Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • noch ein Hinweis, der vll. bei der Fehlerbehebung helfen könnte:

      seit Update auf 11.0.2 wird nach einem Systemneustart - also praktisch wie Aufnahme wie aus dem DeepSleep heraus - der CI-Slot zunächst nicht gefunden (Einstellungen/Common-Interface-Zuweisung: "kein CI-Slot gefunden". (Startkanal: Das Erste).
      Wenn ich danach auf einen Sky-Kanal schalte (z.B. Cinema) dann dauert es ca. 10 sec. bis der Kanal hell wird.
      Wenn ich dann wieder unter Einstellungen/Common-Interface-Zuweisung nachsehe wird dann auch der CI-Slot als "Steckplatz 1 -Sky NDS CI Plus Modul" angezeigt.
      Verhalten ist unabhängig ob ich Automatische CI-Zuweisung aktiv oder inaktiv habe.
      Wenn ich als Startkanal z.B. Cinema einstelle bleibt dieser Kanal nach einem Neustart immer dunkel (bis zum SanktNimmerleinstag ...) . Ich muss dann erst auf einen FTA-Kanal gehen und dann wieder z.B. Cinema damit's hell wird.

      Kurioserweise wenn ich SykSportNews (unverschlüsselt ?) als Startkanal festlege wird das CI-Modul ohne hin-und herschalten erkannt.
      Sky-Aufnahme aus dem DeepSleep heraus bei dieser Konfiguration bleibt allerdings auch dunkel. Aktuell hilft nur den "stillen Aufnahmemodus deaktivieren.
    • Ich mußte gestern feststellen, das die Aufnahmen, die ich mit 11.02 gemacht habe (Sky mit Modul) zwar alle vorhanden sind, jedoch in der Filmliste ein "Schloss" davor haben ?(
      Beim Anschauen der Aufnahmen läuft der Film zwar, aber der Ton ist mal 5sek da, dann 5sek weg usw usw... auch das vorspringen der Filme brachte nichts... Problem blieb.
      Weiblicher Mitbewohner hat geschimpft, da es gestern ein Kinoabend werden sollte... :/
      Des weiteren ist mir aufgefallen, das die Umschaltzeiten bei 11.01 wesentlich besser sind als bei der 11.02.
      Ebenfalls wurde in meinem Skin (Kraven FHD) die Stadt im Wetter (Yahoo) nicht mehr angezeigt. Bei 11.01 alles wieder okay.
      So richtige Vorteile kann ich bei der 11.02 irgendwie nicht finden...

      Bin erstmal zurück auf die 11.01. -> läuft wieder alles wie vorher

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • nein, verschlüsselt war sie nicht, trotzdem war das schloss in der anzeige davor in der filmliste und die aufnahme war tonmäßig defekt.
    • Hallo pampers66

      Ich kann dein Phänomen mit dem Schloss vor der Aufnahmen in der Liste vor der Sky-Aufnahme bestätigen.
      Leider tritt noch ein weiteres Phänomen auf: Als Aufnahmepfad in meiner Solo4k (mit CI+ Modul und Sky Karte) und meiner Solo2 habe ich die selbe Netzwerkfreigabe auf meiner Synology eingerichtet. Bisher konnte ich so die Sky-Aufnahmen auf beiden Boxen schauen. Jetzt kann ich sie nur auf der Solo4k (mit dem Schloss davor) ansehen, auf der Solo2 bleibt das Bild schwarz. Über den PC mit VLC-Player bleibt der Bildschirm jetzt auch schwarz.
      Werde die Solo4k auf 11.01 zurücksetzen und testen.
    • Die Aufnahmen müssen ja auch erst im Standby entschlüsselt werden, bevor man diese an einem anderen Gerät schauen kann. Sobald diese entschlüsselt wurden kann man sie auch auf der Solo2 oder dem PC anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Da habe ich andere Erfahrungen gemacht: Der entsprechende SKY Sender wird entschlüsselt und kann somit auf dem Fernseher dargestellt werden. Die "Aufnahme" auf Festplatte ist lediglich ein zusätzlicher Ausgabekanal nach der Entschlüsselung (War auch ein großes Thema bei der Einführung des Images, welches das CI+ Modul unterstützt). Hier wurde bisher auch nichts verschlüsselt abgelegt. Ich konnte sogar auf der Solo4k (mit CI+ Modul) eine Aufnahme starten und sie zeitversetzt, während die Aufnahme noch lief, auf der Solo2 (ohne CI+ Modul) ansehen. Werde aber trotzdem noch einmal nachsehen, da sich die Boxen jetzt im Standby befinden und weiter berichten.
    • Das hast du falsch verstanden.

      Wenn "verschlüsselt aufnehmen" eingestellt ist, wird eine verschlüsselte Aufnahme erstellt. Das kannst du überprüfen, indem du direkt nach der Aufnahme die Smartcard herausnimmst und versuchst, die Aufnahme abzuspielen.

      Wenn du während der Aufnahme den Aufnahmesender anschaust, wird dafür ein anderer Tuner verwendet und das Signal dieses Tuners wird entschlüsselt. An der Aufnahme ändert sich nichts.
      Wenn du die verschlüsselte Aufnahme während des Aufnehmens zeitversetzt anschaust, wird dabei für die Anzeige des Bildes entschlüsselt. An der Aufnahme ändert sich aber auch dabei nichts.

      Wenn nach Ende der Aufnahme der Receiver in Standby geht, wird die verschlüsselte Aufnahme intern ohne Bildausgabe abgespielt, dabei entschlüsselt und die entschlüsselten Daten werden in einer neuen Datei gespeichert. Nach Ende der Entschlüsselung wird die verschlüsselte Aufnahme gelöscht.
    • Hallo hgdo,

      vielen Dank für deine Hinweise. "verschlüsselt aufnehmen" hatte ich bisher nirgendwo eingestellt. Wo kann ich diese Einstellung nachschauen? Bisher lagen die Aufnahmen immer unverschlüsselt auf der Festplatte und waren sogar über ein Tablet mit Kodi abspielbar. Daher meine Verwirrung.
    • Das geht nur bei den 4K-Boxen in Menü -> VTi -> Einstellungen Timer.
      Sollte aber nach dem Update auf VTi 11.0.2 per Standard aktiviert sein.
    • Ich hatte das schon vor gut einer Woche getestet: Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Geht mit der Duo2 mit Sky-Modul oder ACL tadellos.
    • Hallo hgdo,
      welche relevanten Einstellungen (CI, Timer, etc.) hast du weil es bei dir tadellos geht ?
      Ich kann nur sagen: 11.0.1 und auch alle Imgaes vorher keinerlei Probleme. 11.0.2: nur noch helle Aufnahmen aus dem DeepSleep wenn der stille Aufnahmemodus dektiviert ist.
      Bin ja anscheinend auch nicht der Einzige, der diese Problem hat und versuche deshalb den Thread am Leben zu halten. :)

      @plnick: ja, bei mir sind alle Sky-Aufnahmen betroffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xs4444 ()

    • xs4444 schrieb:

      welche relevanten Einstellungen (CI, Timer, etc.) hast du weil es bei dir tadellos geht ?
      Ich versuch mal, alles, was mir relevant erscheint, zu nennen:
      • Duo2 mit 2 Dual-Tunern und Unicable
      • Das Erste HD ist Startkanal
      • Wahlweise Sky-Modul oder ACL, keine Softcams
      • Keine Zuweisungen zum Modul
      • Aufnahmen haben immer Vorrang - Ja
      • Spezifischen Tuner bevorzugen - automatisch
      • Stillen Modus für Aufnahmen verwenden - Ja
      • Verhindere zeitgleiche Aufnahmestarts - Ja
      • Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender schalten - Nein
      • Automatische CI-Zuweisung aktivieren - Ja
      • Ermittlung verfügbarer Kanäle unter berücksichtigung der CI-Zuweisung - Ja
      Falls 'Infos fehlen, bitte fragen.

      Edit
      2 Einstellungen ergänzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Richtig, wobei ich i.M. gar nicht weiß, wo man die deaktivieren kann. Einstellungen TV/Radio

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo hgdo,

      habe die verschlüsselte Speicherung der Aufnahmen ausgestellt und jetzt funktioniert alles wieder.
      Vielen Dank für die Hilfe.
    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Ich hoffe ich darf mal fragen, was es für die 4K Boxen bringt, die Aufnahmen verschlüsselt abzulegen, wenn gleichzeitig eingestellt ist, dass zeitgleiche Aufnahmestarts verhindert werden sollen.
      Warum gibt es die "verschlüsselte Aufnahme" Einstellung überhaupt? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei den 4K Boxen mit den neuen Tuner eventuell möglich ist, dass man eben mehrere Aufnahmen machen könnte, die anschließend im Standby entschlüsselt werden. Aber das sollte eigentlich ja auch für Boxen mit zwei Sat Kabeln möglich sein.
      Ansonsten muss es ja einen größeren Vorteil geben, wenn diese Einstellung sogar standardmäßig eingeschaltet ist. Gefühlt würde ich für mich fast behaupten, dass ich es eher gerne ausgeschaltet haben wollte. Aber vl. klärt mich jemand auf und ich erkenne dann den Vorteil.
      Ist ne reine Interessensfrage. Meine UNO4K hat bisher noch keine dunkle Aufnahme erzeugt. Aber ich versuche das System zu verstehen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk