Vu+Player HD Stromverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Player HD Stromverbrauch

      Hallo,

      ich nutze oben genannte APP um z.B. wenn ich im Bad bin TV zu schauen am Handy (Note 3).
      Was mir auffällt ist der extreme Stromverbrauch wenn die APP aktiv ist, hier kann man den Akkustand zuschauen. Ich nutze kein Transkoding, da ich nicht von außen auf meine VU zugreife, den hierzu braucht man Transkoding(Datenmenge gering halten) - korrigiert mich wenn die Annahme hier falsch ist.
      Liegt der hohe Akkuverbrauch daran das ich HD-Sender streame und sollte mich hier auf SD Sender beschränken?

      Welche APP nutzt ihr um an mobilen Geräten im heimischen Netzwerk zu streamen bzw. TV zu gucken?
      Weiterhin möchte ich irgendwann sicher auch Mobil TV schauen, aber zunächst möchte ich die richtige APP und das es im heimischen Netzwerk auch annehmbar klappt.

      und noch am Rande(hoffe es ist ausnahmsweise legitim, da anderes Thema ;rolleyes: :(
      Transkoding ist im entsprechenden Plugin bei Erweiterung zu finden und immer aktiv, hier kann man nur Bitrate etc. einstellen usw. (natürlich Portforwarding in der Box aktiv). Ein richtiges "AUS/EIN" für das Transkoding-Plugin habe ich nicht gefunden. Das heißt spreche ich z.B. Port 8002 an, so arbeitet das Plugin?`

      Gruß Sepp
    • XDCn2AZu schrieb:

      Das heißt spreche ich z.B. Port 8002 an ..
      Dann wird der transcodierte Stream geliefert - wennst den Port auf 8001 änderst, gibts überhaupt nurmehr den Transcoding-Stream .
      Mit der SoloSE aber max. nur 1mb möglich !
      Wie sieht der Stromverbrauch beim Streamen übers OpenWebInterface (z.B. mit BS-Player Free) oder Youtube HD-Videos aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dream EPG ist auch TOP kostet aber was ist das Geld aber wert

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Hallo zusammen,

      also ja bei YouTube HD Streams ist der Akkuverbrauch etwas besser aber nicht viel. Denkt ihr weil das Note 3 von haus aus ein alter "Heiter" ist das es daran liegt?

      Gruß Sepp

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Wie alt ist der Akku? Neuer Original gibt es ab 15€.
      Stell die Helligkeit mal einen ticken runter. Je heller du es machst, desto mehr Saft wird gesaugt
      Mitdenken = Freude schenken