Box hängt sich beim Zappen auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich beim Zappen auf

      Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich meine Ultimo öfters aufhängt. Beim Zappen, in der Movielist oder bei Aufnahmen. Entweder es kommt der Loading-Spinner und die Box muss über Power/Lang neu gestartet werden oder es gibt 0 kb-Aufnahmen.

      Neu ist, dass ich ein NAS eingebunden habe und dass es hier im Kabel Veränderungen gegeben hat. Neu sind Frequenzen über 800 MHz in Verwendung. Hausinstallation ist auch sehr alt und mögliche Fehlerquelle.

      Ich habe jetzt das debug-log mitlaufen lassen und hänge es hier mit an. Vielleicht kann jemand mit Wissen etwas erkennen. Das grosse log lief an die 24h, bis es wieder zu einem Loading+Aufhängen kam. Ich wollte gerade eine noch laufende Aufnahme von ORF1 beginnen anzuschauen, als der Spinner nach 3-5 Sekunden einsetzte.

      Vielleicht steht ja wirklich etwas im log. Danke.
      Dateien
    • Noch zwei logs. Beide Male endete es mit einem Loading...
      Dateien
    • Heute gab es Post vom Elektriker der das Signal überprüft hat. 10dB zu wenig und extrem schwankend. Meine Probleme liegen also sehr wahrscheinlich an der veralteten Hausanlage. Das hat jetzt zwar 3 Jahre funktioniert, aber mit der Umstellung und jetziger Nutzung von Frequenzen >800 MHz ist es über dem Anschlag und es treten Probleme auf.

      Solange nichts an der Hausanlage gemacht wird, werden meine Probleme bleiben, denke ich. Ich bin auch nicht der Einzige im Haus mit Problemen.

      Daher kann dieser Thread in den Orkus. Sorry :(