Schneller Sprung im Einfach-EPG mit Bouquet-Taste statt Pfeil-Taste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneller Sprung im Einfach-EPG mit Bouquet-Taste statt Pfeil-Taste

      Hallo zusammen,

      wenn ich mich im Einfach-EPG befinde, dann kann ich mit den Pfeil-Tasten < > schnell springen. < Taste für hoch und > für runter. Gerne würde ich dies auf die Bouquet-Taste legen.

      < = + und > = - Ist das möglich? Habe alle VTI Einstellungen durch und nichts passendes gefunden, auch MQB hat mich nicht wirklich weiter gebracht.

      Danke euch
    • Vermutlich hab ich Dich falsch verstanden, aber Du kannst nicht die Funktionen
      von 2 Tasten auf eine Taste legen. Wie soll die Taste dann wissen ob Du
      rauf oder runter "springen" willst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du hast es falsch verstanden. Nicht von 2 Tasten auf eine.

      Sondern die < auf die Bouquet + Taste und die > Taste auf die Bouquet - Taste damit diese im Einfach-EPG schnell springt, also mehr als eine Zeile springt.
    • MQB ist in Plugins nicht aktiv !

      Geht so wohl eher nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Also wenn ich mich im Einfach-EPG eines Senders befinde, und dann die Pfeiltaste > drücke, dann wird (ca.) zur 13. Zeile gesprungen, also vor. Und wenn ich die Pfeiltaste < drücke, dann werden (ca.) 13 Zeilen zurück gesprungen.

      Diese Funktion möchte ich gerne auf die Bouquet-Tasten haben. Bouquet-Taste + 13 Zeilen vor springen, und Bouquet-Taste - 13 Zeilen zurück.

      Wenn ich die Bouquet-Taste derzeit im Einfach-EPG drücke, dann werden die Bouquets gewechselt.
    • Einstellungen - TV/Radio – Vu+ WIKI
      Die "Channel +&-" Tasten kann man im Menue so einstellen, dass entweder
      ein Sender rauf oder runter gescrollt/ausgewählt wird, oder mit "Chan + " Bouquets
      bzw. mit "Chan-" die Sender v. Bouquet wo man gerade ist gelistet werden.
      Ob und was man da mit Multiquickbutton ändern kann entzieht sich meiner Kenntnis.
      Musst ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du musst mit Multiquickbutton versuchen die beiden Tasten mit
      den von Dir gewünschten Funktionen zu belegen.
      Keine Ahnung ob das letztendlich möglich sein wird.
      Link zu MQB im Wiki hab ich Dir oben Post 4 mal gesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()