VU+ solo 4k Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ solo 4k Anfängerfragen

      Hallo :)

      Ich glaube die Fragen wurden hier schon 1 Millionen malgestellt aber in Sachen Receiver Software bin ich vom Wissensstand ein paarJahre hinten dran.
      Ich habe mir einen VU+ Solo 4k bestellt um vielleichtlöst der die Probleme bei TV SAT Empfang in meinem Haus.

      Gekauft VU+ solo 4k mit zusätzlichen dvb t2 Empfänger:
      Für welche Image oder Zusatzplugins müsste ich michentscheiden oder bräuchte ich

      Meine Vorstellung/Vorhaben:
      - HbbTV oder Einblendungen von Wetter oder Nachrichten beilaufendem Programm
      - Anzeige von Senderlogos
      - Senderlisten nicht nur nach Gruppen sortiert (Sport,Film Doku etc.) sondern eine eigene reine Senderliste am PC erstellen undaufspielen
      - Sendernamen in der Liste bearbeiten
      - Innerhalb einer Senderliste, Sender aus DVBS und DVBT2
      - APPS wie amazon prime 4k und Youtube 4k
      - In einem Raum auf Fire TV Stick streamen auch Pay TV
      - Optional auch die Möglichkeit streaming auf einen Samsung TV in einem anderen Raum
      - vorhandene Modul läuft im Receiver AC light one4all 2.4mit sky V14 Karte)
      - optimal wäre sky v14 Karte im eingebauten Slot im im CASchacht ein freenet tv Modul
      - Zugriff auf Aufnahmen oder Filme vom Receiver aus auf externenQuellen (FireTV, Tablet etc. )
      _______________________________
      VU+ SOLO 4K
      SAT-TV
      sky Komplett Abo + HD+
      HD+ mit EUROSPORT Paket
      _______________________________
    • 1 - 5 OK
      6 - 8 muss wr Anderer beantworten.
      V14 Smartcard wirst nicht scheiden können, so dass die wieder mittels Softcam (im Kartenleser der Box) entschlüsselbar wäre.
      Solo 4K hat nur 1 CI-SChacht. Freenet-Modul & AC-Modul schon mal gleichzeitig nicht möglich.
    • Dennis_NRW schrieb:



      Meine Vorstellung/Vorhaben:
      - HbbTV oder Einblendungen von Wetter oder Nachrichten beilaufendem Programm JA

      - Anzeige von Senderlogos JA

      - Senderlisten nicht nur nach Gruppen sortiert (Sport,Film Doku etc.) sondern eine eigene reine Senderliste am PC erstellen undaufspielen JA

      - Sendernamen in der Liste bearbeiten JA, allerdings kann es dann zu Problemen bei Senderlogos und EPG geben

      - Innerhalb einer Senderliste, Sender aus DVBS und DVBT2 JA

      - APPS wie amazon prime 4k und Youtube 4k, NEIN

      - In einem Raum auf Fire TV Stick streamen auch Pay TV JA, PAY TV bedingt, mehr Infos nötig

      - Optional auch die Möglichkeit streaming auf einen Samsung TV in einem anderen Raum
      - vorhandene Modul läuft im Receiver AC light one4all 2.4mit sky V14 Karte) JA

      - optimal wäre sky v14 Karte im eingebauten Slot im im CASchacht ein freenet tv Modul Wenn Skykarte gepairt ist: NEIN

      - Zugriff auf Aufnahmen oder Filme vom Receiver aus auf externenQuellen (FireTV, Tablet etc. ) JA, abhängig vom verfügbaren WLAN
      Mitdenken = Freude schenken
    • Dennis_NRW schrieb:

      eine Vorstellung/Vorhaben:


      ....


      - Optional auch die Möglichkeit streaming auf einen Samsung TV in einem anderen Raum - JA (Aufgenommene Sendungen über DLNA, Live TV geht - glaube ich - auf aktuellen Samsung TVs nicht, bei älteren gibt es selbstgestrickte Lösungen...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Danke Euch für die schnellen Antworten und den Link zum Vu+ Wiki

      - Youtube 4k NEIN
      Das ist ärgerlich, kein YT 4K plugin

      - In einem Raum auf Fire TV Stick streamen auch Pay TV
      Auch HD möglich ??? und was heisst PAY-TV bedingt ? sky Sender möglich ? Ziel konkret in meinemFall bsw. Disney XD ins Kinderzimmer auf fire TV Stick
      Leider im Wiki nicht ganz genau erklärt was ich genau im receiver und oder fire tv stick einstellen muss

      - vorhandene Modul läuft im Receiver AC light one4all 2.4mit sky V14 Karte)
      AC Modul läuft also ohne Probleme
      - optimal wäre sky v14 Karte im eingebauten Slot im im CASchacht ein freenet tv Modul
      V14 leider verheiratet dann fällt leider dergleichzeitige empfang von dvb-s und dvbt2 aus, auch leider etwas ärgerlich
      _______________________________
      VU+ SOLO 4K
      SAT-TV
      sky Komplett Abo + HD+
      HD+ mit EUROSPORT Paket
      _______________________________
    • Warum dvbt2?

      Ich habe über mein sky Abo HD+, nur möchte ich mir dvbt2 eine weitere HD Empfangsoption schaffen und vermutlich könnte zukünftig das HD Bild von dvbt2 besser werden als überSAT (was nur die bei beiden zu empfangenden Sender im Vergleich angeht)
      _______________________________
      VU+ SOLO 4K
      SAT-TV
      sky Komplett Abo + HD+
      HD+ mit EUROSPORT Paket
      _______________________________