[Erledigt] Speicherprobleme bei Installation vom Mediaportal auf der Duo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Speicherprobleme bei Installation vom Mediaportal auf der Duo

    Hi

    kann auf neu installiertem VTI 11.x auf Vu+Duo MP nicht mehr installieren
    bekomme dieseFehlermeldung

    Collected errors:
    * pkg_get_installed_files: Failed to open //var/lib/opkg/info/enigma2-plugin-extensions-mediaportal.list: No such file or directory.
    * pkg_run_script: package "enigma2-plugin-extensions-mediaportal" preinst script returned status 2.
    * preinst_configure: Aborting installation of enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.
  • Hast du die Picons auch auf den Stick ausgelagert?
    Image Sicherung erstellen und dann wieder zurück installieren, das bringt auch einiges an freiem Flash Speicher.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • @Ottoo Ich meine das geht schon noch. Musst halt alles auslagern, alle nicht benötigte Skins & hbbtv, etc. deinstallieren. Jedoch ist so ne alte Box je nach eigenem Stundenlohn auf Dauer immer wieder Arbeit und bietet zudem im Vergleich zu ner neuen Box wenig Komfort. Sprich ich würde empfehlen mal was neues an zu schaffen. Macht einfach allen viel mehr Freude ne neue Box zu bedienen.
  • Ist nicht jeder bereit, sich eine neue leistungsstärkere Box zuzulegen.


    Ottoo schrieb:

    Dann ist nun wohl das aus für die alte Duo und MP...
    Ne, das ist es nicht.

    Mediaportal und auch andere speicherintensive Plugins kann man auch direkt auf USB Stick installieren.
    Kann man Plugins direkt auf USB Stick installieren?
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Skin ist nur der 750 drauf
    HBBTV schon bei der Installation, wie auch USB Tuner, Wlan mittels Zero deinstalliert
    Pluginmover als erstes nach der Grundinstallation installiert und was noch auszulagern ging - ausgelagert

    Sooo
    nun hab ich wie auch vorgeschlagen die Extensions per Telnet kpl. auf USB-Stick ausgelagert

    zuvor mittels Pluginmover verschobenes zurückgestzt und den Mover deinstalliert

    Testweise Mediainfo zuerst - klappt

    Mediaportal -- nun diese Fehlermeldung:

    #1 ----
    Installing enigma2-plugin-extensions-mediaportal (8.1.3) on root.
    Collected errors:
    * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-mediaportal is not available from any configured src.
    * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-mediaportal. Perhaps you need to run 'opkg update'?
    * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-mediaportal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ottoo ()

  • Hat jemand evtl. eine Duo mit vti 11.x am laufen und das MP erfolgreich inst.?

    wäre nett mir den Inhalt des OPKG Verzeichnisses und Unterverzeichnisse mal bitte aufzulisten
    mir kommt es so vor als ob was fehlt...
  • Mp läuft af der Duo ohne Probleme.
    Bin damals so vorgegangen:
    VII installiert, mit Zero alles nicht benötigte gelöscht und auslagerungsdatei auf Stick erstell
    Nach Neustart updates und Neustart wurde eine imagesicherung durchgeführt und dieses Image wieder eingespielt, somit waren 25 mb frei.
    Jetzt läuft mp problemlos durch und kann mit pluginmover auf Stick.
    Nach Neustart erst die anderen Plugins installiert und der Reihe nach auf den Stick, nach 18 plugins immer noch 15 mb frei


    Mutespectator Skin sollte aber bleiben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von susi1 ()

  • Ich hatte die Ordnerstruktur bzw. den Inhalt von /var/lib/obkg gemeint

    hat sich inzwischen erledigt

    vielen Dank für den Tip link zu permanenten Auslagerung - der hat dem Gerät seine Weiterexistens gerettet...

    ich hab nicht nur diese E2 Box, aber die einzige von Vu+ somit die einzige mit VTI Image, die fristet ihr dasein in der Küche, dazu reicht sie.