Bootloop? Ständig Neustarts.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootloop? Ständig Neustarts.

      Seit gerade eben startet meine Box immer neu. Läuft ungefähr 2-3 Minuten und startet dann wieder neu. in den Crash-logs steht eigentlich immer dieses am Schluss.

      Quellcode

      1. File "InfoBarGenerics.py", line 2978, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarTimeshift.cleanUpTSFiles (lib/python/Screens/InfoBarGenerics.c:64359)
      2. OSError: [Errno 5] Input/output error: '/media/usb/timeshift/timeshift_20170619 2318 - NDR FS NDS HD - Der Totmacher.ts'
      3. (PyObject_CallObject(<bound method InfoBar.cleanUpTSFiles of <class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>>,()) failed)
      4. ]]>
      5. </dvbapp2crashlog>
      6. </crashlogs>
      7. </stbcrashlog>
      Ich hänge die letzten logs hier an und hoffe. dass vielleicht noch jemand durchs Forum geistert. Ach ja, update von Heute ist installiert.

      Help ;(
      Dateien
    • zumindest wird das Gerät was am USB Port hängt nicht gefunden.
      Wenn du Timeshift abschaltest, sollte der Crash erstmal ausbleiben bis du das Fehlende Gerät wieder einhängen kannst.
    • Danke euch :) Darauf den Stick mal abzuziehen bin ich gar nicht gekommen. ;pinch:

      Nachdem nach 2-3 Sekunden gleich ein Neustart erfolgte und ich somit nichts mehr an den Einstellungen ändern konnte, habe ich den USB-Stick hinten abgezogen und jetzt läuft die Box wieder als ob nie etwas gewesen wäre. Einstellung VTi-Timeshift ist "Start nach 3 Sekunden."

      Den USB-Stick wieder rein = Reboot. Vorne eingesteckt bringt gleich "Keine lesbaren Dateien gefunden", Datenträgerüberprüfung bricht gleich mit "Fehlerhaftes Dateisystem" ab.

      Letzte Fragen: Dateien darauf sind vermutlich verloren? Sind aber eh nur Backups vom SerienRecorder, Screenshots und Timeshift. Verschmerzbar.

      Also neu formatieren, aber, muss ich die Vorgabe von ext2 für USB übernehmen oder ist ext3 oder ext4 sogar empfehlenswert? Irgendwie waren alle bisher verwendeten USB-Sticks irgendwann beschädigt. Dieser hat am längsten "durchgehalten" ohne neu zu formatieren. Bisher habe ich immer in ext2 formattiert, vielleicht liegt es daran? Auch wird der USB-Stick im Gerätemanager nicht immer an der gleichen Position angezeigt, mal an erster als sda, dann an dritter als sdc. Deutet das auf ein Problem hin oder ist das nicht ungewöhnlich?