Duo2 fährt nicht richtig hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 fährt nicht richtig hoch

      Hallo,

      Ich habe leider erneut das Problem, dass die Duo2 beim hochfahren hängen bleibt. Ich habe die Box so eingestellt, dass sie um 18:00 Uhr aus dem DeepStandby hochfährt. Um 18:15 Uhr läuft dann das "EPG Share" zum aktualisieren des EPG. Einige Tage funktioniert das so wie beschrieben. Dann gibt es aber Tage, so wie heute, da bleibt die Box während des Hochfahrens stehen. Dann hilft nur der Softreset (Drücken Power bis Reboot durchgeführt wird). Der aber auch nicht immer beim ersten Mal funktioniert. Ich habe mal die Logs von heute angehängt, wäre toll wenn einer nachschauen könnte woran das liegt.

      Vielen Dank im Voraus !

      Viele Grüße,
      Jochen
      Dateien
    • Nach deinen Logs bootet die Box im Minutentakt und fährt wieder runter ?
      Kannst mal die Werbeerkennung deaktivieren ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markus,

      Zuerst mal danke für das Kümmern.

      Habe soeben die Werbeerkennung deaktiviert und bin jetzt gespannt.

      Viele Grüße,
      Jochen
    • Hallo,

      Leider habe ich weiterhin das Problem, dass die Duo2 beim hochfahren sich aufhängt (nicht immer, aber halt doch recht häufig). Ich konnte das heute nachstellen. Box normal gestartet, dann fährt sie hoch bis der Bildschirm "Lade Einstellungen" kommt. Dort bleibt sie stehen. Ich starte sie dann durch langes drücken der Powertaste neu. Nachdem sie dann hochgefahren ist fährt sie gleich wieder runter und bleibt dann auch aus. Der Neustart danach funktioniert ohne Probleme.

      Anbei die dabei angefallen Log-Dateien.

      Vorab schon einmal vielen Dank fürs schauen !

      Viele Grüße,
      Jochen
      Dateien
    • Hast Du schon mal neu geflasht, mit einem neu herunter geladenem Image? Vorher Einstellungen sichern.
    • Hallo Zusammen,

      vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich habe gestern neu geflasht und dann nach und nach die Plugins und auch Skins installiert. Bin dabei allerdings nicht fertig geworden (Familie wollte fernseh schauen, ts) und beim Restart der Box ist diese dann erneut hängengeblieben, diesmal aber so, dass er keinen Skin mehr hatte. Ich habe dann die Imagesicherung draufgespielt. Werde heute dann mal den aktuellen Skin durch ein komplettes Paket ersetzen, um zu sehen, ob der Fehler durch inkompatible Skinparts kommt.

      Viele Grüße,
      Jochen
    • mal ne doofe Frage, ohne jetzt die logs gelesen zu haben, da ich nur am Handy bin.
      Kann es sein, dass die Box beim ersten Hochfahren nach einem Laufwerk ( NAS, PC, ...) sucht und das zu lange braucht zum Starten und beim Neustart dann läuft und daher dann keine Probleme auftauchen?

      Hatte das ganz zu Anfang mal so ähnlich, als ich so schlau war, den PC per Symlink einzubinden und wenn der aus war, gabs die Hänger.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • @Jochen1609
      Hattest Du nach dem Flashen und vor dem Installieren der Plugins die Updates für das Image gemacht?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe jetzt bei den Skinparts einen doppelten Skin gefunden und dieses gelöscht, mal schauen, ob es das war. Bisher hat die Box jedenfalls so ca. 15 Neustarts ohne Probleme verkraftet. :thumbsup: