -> Ja
      Menü -> VTi -> Einstellungen-Timer -> stillen Aufnahmemodus -> ja


      Derzeitig habe ich ein Backup meines VTi 11.0.1 Images wieder zurück geflasht, in dem Image fehlen zwar die ganzen letzten Updates, aber die Aufnahmen funktionieren hiermit wenigstens aus dem Deep StandBy problemlos.

      Vieleicht kann irgendwer etwas mit diesen Infos anfangen und weiss auserdem auch, wo es bei bei meiner Duo2 mit dem VTi 11.0.2 hackt.
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.png 1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radix ()

    • Hallo,
      endlich habe ich mein Problem wiedergefunden.
      Ok, also zurück Flashen ist die Lösung.
      20170629_162839.jpg


      Danke, Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikeD2440 ()

    • Exakt dieselben Probleme habe ich auch mit meiner Ultimo 4k. Verursacht durch dze Updates von 12.6. und/oder 13.6. Da ich aber vor diesen Updates eine Image gezogen habe, bin ich wieder zurück. Und damit läufts wieder. Da muß noch irgendwas im Argen liegen. Ach ja, ich habe, weil ich es (noch) nicht brauche, die Entschlüsselung komplett abgeschaltet.
      Gruß Eddie

      Ultimo 4k mit 2 Dual FBC-Tunern mit 2x eine 1TB SSD Samsung 850 EVO in einem Delock 3.5 Zoll Wechselrahmen für 2x 2,5 Zoll nach außen geführt.
    • Ich kann die Beobachtung für meine Duo2 ebenfalls bestätigen. Den Fehler hatte ich vor dem Crash im Duo2-Thread gemeldet, allerdings ist der Beitrag dem Absturz zum Opfer gefallen. Ich hatte auch vermutet, dass sich der Bug muss mit der V11.0.2 eingeschlichen haben muss.
    • Solo2 gleiches Problem.. :(
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • Duo2 mit Sky-Modul:
      Ich habe das gleiche Problem. Alle Aufnahmen eines verschlüsselten Senders aus dem DeepSleep sind dunkel.
      Werde dann mal auf meine Sicherung vom 19.6. zurückgehen ... ?(
    • Wollte gerade meine Aufnahmen von Sky mit dem TS-Doktor bearbeiten, dieser meldet jedoch die Aufnahmen sind verschlüsselt.

      WTF?
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Hat jemand nach dem aktuellen Update von heute eine Veränderung erreicht?

      Bei läuft eine Aufnahme, so dass ich erst morgen testen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • xs4444 schrieb:

      Duo2 mit Sky-Modul:
      Ich habe das gleiche Problem. Alle Aufnahmen eines verschlüsselten Senders aus dem DeepSleep sind dunkel.
      Werde dann mal auf meine Sicherung vom 19.6. zurückgehen ... ?(
      vielleicht hift's bei der Fehlersuche:

      Imgage vor den Updates vom 19.6.-27.6 eingespielt und verschlüsselte Aufnahmen gehen wieder problemlos aus dem DeepSleep.
      Hatte vorher noch mit Umschalt-Timer herumgespielt und auch Sky-CI zurückgesetzt bzw. Initialisiert und Sky-Provider neu zugeordnet .... hat alles nichts gebracht.
      Im Fehlerfall scheint definitiv nicht entschlüsselt zu werden, denn auch das Live-Bild des gerade aufgenommenen Sky-Kanals ist schwarz.
      Nach Stopp der Aufnahme bleibt Sky immer noch schwarz. Erst nach Umschalten auf einen FTA-Sender und dann wieder auf Sky zurück wird der "Himmel" wieder hell.

      Gruß Xaver

      hatte ich noch vergessen zu schreiben ... auch das Update vom 27.6. brachte keine Lösung ... bei mir zumindest.
      Gruß
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      du hast doch eine Duo 2 oder nicht? Das mit den verschlüsselten Aufnahmen ist doch nur für die 4k Boxen gedacht.

      So langsam blick ich hier nicht mehr durch.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Ines:
      Die Aufnahmen, die eigentlich entschlüsselt aufgenommen werden sollten, werden nicht mehr entschüssselt (aus dem Deep Standby), sondern bleiben verschlüsselt.
    • Ok, verstanden.

      Wenn aber jemand schreibt "verschlüsselte Aufnahmen gehen wieder problemlos" hört sich das so an als wenn es gewollt ist.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Nach den Schilderungen ist das Problem bei Duo², Solo², Solo 4K und Ultimo 4K aufgetreten. Also alte und neue Modelle. ;( ;?:

      Frage mich, ob es nur vereinzelt passiert (dann aber natürlich auch warum) oder ob viele ihre Aufnahmen noch gar nicht kontrolliert haben und das böse Erwachen erst später kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Wie sich jetzt herauskristallisiert, gibt es derzeit keine ander Lösung für das "Aufnahmeproblem" aus dem Deep Standby, wie ein zurückflaschen auf das VTi1 1.0.1, bedingt durch eine Abwesenheit, konnte ich die letzten Updates nicht mehr installieren, gibt es irgendeinen das jetzt nachträglich noch zu machen?
      Wenn ist Irgendeins der angebotenen Updates mit öffnen und versuche das dann zu installieren, ist das Updateergebniss immer ein Update auf das VTi 11.0.2 !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radix ()

    • Sobald du die online Update startest, ist das Ergebnis immer VTI 11.0.2.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Nachdem ich noch ein relativer Neuling bin habe ich keine aktuelle Sicherung gemacht.
      Ich hoffe einfach, dass es bald ein Update gibt welches den Fehler behebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikeD2440 ()

    • Bislang habe ich als Behelfslösung nur gefunden, die Box nicht mehr in den Deepstandby zu fahren.

      Dann geht es.
    • @ripasch
      da erzählt du mir nichts neues, das hatte ich ja auch in meinem Betrag geschrieben, ich wollte eigendlich auch nur wissen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt, (einzelne) Update für das VTi 11.0.1 zu installieren, ohne das gleichzeitig auch auf das VTi 11.0.2 upgedatet wird, für @mikeD2440 würde so eine Möglichkeit warscheinlich auch von Interesse sein.


      Vieleicht wird sich ja mal ein "Dev" zu gegebener Zeit mit dem Deep Standby Problem befassen, da es so aussieht, das nicht nur einige wenige Boxen dieses Problem haben, sondern ganze Gerätereihen davon betroffen betroffen sind.
    • @Radix
      Meines Wissens kannst Du über den Feed die Installation bestimmter Updates nicht ausgrenzen.

      Und die Moderatoren und anderen fähigen Köpfe lesen bestimmt mit und suchen eine Lösung.

      Sie können nur nicht immer Wasserstandsmeldungen abgeben.

      Seitdem ich eine VU-Box habe, blieb hier gefühlt noch kein Problem ungelöst.

      Also in Ruhe abwarten auf ein Update. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()