Wie über mehrere Tage Box in Deep Standby lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie über mehrere Tage Box in Deep Standby lassen

      Moin,
      ich wollte schon lange mal was fragen, hoffe bin in der richtigen Kategorie.

      Wie bekomme ich die Ultimo 4k Box in einen dauerhaften Deep standby? Jeden Morgen ist das Teil an, und zwar richtig an.
      Standby funktioniert, da bleibt die Uhrzeit, oder das was da grad im miniSkin ist dauerhaft da, kein komplettes Einschalten von alleine.
      Aber deep standby, über z.B. mal 3 Tage bekomme ich nicht hin. (Ohne Aufnahmetimer versteht sich)
      Ist das die EPG aktualisierung, die da stört?
      Dann wäre aber das wieder Ausschalten am Ende von Nöten...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • also doch. Da muss ich dort nachgrasen..
      Aber es ist eigentlich falsch, die Box nach EPG Aktualisierung voll in Betrieb zu hinterlassen und nicht den Ausgangszustand herzustellen, oder?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • @nofri
      :!: Das ist das letzte mal die Bitte an dich, nicht in irgend einen Thread rein zu psiten, der ein ganz anderes Thema hat.

      Du musst epgrefresh oder epgshare dann eben deaktivieren und keine Timer über die Zeit aktiv haben.
      Mitdenken = Freude schenken
    • nofri schrieb:

      also doch. Da muss ich dort nachgrasen..
      Aber es ist eigentlich falsch, die Box nach EPG Aktualisierung voll in Betrieb zu hinterlassen und nicht den Ausgangszustand herzustellen, oder?
      Und welches EPG Plugin nutzt du jetzt?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • a ja, sorry... Cool TV Guide.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • EPG Share 3.1 startet um 7:11 ist eingestellt. Nur beendet wird das eben nicht mit deep standby. Die Box bleibt voll an.
      Normal standby funktioniert bestens.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • ok, is ne Lösung.
      Aber normal sollte EPG Share das doch am Ende in den Ausgangszustand setzen, ist das vom Überlegen her so falsch?
      Oder was könnte der Graund sein warum das nicht so läuft und nur über Umwege?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Bei EPGShare geht das leider nicht, da klappt nur Standby. Gibt es nicht eine Einstellung in e2 die die Box nach x Minuten Standby in den DeepStandby fährt? Alternativ über den Energiesparplan um 7.20 wieder in den DSP schalten lassen oder mit dem Elektro Plugin den Urlaubsmodus aktivieren (schaltet die Box immer in den DeepStandby außer es ist etwas aktiv, dazu muss die Box aber nach EPGShare in den StB schalten)
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Coke84 schrieb:

      Gibt es nicht eine Einstellung in e2 die die Box nach x Minuten Standby in den DeepStandby fährt?
      Klar gibt es die: Einstellungen für automatisches Ausschalten
      Findest du unter Erweiterungen und im Ausschalt-Menü.
    • jou, alles Lösungen,
      aber Problem ist ja EPGShare, wenn es nicht das tut was definitiv sogar auswählbar ist.
      Werde mal zusätzlich EPGRefresh 0-6 Uhr testen. Vielleicht ist die Kombi ja sinnvoll, wie andere auch schon geschrieben haben.


      Ich wollte nicht meckern, nur eine Bestätigung, weil ich in der Suche nichts fand.
      Ist ok so, kann ich damit leben. Wenn mal wieder jemand das Plugin bearbeitet kann man ja mal genauer hinschaun...
      Ich weiß ja nicht genau von wem es ist.

      -- DANKE --
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Dass die Funktion bei EPGshare nicht richtig funktioniert ist aber bekannt und steht da schon mehrfach im Thread.

      Es handelt sich also nicht um eine neue Erkenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • also das Deep standby krieg ich bei mir hin, nach EPG laden früh 7:11Uhr.
      Was aber durchläuft ist die Festplatte! Die ist früh 6:00 im deep standby immer noch an!
      Ich habe nichts verschlüsseltes in der Aufnahme, gar nix, keine Timer null... epg daten gehen nicht auf die Platte!
      20 min nach dem Einschalten soll die HDD in standby gehen. machtse auch nicht. Kein Timeshift in der Zeit.

      Muss das jetzt so sein? Ich dachte dass die intern angeschlossene im deep Standby sowieso aus geht !!
      Warum hört man die durchweg drehen?
      Ich hatte ja jetzt erst eine defekte 5TB von seagate... Nicht das nur der Dauerlauf die geschrottet hat ??
      Braucht ja nur das Lager festgehen...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • nofri schrieb:

      Ich dachte dass die intern angeschlossene im deep Standby sowieso aus geht !!Warum hört man die durchweg drehen?
      Wie @Knifte schon schrieb,sollte die sich aber trotzdm drehen kann ja was nicht richtig sein/Box nicht richtig runtergefahren oder so ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • naja, Display ist dunkel, anders als beim normalen standby, wo die Uhrzeit angezeigt ist und der Schnellstart funktioniert, und beim Starten kommt hier der VT Bildschirm mit dem Gesicht 2x.
      Einmal in niedriger Auflösung, dann schaltets um auf höhere Auflösung,
      dann kommt letzter Sender und dann kann man arbeiten..
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB