[Erledigt] Radiosender sind nicht sichtbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Radiosender sind nicht sichtbar

    Muss wahrscheinlich ein altes Thema wieder hochkochen, aber ich komme damit nicht allein zurecht. Ich versuche über die Sat Radiosender Musik zu hören, aber ich finde keine gespeicherten Sender im ALLE Verzeichnis. Wenn ich Musiksender MANUELL suche, findet er die problemlos. Nur wo finde ich sie im Verzeichnis dann? Im WebIF sind manche zwar schon als Radio Bouquet vorhanden, ich kann aber über die FB Umschaltung nicht darauf zugreifen.
    Sollte ich vielleicht neu flashen oder bringt das Garnichts.
  • Ja, natürlich. Es wird mir dann in einem grauen Feld rechts der gerade eingestellte FS Sender gezeigt und im Hintergrund ein Radiosender. Weitere Sender kann ich per FB nicht anwählen.
  • Mach mal nen Screenshot davon - sieht bei mir ganz anders aus, ich kann mir das gerade nicht vorstellen.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Also ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Radio funktioniert ja offenbar, und wenn du im Radio Modus bist, kannst du doch wie im TV Modus auch Bouquets anlegen und Sender zuordnen. Geht an der Box selber, finde es aber entweder mit einem externen Programm (ich benutze einen Mac, da wäre es iDreamX, bei Windows meine ich solltest du DreamboxEdit probieren) oder dem OpenWebif komfortabler.

    Was passiert denn, wenn du CH+ drückst und danach Menu?
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Moin was passiert denn wenn du auf der FB den kreis nach unten drückst ? und dann vlt mal blaue Taste drücken um ein Bouqets aus zu wählen.

    Frage wie hast du das mit der Anzeige des RDS so schön angezeigt bekommen und so groß?

    Mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Wenn ich den Kreis nach unten drücke erhalte ich mein FS Favoritenbouquet. Schalte ich mit der FB auf Radio, dann kommt diese Sendereinblendung immer mit. Versuche ich diese loszuwerden, schaltet das Gerät wieder auf FS Empfang. Und solange diese Sendereinblendung da ist, geschieht wohl nichts beim Druck auf den Kreis unten.
    Die Größe des Bildes wird automatisch angepasst.

    rdamas schrieb:

    Also ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Radio funktioniert ja offenbar, und wenn du im Radio Modus bist, kannst du doch wie im TV Modus auch Bouquets anlegen und Sender zuordnen. Geht an der Box selber, finde es aber entweder mit einem externen Programm (ich benutze einen Mac, da wäre es iDreamX, bei Windows meine ich solltest du DreamboxEdit probieren) oder dem OpenWebif komfortabler.

    Was passiert denn, wenn du CH+ drückst und danach Menu?
    Da passiert garnichts. Zwischenzeitlich bin ich auch mal mein Radiobouquet gekommen, kann es aber im Moment nicht mehr reproduzieren. Über die Radio-Favoritenliste im WebIF kann ich die Sender problemlos umschalten.
    Was ich herausgefunden habe: Über die unteren Pfeiltasten kann ich durch drücken eines Pfeiles mit anschließendem oK entweder auf den ersten oder letzten Radiosender umschalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hallo
    Also Web interface geht es also, dann nimm doch mal Dreamboxedit und erstelle deine Bouqets alle noch mal neu und sende das dann wieder an deine VU+.
    Danach starte die Box mal neu. Ist nur so ein Gedanke aber ich vermute das deine Favoriten das da irgendwas schief geht.
    Mfg
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Naichbindas schrieb:

    Hallo
    Also Web interface geht es also, dann nimm doch mal Dreamboxedit und erstelle deine Bouqets alle noch mal neu und sende das dann wieder an deine VU+.
    Danach starte die Box mal neu. Ist nur so ein Gedanke aber ich vermute das deine Favoriten das da irgendwas schief geht.
    Mfg
    Danke für den Vorschlag. Werde ich mal ausprobieren, aber jetzt muss ich irgendwo ans Wasser. Schönen Sonntag an Alle.

    PeEf schrieb:

    hast du in den Einstellungen auf den "alternativen Radio-Modus" gestellt? Wenn nicht, mach es mal.
    BINGO, das wars. Wäre ich nie darauf gekommen. Man lernt nie aus. Tausend Dank an alle, die sich um mein Problem bemüht haben.