[Erledigt] Tuner kann nicht konfiguriert werden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Tuner kann nicht konfiguriert werden

    Hallo Forum

    Ich habe die VU+ Solo SE mit Dual-Tuner Support und VTI Image V11.0.1. Habe bereits zwei weitere Solo SE's am laufen und noch nie Probleme gehabt.
    Jetzt ist irgendwie der Wurm drin und zwar funktioniert der zweite Tuner nicht.

    Beim einrichten des Images werden beide Tuner abgefragt, habe die jeweils auf "einzeln" und "einzeln" stehen (bei EInrichtung und Modus). Satellite ist normal Astra 19,2. DiSEqC senden auf "Nein" eingestellt..
    Auch wenn ich nachträglich die Konfig ändern möchte erscheinen beide Tuner - soweit auch alles richtig.
    Hier ist auch schon das zweite Problem, ich kann die Konfig zwar ändern aber nicht speichern. Immer wenn ich was ändere in der Konfig komme ich aus dem Menu nicht mehr raus, ausser mit "Exit" - und dann werde ich gefragt ob ich ohne speichern beenden möchte.

    Die zwei ankommenden Kabel funktionieren beide an Tuner A, bekomme sofort ein Bild. Ich bekomme jedoch kein Bild wenn ich die Kabel an Tuner B anschliesse.


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke
  • Danke für den Link, aber ich häge jetzt im Problem 2.
    Wie kann ich die Einstellungen übernehmen?
    Ich komme da nur mit der "Exit" Taste raus, dann will er aber nicht speichern.

    Grüne Taste zum speichern - endlich gefunden.
    Aber laufen tut es noch immer nicht. Habe die Einstellungen wie im Wiki ausprobiert.

    Da ich den Beitrag nicht editieren kann hier der nächste:

    ICh kann entweder über Tuner A gucken oder über Tuner B.
    Muss dafür aber den jeweils anderen deaktivieren - was ja nicht richtig ist.

    Bekomme es einfach nicht eingestellt. Muss jetzt weg, würde mich über den ein oder anderen Beitrag noch freuen.
  • Big Mistake - sorry, mein Fehler.
    Es läuft jetzt, ich hatte die ganze Zeit einen Gedankenfehler.
    Ich hatte keine Festplatte hier und habe immer ein Sat-Kabel vom Tuner abgezogen. Irgendwie hatte ich in erinnerung, dass er dann auf den anderen Tuner ausweicht, was er jedoch nicht macht.
    Habe gerade eine Festplatte angeschlossen und was aufgenommen, gleichzeitig umgestellt - jetzt läuft er über den anderen Tuner.

    Es funktioniert alles richtig.
    Sorry nochmal.

    Danke