VU neu aufsetzen, plugins + einstellungen sichern?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU neu aufsetzen, plugins + einstellungen sichern?!?

      Hallo,

      ihr müsst mir mal bitte helfen. Vllt denke ich gerade auch komplett falsch ?(

      Würde gerne meine VU "cleanen" / neu aufsetzen.

      Wenn ich jetzt - einstellungen, plugins usw speiche um dann wieder zu installieren - bin ich denn dsnn überhaupt "clean"?

      Oder macht die Sache so Sinn? Und werde ich so alte überreste los?

      Oder installiere ich mir so wieder "alten Datenmüll"?

      Vorab Danke
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Plugins und Kanallisten mit der Backupsuite sichern und nach Neuflash wieder einspielen.
      Dabei werden die auf dem Feed befindlichen Plugins neu heruntergeladen und installiert.
      Dabei holt man sich dann keine sogenannten Überreste.

      Wenn Wert auf ein sauberes System gelegt wird, sollten die Einstellungen nicht wiederhergestellt sondern manuell beispielsweise anhand von Screenshots neu gemacht werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Die Sicherung der Plugin ist nur eine Liste, anhand derer die Plugins neu vom Feed installiert werden.
      Senderliste ist (meistens) unproblematisch.

      Die Einstellungen allerdings solltest du nicht wiederherstellen, wenn du ein sauberes Image haben willst. Da kann tatsächlich Datenmüll drin sein, so dass du nach der Wiederherstellung der Einstellungen die gleichen Probleme hast, wie vorher.
      Mach die Einstellungen daher manuell.

      Nach dem Flashen und vor jeglicher Wiederherstellung musst du unbedingt das Online-Update machen.
    • ok.

      Dann heißt es Arbeit, Arbeit, Arbeit.

      Ich hatte es befürchtet.

      Danke für eure schnellen Antworten.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • hallo,

      ich habe noch eine Frage zum thema
      gibt es eine möglichkeit die einträge im autotimer und Serienrecorder zu sichern oder auf das "neue" system zu kopieren?

      Oder birgt das auch risiken?

      wäre über etwas hilfestellung sehr dankbar.

      wenn es ein Verzeichnis gibt wo die Daten abgespeichert sind bitte kurz den dateipfad nennen - ich bin kein Profi bin aber in der Lage mit Filezilla auf die VU zuzugreifen.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.