Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn hier überhaupt etwas vermurkst ist, dann deine Box.

      Das neue Feature der nachträglichen Entschlüsselung läuft, richtig eingestellt, völlig problemlos, Wer es nicht will oder braucht, kannes wie auch die automatische Zuweisung zum CI-Modul abschalten und es funktioniert so, wie vor dem Update.
      Das Hauptproblem bei Updates sind User, die nur updaten, aber den Changelog nicht lesen und sich über die Änderungen nicht oder unzureichend informieren. Das kostet zugegebenermaßen etwas Zeit. Wenn man die nicht aufbringen will oder kann, sollte man das Update verschieben.

      Die Änderungen wurden ausgiebig getestet. Trotzdem ist es nicht möglich, alle denkbaren Konfiguration uund Kombinationen zu berücksichtigen. Daher ist es völlig normal, dass bei tiegreifenden Erweiterungen nach Freigabe eines Updates der eine oder andere Fehler auftaucht. Das war auch bei 11.0.2 so und wurde sehr flott durch nachgereichte Updates behoben.

      Bei dir, @nadine, stellt man anhand der weiter zurückliegenden Beiträge fest, dass es schon immer Problem mit dem Modul gab. Vielleicht solltest du die mal endgültig beseitigen, bevor du davon sprichst, das etwas vermurkst wurde.
    • @nadine
      Du hast es immer noch nicht verstanden. Aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten kann niemals alles durchgetestet werden. Wenn dir die Aufnahmen so wichtig sind und dein System stabil läuft, dann mach keine Updates oder informiert dir vorab hier im Forum, ob damit alles in Ordnung ist.

      Und wenn du etwas in der Firma vermurkst, dann wird das sicherlich nicht in einem Forum diskutiert.

      Also, informier dich zukünftig vorab und jammer nicht hinterher hier in der Art rum.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die Probleme mit dem Modul lassen sich so nicht beseitigen. Seit unser Anbieter von KD zur Telekom als Kabel-TV Lieferant gewechselt ist, brauchen wir so ein blödes CI-Modul. Das wurde mit der Karte verheiratet. Das Modul klemmt auch gern mal im TV. Da dessen Software geschlossen ist, wäre es ein prima Vorteil der VU+, wenn die "einfach" minütlich schauen könnte, ob da z.B. Audiodaten kommen oder überhaupt ein Modul gefunden wurde und falls nicht, das Modul / CI neu initialisieren. Das hätte auch dieses Thema hier kleiner gehalten oder ganz vermieden. Da die Telekom bis heute keinen Receiver mit eingebauter Festplatte anbietet, gibt es keine offizielle Alternative. Eine externe HDD kommt jedenfalls nicht in Frage.

      Das CI-Modul plus Smartkarte habe ich schon mehrmals tauschen lassen. Ist jedesmal ein Bärenaufwand. Zumal die Telekom Technik nur zu "normalen" Bürozeiten erreichbar ist.

      Ansonsten beschäftige ich mich schon länger mit der Materie und habe auch schon an Skripten für andere Boxen (Neutrino) mitgearbeitet. Wenn die Neuerung "nur" die nachträgliche Entschlüsselung betrifft, dann habe ich es falsch verstanden. Ich ging davon aus, dass das die Duo2 eh nicht kann und somit dieses Feature nicht braucht. Schade, da hätte ich die verschlüsselten Aufnahmen ja evtl. noch retten und mir und euch mein rummaulen hier ersparen können.

      Updates mache ich nur, wenn es Probleme gibt (Never Change a runnning System). Die letzten Trigger waren Probleme mit dem AutoTimer, welcher nicht alle Sendungen fand (seit dem Update keine Probleme) und dann unvollständige EPG-Daten trotz eingestellter nächtlicher Aktualisierung. Zukünftig werde ich mir die Changelogs genau durchlesen und mit Updates warten und das Forum beobachten, ob bestimmte Probleme mehrfach gemeldet werden. Hätte ich noch eine Zweitbox, würde ich da gleich Anfangs mit testen. So muss ich darauf achten, dass der Haussegen gewahrt wird.
    • @ nadine

      Ich hatte nach dem "Verschlüsselungs-4k-Boxen-Feature-Update" auch nur noch schwarze Aufnahmen auf der Duo 2.

      Durch einen Tip hier im Forum habe ich den stillen Aufnahmemodus (was immer das ist) deaktiviert und es ging wieder.

      Da ich nix verstellt habe denke ich das "stiller Aufnahmemodus" per default auf aktiviert ist.

      Ich gebe dir recht, wenn das neue "Verschlüsselungs-4k-Boxen-Feature-Update" auf einer Duo 2 mit Sky-CI+ Modul getestet worden wäre hätte das auffallen müssen, die Probleme waren ja keine Einzelfälle.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Wie du hier nachlesen kannst, hatte ich Tests mit der Duo2 durchgeführt und auch mit aktiviertem stillen Aufnahmemodus keine schwarzen Aufnahmen.
      Es muss etwas Anderes gewesen sein, was mit dem Update vom 11.07.2017 dann behoben wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Für dich auch nochmal. Das hier ist ein rein privates Projekt, das keinerlei Pflichten auf Seiten der Macher sieht.
      Wenn du Updates machst, ist das ganz und gar deine Entscheidung. Informiere dich zukünftig vorher, was sich bei dem Updates ändert und wenn es nicht verstehst, frag nach oder lese nach, bis es verstanden hast.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Es gibt Beiträge, bei denen ich sehr bedauere, dass es den Dislike-Button nicht mehr gibt.

      Wer Probleme nach einem Update hat, spielt die zuvor gemachte Imagesicherung wieder ein und alles ist wie vorher.
      Wer keine Imagesicherung hat, liest zu wenig hier im Forum. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @nadine
      Nehmt euch mal ein bissel zurück ! Wollen wir uns doch bei den Entwicklern eher dafür bedanken, dass sie unsere Boxen um die Funktion bereichert haben, Sky Programme ohne Gängelhardware ansehen und aufnehmen zu können. Müssen tun sie das nicht.... Nun überall wird mal was "vermurkst" aber hier wird auch ganz schnell wieder gefixt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe_1963 ()

    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Leider wird bei mir auch nach dem Update vom 11.7. nur verschlüsselt aufgenommen, so dass ich auf der Duo2 nicht auf die Aufnahme zugreifen kann. Welche Einstellungen können das korrigieren? Nur Stiller Aufnahmemodus auf "Nein"? Ist der nicht für Aufnahmen im Hintergrund erforderlich?


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Verschlüsselte Aufnahmen bei Einstellungen Timer auschalten!
    • Um welche Box geht es denn? Bitte füll dein Profil aus!
      Ich nahm an, dass du mit der Duo2 auf Aufnahmen einer 4K-Box zugreifen willst, weil du geschriben hast, dass du mit der Duo2 nicht zugreifen kannst.

      Wenn du mit der Duo2 aufnimmst, gibt es nichts einzustellen. Die nimmt immer entschlüsselt auf, wenn Modul bzw. Softcam für die Entschlüsselung korrekt eingerichtet sind.
      Außerdem steht in diesem Thread mehrfach, dass für VTi das aktuelle Update erforderlich ist.
    • Das könnte daran liegen, dass du versuchst, mehr als einen Sender gleichzeitig aufzunehmen oder während der Aufnahme auf einen anderen verschlüsselten Sender umschaltest. Oder das ACL ist nicht betriebsbereit bzw. wird nicht erkannt.

      Auch du machst den Fehler viele neuer User im Forum, dass du nur schreibst, dass etwas nicht wunschgemäß funktioniert, uns aber über die genauen Umstände im Unklaren lässt.

      Hast du mal alles gemäß Beitrag #116 eingestellt?

      Tritt das Problem auf
      - bei Direktaufnahmen?
      - bei Aufnahmen aus Standby?
      - bei Aufnahmen aus Deepstandby?
      - manchmal oder immer?
      - auch wenn nur eine Aufnahme läuft und ein freier Sender eingestellt ist?
      - bei Sky-Sendern?
      - bei HD+-Sendern?
      - hast du HD+ bei Sky gebucht?
      - sind die HD+-Sender dem ACL zugewiesen?

      Wenn du diese Fragen vollständig beantwortest, kommt man dem Problem wahrscheinlich näher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      kurze Frage die sich für mich ergibt nache dem Lesen:

      Das Problem (mit Lösung) & Nachträgliche Entschlüsseln betrifft nur Sky Karten oder auch OSCAM ....?

      (ach ja und wie lange dauert ca. das nachträgliche entschlüsseln z.b. für einen Sky Film von z.b. 1 std.)

      Danke.

      Gruß Toron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toron ()

    • Es betriff Sender, die per CI-Modul entschlüsselt werden.
      Das Entschlüsseln dauert dann auch 1 Stunde.