Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So langsam bin ich es leid. Natürlich weiß ich dies auch.

      Aber bei mir war es halt so wie beschrieben.

      Aufnahme klappte nicht. Auf dem Sender Freischaltsignal angefordert. Aufnahme klappte danach.

      Dies jeweils bei bei Sky 1, Sky Atlantic und Fox HD versucht, wobei Sky 1 vorher auch im Normalbetrieb noch dunkel war. Warum auch immer! Alle anderen Sender gingen.

      Die Aufnahmen auf dem dann jeweils mit Signal befeuerten Sender klappten dann.

      Zum Schluß die Zuordnung von Sky im Modul gelöscht und danach waren ohne (!) erneute Freischaltung alle anderen auch möglich.

      Ich wollte nur beschreiben, was bei mir zum Erfolg geführt hat.

      Ich muss es nicht verstehen. Ich bin nur froh, dass es so geklappt hat.

      Natürlich muss man es auch nicht nachmachen!
    • Wenn ich dein Posting lesen, hast du ein ganz anderes Problem, wenn die Programme bei dir nur im Normalbetrieb nach einer Freischaltung funktionieren, hast du ein Problem mit deinem Modul oder SmartCard, zB. stimmt irgendetwas mit deinen Berechtigungen nicht.

      maarmu schrieb:

      Dies jeweils bei bei Sky 1, Sky Atlantic und Fox HD versucht, wobei Sky 1 vorher auch im Normalbetrieb noch dunkel war. Warum auch immer! Alle anderen Sender gingen.

      Die Aufnahmen auf dem dann jeweils mit Signal befeuerten Sender klappten dann.
      Auch wenn du es nicht glauben willst, wenn im "Normalbetrieb" alle Kanäle laufen, ist eine Freischaltung einzelner Kanäle per angeforderter Freischaltung technisch garnicht möglich, per Entisetzer werden alle Entis auf 60 Tage Laufzeit gesetzt, eine erneut angeforderte Freischalt bewirkt dann garnichts mehr, wenn im Normalbetrieb aber schon einzelne Kanäle dunkel bleiben, sollte du deine Karte und/oder das CI+ Modul von den himmlischen tauschen lassen, oder überprüfen lassen, ob da etwas bei deinen gebuchten Paketen nicht stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radix ()

    • Bisher war ja die Empfehlung, den Provider Sky beim Skymodul zuzuordnen. Dann kam dieses Update am 19.06.:

      support auto CI assignment (Sky DE, HD+, freent.tv, AustriaSat, canal digitaal NL)
      Menu>VTi>Setup TV/Radio

      Heisst das jetzt, dass man die Providerzuweisung entfernen soll (muss), damit die Entschlüssellung automatisch richtig funktioniert?

      Kann in diesem Zusammenhang ein Problem mit den Aufnahmen aus dem Deepstandby bestehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Meine Smartcard war ursprünglich einem Sky-Receiver zugeordnet. Den hat sie aber nie gesehen. Dann habe ich den mal gegen das Modul getauscht. Auch das hat die Smartcard nie gesehen.

      Mit Oscam konnte ich auf meiner Solo² also nie Sky 1 sehen.

      Dann wurde meine Karte leider gepairt und ich musste das Modul nutzen.

      Alles nach Anleitung gemacht. ALLE Sender (bis auf Sky 1) waren im Normalbetrieb hell. Nur Aufnahmen aus dem Deepstandby klappten nicht.

      Die Smartcard hat den letzten Verlängerer (und damit wohl auch die Pairing EMM) händisch von mir im Oscam-Menü eingetragen bekommen.

      Warum SKy 1 im Normalbetrieb nicht hell wurde? Keine Ahnung.

      Mit dem Freischaltsignal klappte es dann. Und danach auch die Aufnahme aus dem Deepstandby.

      Bei den anderen Sender nicht. Vielleicht weil zu dieser Zeit noch Sky als Provider im Menü der Smartcard zugeordnet war?

      Das restliche Prozedere habe ich ja schon mehrfach vorstehend beschrieben.

      Ob es nun an dem angeforderten Freischaltsignal oder der Löschung der Providerzuweisung im Modul (also automatische Entschlüsselung) oder an einer Kombi liegt, kann ich nicht sagen.

      Wenn nicht jemand anders mal was probiert, wird man der Lösung auch nicht näher kommen.
    • @Frau Plön
      kuck mal beieinem sky Kanal unter Menü ⇒ Informationen ⇒ Kanal, da steht der Provider in diesem Fall SKY, ist auch logisch, bei einem anderem falschen) Eintrag würde der Stream nicht durch das Modul geleitet, wenn im "Normal" Betrieb die Kanäle entschlüsselt werde, ist die Provider Zuweisung auf jedenfall richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radix ()

    • auch wenn's jetzt in diesem Thread etwas durcheinander geht ... würde es mich schon interessieren, ob es sich nun um einen Bug im Image handelt oder liegt's vielleicht nur an unseren Einstellungen ?
      Ich bin aktuell wieder auf 11.0.1, aber das ist sicherlich nicht die Dauerlösung.

      Ich gehe mal davon aus, dass die Image-Profis hier mitlesen ... auch wenn sich noch keiner geäußert hat.
    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Ich hab mehrere Versuche mit meiner Duo2 und dem ACL gemacht.
      Alle Sky-Aufnahmen wurden fehlerfrei durchgeführt. Das schließt mMn einen Bug im Image aus.
    • Ich habe ein Sky-Modul. Das Fehlverhalten mit den "dunklen" Sky-Aufnahmen nach DeepSleep ist mit 11.0.2 reproduzierbar. Es gibt ja hier mehrere User die Ähnliches gemeldet haben.
    • Sehe ich auch so wie @hgdo. Vermutlich eine Einstellungsssache, wo sich was in die Quere kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Mit dem Update auf VTi 11.02 ist keine Aufnahme eines Verschlüsselten Sky Kanals mehr möglich

      Ich teste das bei Gelegenheit mal mit dem Sky-Modul.
    • Wie genau sind denn Deine Einstellungen und was genau hast Du gemacht?

      Wie lange nutzt Du das Modul schon in der VU?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Wieso sollte es plötzlich eine Einstellungssache sein?
      Ich benutze das Sky CI+ Modul schon seit 3 Monaten (Kauf meiner beiden Receiver) problemlos in meinen beiden Boxen und dann geht es nach einem Update in keiner mehr?
      Somit hoffe ich, dass ein weiteres Update den "Normalzustand" wieder herstellen kann.
    • xs4444 schrieb:

      Ich habe ein Sky-Modul.
      Ich habe eben eine fehlerfreie Aufnahme aus dem Deepstandby mit Sky-Modul von Sky Cinema HD gemacht.

      Damit schließe ich einen allgemeinen Fehler im Image aus. Wenn Fehler auftreten liegt es an der individuellen Konstellation auf den Boxen der betroffenen User.
    • Du hast keine Senderlisten und Einstellungen aus einer Sicherung übernommen?

      Welche Einstellungen hast Du denn jetzt?