Frage zum VTI Image flashen und anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum VTI Image flashen und anderes

      Habe mir das neueste Image geladen und auf einen USB Stick kopiert. In der PDF Anleitung zu der Uno steht folgendes:

      Dann kommt der geänderte PUNKT gegenüber der DUO/SOLO. Sobald der Stick erkannt ist steht im Display das ihr den CH- Knopf betätigen müsst (Knopf an der Box nicht auf der Fernbedienung)

      Nur die Uno 4K hat kein Display daher woher soll man Wissen wann welche Taste zu drücken ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrotty43 ()

    • erkennt man am unterschiedlichen blinken der LED


      Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Uno 4K


      Bitte ausklappen!
      Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
      • Image am PC herunterladen (Uno 4K) und abspeichern (USB Variante)
      • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
      • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
      • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4k auf dem Stick erstellt worden
      • es befinden sich nun x Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4k auf dem Stick!
      • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      • alle USB Geräte von der Box entfernen
      • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      • USB Stick anstecken
      • Vu+ einschalten
      • während des Flashvorgangs pulsiert die LED
      • ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
      • USB Stick von der Box abziehen
      • Vu+ STB ausschalten und neu starten
      • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Passt danke euch. VTI startet, war ja sehr easy, TOP.

      Kann man die Standard Kanalliste die im Setup angeboten wird nehmen oder besser Sendersuchlauf machen?

      Edit habe mal nein genommen und Automatische Suche gewählt. Dann wurde ich gefragt was ich Scannen will nur da gab es keine Auswahlmöglichkeiten. Inzwischen sucht er bereits.
    • @Schrotty43
      Es würde die Sache ungemein vereinfachen und die ewige Rückfragerei ersparen, wenn du dein Profil ausfüllen würdest und zumindest bis alles läuft dein zusätzliches Equipment in die Signatur schreiben würdet. Wenn es dann läuft, kannst es wieder rausnehmen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Clemens schrieb:

      Modul richtig rum drin?
      Wird es erkannt unter Menü->Einstellungen->Common Infterface?

      Nutzt du die Privaten in HD? Oder nur ORF? Falls nur ORF besser eine Softcam verwenden statt das Modul ;)


      Man kann es ja nicht verkehrt einstecken da vorgegeben. Erkannt wird es im Common Interface. ORF HD und alle anderen Privaten in HD sind schwarz. Habe mir über HD Austria schon 2x einen Freischalt Impluse schicken lassen aber es geschieht nichts.

      @mc2

      Mache ich gleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrotty43 ()

    • Da gibt es einiges. Was spezielles? Wenn ich einen Screenshot mache ist der nur sehr schlecht zu erkennen. Ins Obenwbif komme ich nicht rein weil ich die IP nicht kenne daher habe ich diesen Link genommen und bin Bilschirmfoto OSD gegangen aber wie gesagt da erkennt man nichts weil die Schrift nicht zu lesen ist. Das Interface da sieht auch ganz anders aus als auf denn Bildern.

      osdshot

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schrotty43 ()

    • Leider wie gesagt erkennt man da nicht wirklich was warum auch immer. Habe denn Skin auf wieder auf Defualt umgestellt aber da erkennt man genau so wenig. Man sieht aber zumindest dass das Modul da ist. So langsam verzweifele ich jetzt das da nichts geht. Modul raus genommen und wieder rein, Freischalt Impulse mehrfach geschickt, bringt alles nichts. Notfall muss ich die Box dann wohl wieder zurück geben. Hätte wer Zeit um mit mir alles jetzt durch zu gehen was man machen könnte noch?

      screenshot.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schrotty43 ()

    • Ich installiere mir das Original Image jetzt wieder und schau ob es da geht. Wenn nicht kann ich die Box zurück geben, eben mit dem Händler telefoniert.

      Edir irgenwie kann ich das Original Image nicht installieren. Habe es so gemacht wie beim VTI image aber die led pulsiert nur und nicht nach paar Minuten dann anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrotty43 ()

    • Hast die Box schon mal kompl.neu gestartet ? BoxIP findest unter Menü/Einstellungen/System/Netzwerk.
      screenshot plugin einstell.pngScreeshots mit diesem Plugin.Screenshot Plugin.png
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()