Warum Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      wahrscheinlich bekomme ich gleich einen Einlauf, aber wozu benötigen wir einen Kodi, wenn man die m3u files übers MP Simple List installieren kann?
      etc/enigma2.

      Abgesehen davon, sind die dort hinterlegten _MP_xyzlisten nicht wirklich funktionsfähig :(

      Wahrscheinlich bin ich voll daneben, also bitte Gnade walten lassen :whistling:
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Richtig, ich benutze Kodi z. B. um Twitch zu schauen. Denn in dem Bereich gibt es (leider) nicht mal ein annähernd vergleichbares Plugin für VTI.

      Ich hab mir das so gebaut, dass es genügt "blau" zu drücken und schon startet Kodi>Twitch. Bequem Streams schauen und mit "rot" schließe ich Kodi wieder.

      Hätte ich eine Dreambox würde ich es direkt über das Bouqet machen - das wäre natürlich noch viel genialer. Denn leider gibt es meines Wissens nach auch kein Skript, welches aus den Livestreams m3u-Listen generiert und das Bouqet entsprechend immer aktualisiert.

      Außerdem benutze ich das Youtube-Addon von Kodi um bequem Youtube-Videos vom Handy auf die Box zu schicken. Der TV unterstützt das auch direkt, aber so ist es bequemer. Auch dafür gibt es ja leider kein passendes Plugin für VTI.
    • Stimmt, aber das funktioniert nur, wenn HBBTV installiert ist. Muss ich nicht haben. Hatte das sogar probiert und HBBTV installiert, habs trotzdem nachträglich nicht hinbekommen, dass es sichtbar wird.
      [Erledigt] Youtube Plugin seit VTI 11 aus dem Feed verschwunden

      Zumindest beim Plugin über Kodi hab ich auch keine Werbung, im Gegensatz zur Wiedergabe über den TV. Keine Ahnung wie es bei der Wiedergabe über das Box-Plugin aussieht. Aber das soll jetzt hier auch kein Thema sein.
    • Ah ok, Danke.

      Von diesen Alternativen sehe ich ichts, daher wohl eher weniger interessant für mich :)
      Dachte naiver Weise, dass Kodi evtl. etwas entschlüsselt, was sonst verborgen bleibt ;)

      Danke fürs feedback :happy4:
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Kodi wird von sehr vielen verschiedenen Menschen in der ganzen Welt entwickelt. Kodi bietet deshalb unglaubliche Vielfalt. Speziell was iptv streaming angeht ne feine Sache aus tausenden Addons und verschiedenen Portalen aus der ganzen Welt aus wählen zu können.
    • Hi also pauschal nicht für 4 k Boxen, also auch die solo4k betroffen? :(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • natürlich gibts Kodi für die Solo4K !!!
      schließlich hast es ja auf dem Feed gefunden und von dort installiert.

      Finden tust es im Plugin-menü als "Kodilauncher" wenns korrekt installiert wurde.

      Achtung:
      auch wenn Du eine Meldung bekommst, daß es eine neuere Version gibt, laß die Finger davon.
      Es funktioniert NUR die aus dem Feed.
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....
    • Ah ok merci


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Pitpoe

      VU+ Solo2 / VTI 13.0
      VU + Solo 4K / VTI 13.0
    • Die Kodi Versionen im VTI Image sind nicht aktuell. Wem Kodi wichtig ist sollte als Basis Image lieber das Openatv Image installieren. Im Openatv bekommt man ganz aktuelle Kodi Installationen für alle neuen Vu+ Geräte mit denen kann man dann auch alle aktuellen Addons verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balunie ()