Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön für euch, dann solltet ihr auch mal einen Threat im Solo2 Bereich aufmachen, da sich das VTi 11.0.2 augenscheinlich auf der Duo2 anders verhällt wie auf der Solo2.

      Duo2, Autom.CI Zuweisung aktiviert/deaktiviert = keine Auswirkung bezüglich Aufnahme aus Deep Standby
      Solo2, Autom.Ci Zuweisung aktiviert = helle Aufnahmen aus dem Deep Standby

      Duo2, stillen Aufnahmemodus deaktiviert = helle Aufnahmen aus dem Deep Standby
      Solo2, stillen Aufnahmemodus aktiviert/deaktiviert= keine Auswirkung bezüglich Aufnahme aus Deep Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radix ()

    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Hallo zusammen, ich hatte das selbe Problem, keine Aufnahme aus dem Deep Standby. Habe nun den stillen Aufnahme Modus deaktiviert und es klappt nun wieder mit der VU Duo 2. Vielen Dank für die Tipps.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • @Radix :

      Wäre schön, wenn Du in Deinem Vergleich noch eine Zeile ergänzt:
      Solo2: Zuordnung von Sky im Modul-menü gelöscht = Aufnahme aus dem Deepstandby läuft.
      Duo2: Eintrag egal

      Ansonsten entsteht der Eindruck, dass mit der automatischen Zuweisung (ist ja Standard) alles geht, was aber so nicht zutrifft.

      Aber die Gegenüberstellung ist prima und hilft bestimmt vielen weiter. :!:
    • Oh. Habe gerade erst gesehen, dass es hier um die Duo2 geht. Da bringen natürlich Kommentare zur Solo2 wenig. Sorry.
    • @Radix :

      "Alle die noch diese schwarzen Aufnahme aus dem Deep Standby haben, sollten mal überprüfen, ob bei ihnen der "stille Aufnahmemodus" aktiviert ist und den dann mal deaktivieren, Rückmeldungen hier im Thread, ob Aufnahme anschliessend wieder ein Bild haben, wären wünschenswert."

      Hatte gestern den stillen Aufnahmemodus (was immer das ist) deaktiviert und in der Nacht eine Probeaufnahme machen lassen (Duo2 mir Sky CI+ Modul).

      Die Aufnahme ist ok, nix mehr schwarz.

      Danke!
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • maarmu schrieb:

      @Radix :

      Wäre schön, wenn Du in Deinem Vergleich noch eine Zeile ergänzt:
      Solo2: Zuordnung von Sky im Modul-menü gelöscht = Aufnahme aus dem Deepstandby läuft.
      Duo2: Eintrag egal

      Ansonsten entsteht der Eindruck, dass mit der automatischen Zuweisung (ist ja Standard) alles geht, was aber so nicht zutrifft.

      Aber die Gegenüberstellung ist prima und hilft bestimmt vielen weiter. :!:
      Nein, kann ich nicht machen, das kann im nachhinein nur ein Mod/Admin erledigen, das sollte aber auch keine Gegenüberstellung sein, welche Maßnahmen bei welcher Box angewendert werden muß/sollten, sondern die Auflistung soll lediglich dokumentieren, das sich das VTi 11.0.2 Image augenscheinlich auf der Duo2 anders verhält, wie auf einer Solo2.

      Frau Plön schrieb:

      Oh. Habe gerade erst gesehen, dass es hier um die Duo2 geht. Da bringen natürlich Kommentare zur Solo2 wenig. Sorry.
      Und genau deswegen hatte ich auch geschrieben, das man dazu einen Thread im Solo2 Bereich aufmachen sollte.
      Ich besitze nur eine Duo2, daher bin ich nicht der richtige (Ansprech)Partner für einen Thread im Solo2 Bereich.

      Radix schrieb:

      Schön für euch, dann solltet ihr auch mal einen Thread im Solo2 Bereich aufmachen, da sich das VTi 11.0.2 augenscheinlich auf der Duo2 anders verhällt wie auf der Solo2.

      Duo2, Autom.CI Zuweisung aktiviert/deaktiviert = keine Auswirkung bezüglich Aufnahme aus Deep Standby
      Solo2, Autom.Ci Zuweisung aktiviert = helle Aufnahmen aus dem Deep Standby

      Duo2, stillen Aufnahmemodus deaktiviert = helle Aufnahmen aus dem Deep Standby
      Solo2, stillen Aufnahmemodus aktiviert/deaktiviert= keine Auswirkung bezüglich Aufnahme aus Deep Standby
    • @Radix :

      Habe Deinem Vorschlag entsprechend einen Thread im Solo²-Bereich aufgemacht, kurz die Lösung dargestelt und auch auf diesen Thread verwiesen. ;_)
    • @lness
      ist hier erklärt, ich interpretiere diese Options so, das mit "stillen Aufnahmemodus" die Video-Ausgabe der Box aktiviert/deaktiviert werden kann,
      bei den Vorgänger Images wurde bei Aufnahmen im "stillen Aufnahmemodus" erst ein Video-Signal bei Aufnahmen ausgegeben, wenn die Box eingeschaltet wurde, eben ein "stiller Aufnahmemodus", ohne Bild und Ton über den HDMI Port.
    • Ich habe nur geschrieben, wie sich der aktivierte "stille Aufnahmemodus" bei Aufnahmen aus dem Deep Standby mit den Images VTi 9.0.x bis VTi 11.0.1 auf meiner Duo2 verhalten hat, ausserdem ist das Posting von @plnick von Nov.2012, in den 4 3/4 Jahren dürfte die Funktionen des "stillen Aufnahmemodus" wohl erweitert worden sein, die zusätzlichen Funktionserweiterungen sind vieleicht nur nicht mehr kommentiert worden.
    • ich kann auch bestätigen, dass nach dem deaktivieren des "stillen Modus für Aufnahmen" die Sky-Aufnahmen aus dem DeepSleep heraus wieder sauber entschlüsselt abgelegt werden. Jedoch geht dadurch m.E. schon gehörig an Komford verloren !!!
      Ich habe auf der "Power"-Taste folgende Belegung:
      kurz = Ausschalten
      lang = Ausschaltmenüe

      Jetzt kommt bei laufender Aufnahme ständig diese Meldungs-Gedöns "... wollen sie wirklich ausschalten ...".
      Früher ging die VU halt dabei einfach in den "Standby" bis die Aufnahme fertig war und dann in den "DeepSleep".

      Hat jemand eine Idee wie ich das noch gebacken bekomme ?

      Grüsse
    • Ich kann das ebenfalls bestätigen. Die Aufnahmen funktionieren nach Deaktivierung des "stillen Modus für Aufnahmen" auch aus dem Deep Standby wieder. Was bewirkt eigentlich das neue Update vom 5.7. ?
    • Uwe_1963 schrieb:

      Ich kann das ebenfalls bestätigen. Die Aufnahmen funktionieren nach Deaktivierung des "stillen Modus für Aufnahmen" auch aus dem Deep Standby wieder. Was bewirkt eigentlich das neue Update vom 5.7. ?
      Dafür ist mir gestern beim Probieren aufgefallen, dass einige Sky-Programme massive Bildstörungen aufweisen. Das betrifft in meinen Fall Sky Action HD, Spiegel Geschichte HD, History HD und Fox HD. Ursprünglich hatte ich vermutet, dass nach einem Gewitter am Freitagabend irgendwas mit unserer privaten Kabelanlage nicht stimmt, habe aber bevor ich dort anrufen wollte, noch das Sky Modul ins TV Gerät gesteckt. Dort funktionieren alle genannten Programme störungsfrei. Mit dem Modul in der Vu+Duo2 tun sie das nicht. Keine Ahnung wieso das so ist. Ich hab auch alle möglichen Einstellungen an der Box probiert, die mir eingefallen sind, alles ohne Erfolg. Desweíteren stelle ich fest, dass die Sky Programme nach einem Neustart der Oberfläche schwarz bleiben. Früher war das nur gelegentlich der Fall und es hat geholfen auf einen anderen Kanal zu zappen, seit voriger Woche hilft nur ein kompletter Neustart, um die Sky Programme wieder hell zu bekommen. Vielleicht hat einer einen Tipp, ich weiß nicht langsam nicht mehr weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe_1963 ()

    • Wie lauten Deine Einstellungen im Modul Menü?
      Siehe Post 65.