Angepinnt VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon wieder ich. In letzter Zeit ist irgendwie der Wurm drin. Um kurz vor 20 Uhr ist die Box einfach während des TV-Schauens stehengeblieben. Timeshift war aktiv, aber nur ca. 1min im Rückstand. Kein Spinner, keine Reaktion auf Tasten etc. Hab ein paar Minuten gewartet und dann per Dauer-Power-Tasten-Druck auf der Fb einen Neustart initiiert. Danach wieder alles normal.

      In der Debug erkenne ich leider nichts, weiß aber auch leider nicht, was das alles bedeutet. Z.B. bei 16:18 Uhr - broken startcode oder bei 20:04 Uhr - next real activation is ... und dann AT plugin not installed (Autotimer ist aber installiert), SerienRecorder plugin is not installed (Auch das ist installiert), EPG Refresh plugin is not installed (und auch dieses ist installiert, aber nicht aktiviert)

      Mag mir vlt. jmd. erklären woher das kommt, was es bedeutet und evtl. was den Freeze verursacht haben könnte.

      Und wieder vielen Dank im Voraus
      Dateien
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hab ein weiteres „Problem“.

      Ich hab eine Sendung per SerienRecorder auf ServusTV Deutschland HD aufgenommen. Während der Aufnahme hab ich auch ein wenig geschaut. Später umgeschaltet und was anderes geschaut. Nach der Sendung wollte ich die o.g. Aufnahme aufm PC schneiden und meiner Sammlung hinzufügen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich grüne Artefakte im Bild befinden. Es sieht nach einem Codierungfehler aus. Aber leider weiß ich nicht wo ich da den Fehler suchen soll. Vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke

      141B6786-E660-4F31-A23A-F236A98572D7.png
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hast du die Artifakte dauernd oder nur an ein paar Stellen?
      Würde am ehesten auf einen Fehler bei der Datenrate zur HDD tippen - wie ist die HDD formatiert als EXT3 oder EXT4?
    • Die sind bei der Aufnahme quasi ständig. Alle anderen Aufnahmen sind i.O.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • ja in der Tat seltsam. Wenn es nicht an der Datenrate mit der HDD liegt, könnten es noch evtl. Störungen im Signalweg des Satelliten sein (heftiges Gewitter gehabt?) oder evtl. ein DECT Telefon oder sonstigen "Störsender" während der Aufnahme in der Nähe?
    • Wetter war gut. Ein DECT Telefon steht tatsächlich in der Nähe, aber andere Aufnahmen sind ja ok. Timeshift läuft automatisch, aber das macht bei den anderen Sendern ja auch nichts. Festplatte ist eine WD Red, hatte aber bis jetzt keine Probleme selbst bei 2 Aufnahmen + Timeshift.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Tut mir leid, dann muss ich passen. Bei meiner Solo 4k hatte ich noch nie solche Effekte.
    • Ok, werd ich mal wegstellen. Schonmal danke für den Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • VTi 11.0.x Vu+ Solo 4K (Support Thread)

      Das passt zu Störstrahlung. Als Gewitterirritation geht es auch durch, kurz bevor es zu noch drastischeren Problemen kommt.
      Ich hatte starke Störungen auf dem Bouquet mit Tele5 nach Kopplung eines Gigaset mit der Fritzbox. Da half nur wahlweise eine der beiden DECT Stromspareinstellungen der FB/Basis. Mit der original Basis ist das unnötig(stehen am gleichen Ort).
      Zur Zeit gibts nur starke Störungen durchs Handy, je mehrere Sekunden lang beim Abheben und Auflegen bei Telefonaten, sonst nicht, egal ob Wlan mit GSM Standby oder Surfen über LTE ohne Wlan.
    • Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin?
      Aber ich habe jetzt meine Box soweit eigerichtet das alles (?) funktionier.
      Nur Kleinigkeiten
      • Sender der ORF Karte bleiben öfters dunkel biz nach einem erneuten Kanlwechsel?!
      • Steuere die BOX über eine Hrmony One Touch
      • Wenn ich im VTI Panel "kurzes Drücken der Off Taste " auf "Ausschalten setzte, dann startet die Box beim Einschlten mit der Harmony nicht
      Woran kann das liegen, oder kann ich nur auf Standby schalten damit ich die Box mit der Harmony starten kann?
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • Direktzitat gelöscht!!!

      Servus,

      also zu ORF kann ich nichts sagen.
      Zum 2. Und 3. Punkt aber schon. Ich steuere mit der Harmony Elite die Vu+ Box und das funzt soweit.
      Das Phänomen hab ich auch und werde es wie folgt lösen.
      Da beim drücken von OFF die vu+ nur in den Standby geht, schaltet sie beim erneuten anschalten komplett aus. Deswegen geht die nicht an. Der Befehl der Harmony ist nämlich nicht an sondern AUS. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
      Wenn ich mit OFF ausschalte muss ich nach Start der Aktivität mit der VU+ erneut im Display den POWER TOGGLE Befehl ausführen und die Box startet wieder.
      Nun zur Lösung:
      Ich glaub man kann die VU+ so programmieren das sie beim ausschalten gleich komplett runter fährt. Dadurch würde sie auch wieder angehen beim erneuten Start und nicht aus bleiben. Natürlich ist dann die Startzeit höher.
      Oder man programmiert die Harmony so das bei einer Aktion die die VU+ beinhaltet die Box zweimal den Befehl AUS bekommt. Das ist glaube ich möglich und das werde ich wohl Morgen auch tun. Natürlich ist hier die Bootzrit dann auch wieder recht lang. Aber das stört mich weniger.
      So wie es jetzt ist, ist es für mich viel irritierender
      ich hoffe ich konnte helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • Hallo,
      ich habe bei der Harmony die Aktion Fernsehen, wobei die Box, der TV und die Soundbar gestartet werden programmiert, was auch funzt!
      Bei drücken der Off taste auf der harmony werden alle diese Geräte abgeschaltet , auch OK!

      Habe eben die Box so programmiert das bei drücken der Off taste die Box abgeschltet wird (nicht Standby) was auch mit der Harmony bei der Funktion Fernsehen funzt,
      Nur dann sartet die Box eben bei der Aktion Fernsehen nicht (aus dem ausgeschlteten Zustand wohlgemerkt! - Aus dem Sztndby funzt es problemlos!)
      LG Enrico1705

      Vu+solo4K mit Harmony One Touch, VTI Image 15.0.x
    • Verwendest den FB-Code 0001 (Erweiterungen) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dann müssen wir vlt die Box auch 2x anschalten. Keine Ahnung, aber vlt geht sie beim anschalten aus irgendeinem Grund auch erst in den Standby?
      Ich werde mich damit aber erst Morgen auseinandersetzen.
      Bin gerade bei einem anderen Problem. Vlt wisst ihr da rät.

      :offtopic: Wenn ich meine ALEXA mit dem AVR verbinde bekomme ich keinen Ton mehr aus den Boxen. Gestern ist es noch gegangen. Nichts verstellt oder verändert. Keine Kabel geändert. Ich bin ratlos!!!
    • markusw schrieb:

      Verwendest den FB-Code 0001 (Erweiterungen) ?
      ich hab die 2. Ist 1 für die Harmony Elite die bessere Wahl? Nicht das ich dann gar nichts mehr steuern kann
    • smirrederfuchs schrieb:

      Servus,
      also zu ORF kann ich nichts sagen.
      Zum 2. Und 3. Punkt aber schon. Ich steuere mit der Harmony Elite die Vu+ Box und das funzt soweit.
      Das Phänomen hab ich auch und werde es wie folgt lösen.
      Da beim drücken von OFF die vu+ nur in den Standby geht, schaltet sie beim erneuten anschalten komplett aus. Deswegen geht die nicht an. Der Befehl der Harmony ist nämlich nicht an sondern AUS. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
      Wenn ich mit OFF ausschalte muss ich nach Start der Aktivität mit der VU+ erneut im Display den POWER TOGGLE Befehl ausführen und die Box startet wieder.
      Nun zur Lösung:
      Ich glaub man kann die VU+ so programmieren das sie beim ausschalten gleich komplett runter fährt. Dadurch würde sie auch wieder angehen beim erneuten Start und nicht aus bleiben. Natürlich ist dann die Startzeit höher.
      Oder man programmiert die Harmony so das bei einer Aktion die die VU+ beinhaltet die Box zweimal den Befehl AUS bekommt. Das ist glaube ich möglich und das werde ich wohl Morgen auch tun. Natürlich ist hier die Bootzrit dann auch wieder recht lang. Aber das stört mich weniger.
      So wie es jetzt ist, ist es für mich viel irritierender
      ich hoffe ich konnte helfen
      So etwas habe ich von einer Harmony in Verbindung mit einer VU+ noch nie gehört.

      Wen meine Box im Standby ist und ich die Aktivität starte geht die Box an, und genauso wen sie im DeepStandby ist. Ich weiß nicht was ihr da in die Harmony Programmiert habt,
      aber das ist sicher nicht richtig.

      Bei mir ist übrigens die Powertaste kurz auf der VU+ mit DeepStandby belegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • smirrederfuchs schrieb:

      ich hab die 2. Ist 1 für die Harmony Elite die bessere Wahl? Nicht das ich dann gar nichts mehr steuern kann
      0002 ist OK - wenn der FB-Code 0001 verwendet wird (und in der Harmony-SW eine entsprechende Box ausgewählt wurde) lassen sich die neueren Boxen auch mit der Original-FB nicht aus dem Deepstandby wecken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110