Timeshift funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift funktioniert nicht mehr

      Hallo Leute,

      zunächst mal meine Konstellation:

      VU+ Duo 1 mit VTI 8.0
      VU+ Zero mit VTI 8.0
      Geräte über LAN (Router) verbunden. TV an der Zero über Remote der Duo, also kein Sat-Kabel angeschlossen. Läuft alles seit ca. 1 Jahr einwandfrei.
      Über die Zero kann ich auf die HDD der Duo zugreifen. Kann Aufnahmen schauen, spulen, anhalten, löschen...alles prima. Kann auch über die Zero direkt aufnehmen, oder Aufnahmen programmieren (EPG).
      Was jetzt sei einiger Zeit nicht mehr funktioniert ist TS und PTS. Keine Reaktion auf die Pause-Taste, spulen natürlich auch nicht. Keinerlei Meldung am TV.
      PTS mehrmals de-und neu installiert. Wenn ich PTS deaktiviere kommt die Meldung "Timeshift nicht möglich". Aufnahmepfad ist Standard "/media/hdd/" (wie kann man den eigentlich ändern? Kann nur "Lesezeichen entfernen").
      An einer zu vollen HDD kann es doch eigentlich nicht liegen. 35% frei und TS funktioniert auf der Duo einwandfrei. Der Aufnahmepfad für TS ist auf beiden Boxen identisch.

      Jemand ne Idee für mich?
    • So wie du schreibst sollte es funktionieren. Mal den Router neu startn und die Boxen komplett stromlos machen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Timeshift bei gestreamten Sendern auf der Zero hat bei dir schon mal funktioniert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bin mir nicht zu 100% sicher, ich meine schon. Kann aber heute abend mal das Sat-Kabel anklemmen und darüber versuchen.
      Aber nochmal wegen dem Aufnahmepfad. Wie kann ich den denn ändern?
    • TS funktioniert bei gestreamten Sendern doch gar nicht

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Ups, ihr habt recht. TS geht bei gestreamten Sendern nicht. Hab das Satkabel mal angeklemmt, dann geht's.

      Danke für eure Hinweise

      Eine Frage noch, könnt ihr bestimmt auf Anhieb beantworten.
      Ich möchte mir noch eine gebrauchte Solo (die 1.) zulegen. Dort das aktuelle VTI 11 draufmachen und mit Satkabel betreiben.
      Läuft das CCcam 2.3.0 darauf? Share mein HD+ auf die Boxen (hoffe die Frage ist hier erlaubt).
      Und funzt das Plugin YouTube auf der Box?
    • Bei meiner ultimo 4k funktioniert nach einem Fritzbox wechsel Timeshift auch nicht mehr.
      Das Problem ist folgendes. Die Box soll auf mein Synologie Nas aufzeichnen. Ich habe alles so eingerichtet wie vor dem Routerwechsel, sprich Freigabe /volume1/video eingerichtet und den Haken bei Festplatte als Ersatz verwenden gesetzt.
      Wenn ich ich im laufenden Betrieb mir Aufnahmen ansehen möchte, werden mir diese zur Auswahl von meinem Nas auch angezeigt und ich kann diese ansehen.
      Auch eine Sofort Aufnahme funktioniert. Setze ich nun eine Zeitgesteuert Aufnahme im Timer und schalte die Box in Bereitschaft, wird zur gesetzten Zeit, die Box eingeschaltet, aber die Aufnahme wird nicht gestartet.
      Schaue ich mir dann wieder die Netzfreigabe an, ist mein gesetzter Haken für den Festplattenersatz verschwunden und steht auf nein. Setze ich den Haken erneut und speichere alles, startet die Aufnahme sofort wieder.
      Was kann ich da noch falsch gemacht haben, damit die Auswahl meine Nas als Festplattenersatz zu nehmen, dauerhaft gespeichert bleibt.

      Gruß
      topifun
    • @Sterni :
      Hol dir eine VU+ Zero - mit der Solo wirst nicht glücklich werden !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Naja, mit meiner Zero hab ich aber auch Probleme. Hängt ständig im Loading, bekomme ich nicht im Griff.
      Und die Solo kann ich für 40-50 € bekommen.
      Kannst du meine Fragen denn bejahen oder gibt's da Probleme?
    • Timeshift funktioniert nicht mehr

      Irgendwie wirst alles zum Laufen bringen .
      Speicher und Geschwindigkeit sind schon sehr limitiert - auch im Vergleich zur Zero .
      Ob du z.B. mit Youtube da noch Freude hast bezweifle ich .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, hast mich überzeugt. Die erste Solo war ja wirklich die mit der schlechtesten Performance.

      Ich möchte auf meine Zero das VTI 11 drauf machen und auf der Duo das VTI 8.0 belassen. Harmonieren die miteinander oder sollte ich das lieber lassen?
    • Sollte kein Problem sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110