Suche Portable Tool zum Herunterladen von Filminfos/Cover aus TMDB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Portable Tool zum Herunterladen von Filminfos/Cover aus TMDB

      Hi,

      welches Windows-Programm benutzt Ihr, um Cover und Inhaltsbeschreibungen für Eure Filme und Serien herunterzuladen? Es sollte möglichst portabel und 'tiny' sein, am besten ne Solo-Exe und natürlich kompatible jpg- (Cover) und txt-Dateien (Inhaltsangabe) herunterladen.

      Aktuell mache ich das über VTi direkt über die Movielist. Aber das ist einfach zu umständlich, zumal man für Cover und Inhaltsangabe 2 verschiedene Plugins (TMDB+bspw. Coverfind) benötigt, obwohl beide eine TMDB-Abfrage machen und man das locker kombinieren könnte.

      Über Google und Co. hab ich einige Programme gefunden, das Problem ist, diese sind meist völlig aufgebläht und umständlich in der Bedienung.

      Noch besser wäre ein Kommandozeilen-Programm, das per Doppelklick einfach den Ordner scannt und fehlende Infos automatisch herunterlädt.
    • Ember Media Manager - umfangreich, gewisse Einarbeitungszeit erforderlich
      Tiny Media Media - umfangreich, weniger Einarbeitungszeit erforderlich
      Mediaelch - übersichtlich, sehr geringe Einarbeitungszeit

      Alle drei lassen sich portabel ausführen, aber man muß es selbst portabel machen, bei Mediaelch im diesem Verzeichnis eine advancedsettings.xml erstellen mit dem Inhalt

      Quellcode

      1. <advancedsettings>
      2. <portableMode>true</portableMode>
      3. </advancedsettings>
      Dann wird alles im in diesem Ordner speichert, bei den anderen Tools bitte googlen, die hab ich schon lange nicht mehr genutzt.

      Ansonsten überall Emby installieren, durchsucht automatisch neue Dateien, sollten halt richtig benannt sein, lässt sich zB auch mit vielen Geräten synchronisieren.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Danke halidri. Ich glaube ich hatte alle 3 schon mal getestet, aber zumindest die ersten 2 hatten mir einfach zu viel Schnickschnack dran.

      MediaElch: Gerade gestet.. findet 32 Filme, aber in der Liste ist nur 1 Film zu lesen.. bei den anderen werden die Titel nicht angezeigt, aber wenn man sie anklickt, sieht man rechts die Infomationen. Fazit: Buggy bzw. inkompatibel mit Windows 10

      Tiny Media Media: Offiziell für Kodi entwickelt, daher: Es lassen sich keine simplen/plain txt-Dateien als Inhaltsangabe erzeugen, nur nfo Dateien und diese bestehen immer aus xml-Code. Als NFO-Format gibt es Kodi, Kodi<16 und Media Portal zur Auswahl, aber wie schon geschrieben werden immer xml-Dateien als NFO angelegt. Diese kann die Movielist von VTI jedoch nicht auslesen. Schade, wäre sonst ein schönes Programm gewesen.


      Ember Media Manager: Keine Möglichkeit gefunden, es portable zu benutzen (zumindest nicht, ohne es vorher zu installieren).

      Emby: Kommt nicht in Frage. Ich suche, wie gesagt, ein kleines, ganz simples Tool, welches mir auf Wunsch die txt- und die jpg-Dateien zu meinen Filmen zieht.


      Hat noch jemand Alternativen?