VU als PLEX Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin.

      Bei mir läuft der Plex seit Mai 2020 wie geschmiert.
      Das Problem mit der zu großen Datenbank des Plex, kann folgendermaßen gelöst werden.

      Mit dem Tool DCC-E2 geht das hervorragend.

      1. Plex Stoppen

      Shell-Script

      1. killall -9 "Plex Medienserver"
      2. In dem Verzeichnis "/home/root/Library/Application Support" befindet sich die Datenbank. "Plex Media Server". Diesen Ordner ausschneiden und nach "media/hdd" verschieben.
      3. Nun einen Symlink erstellen in "/home/root/Library/Application Support" mit dem Namen "Plex Media Server" nach "media/hdd/Plex Media Server" verwaisen.
      4. Plex Starten

      Shell-Script

      1. /usr/sbin/start_pms
      Nun wird die Datenbank auf die interne Festplatte geschrieben und das Problem mit dem Platz ist behoben. Vorausgesetzt Ihr habt eine große Platte von min 1 TB eingebaut.

      Nun hab aber ich eine Frage. Wann kommt ein Update für die VU´s?
    • In deiner großen Signatur steht aber 15.0.0 ;)

      Wenn Du ein Update für den Plex-Media-Server brauchst, warum fragst Du dann nach einem Update für VTI...?
      Das eine ist ein Plugin, das andere das Image.

      Zum Thema Plex habe ich hier schon länger nichts mehr gesehen.
      Im Moment wird aktiv am emby-Server gearbeitet.
      Das sieht nach der aktuelleren Alternative aus.
    • RickX schrieb:

      Wenn Du ein Update für den Plex-Media-Server brauchst, warum fragst Du dann nach einem Update für VTI...?

      Das eine ist ein Plugin, das andere das Image.
      Es war wohl etwas ungünstig ausgedrückt. Aber ich dachte Hellseher werden sich denken, wenn ich im Plexforum bin, auch nach einem solchen Update frage.
    • Tut sich bzgl. Plex Server eigentlich noch was?

      Für mich ist es auch Ok, wenn der Plex Server auf einem Rasperry Pi 5 läuft (brauch kein Transcoding). Wichtig wär mir halt, dass ich Live TV integrieren kann. Mit dem Plugin HRTunerProxy funktioniert das ja super, nur leider helfeb mir die vorgefertigen Senderlisten nicht wirklich. Wie krieg ich denn das EPG der vu+ Uno 4K ins XMLTV Format für Plex? Hat das schon jemand hinbekommen?