Lohnt der Umstieg von Solo SE V2 auf Uno 4K ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lohnt der Umstieg von Solo SE V2 auf Uno 4K ???

    Hallo,

    mit meiner Solo SE V2 bin ich wirklich nicht zufrieden. Immer wieder Abstürze, oder einfach nur hängende Bedienung und und und. Aber vorallem auch die Bildqualität, welche mich wirklich nicht begeistert. Ich hatte einen HUMAX, einen TECHNISAT und auch einen Sky-Receiver und alle hatten ein besseres Bild als die SOLO.

    Nun die Frage... tue ich mir mit einer Uno 4K einen Gefallen, bzw. wird sich die Bildqualität im HD-Bereich verbessern? Habe ich die selben Software-Probleme wie bei der SOLO, bzw. wie viel stabiler läuft die UNO 4K?

    Vielleicht ist ja jemand dabei, der von der SOLO auf die UNO 4K umgestiegen ist...

    Gruß Jens
  • Meine Solo SE v2 läuft perfekt.

    Bildqualität ist auch top. Merke von der Bedienung oder Stabilität keinen Unterschied zur Ultimo 4K. Auch bildqualität sehe ich keinen Unterschied.

    Ich würde die Solo SE lieber malneu aufsetzen
  • Habe sie schon 2x neu aufgesetzt, hat aber absolut nichts gebracht.

    Vorallem bei der Umschaltung zwischen freien und codierten Programmen hängt es immer wieder.

    Habe auch schon diverse Skins getestet, aber selbst mit dem Original-Skin hängt es immer wieder.

    Auch immer wieder mal so komische Bildblitzer bei hellen Effekten.

    Und auch immer wieder mal, das eigenständige Umschalten auf andere Kanäle, oder das eigenständige anheben der Lautstärke und und und. Fast immer ist irgendetwas. Das nervt einfach

    Gruß Jens
  • Was für eine PayTV Karte hast du und welche Softcam läuft?
    Sind Ports im Router freigegeben?
    Jeder HDMI Port am TV kann einzeln eingestellt werden. Das ist entscheidend für die Bildquali. Vor allem sollten zu Beginn der Justierung alle Bildverbesserer abgeschaltet sein.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Umschalten und LAutstärkeänderung ohne Grund hört sich für mich auch nach Fernsteuerung der Box aus dem Internet an, wenn noch eine ältere VTi Version genutzt wird und Ports freigegeben sind.

    Um was zu den verschlüsselten Sendern sagen zu können, musst du die Fragen von mc2 beantworten.
  • Und Bildblitzer mit hellen Effekten klingt nach einem HDMI Problem. Da würde ich mal ein anderes Kabel versuchen.
    Das der Sky Receiver ein besseres Bild als die VU+ bieten soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Hallo,

    PayTV läuft für die Privaten HD-Programme über ein Modul meines Kabelanbieters. Die anderen Pay-TVs über äh... naja ihr könnt's Euch sicher denken ;)

    CC cam 2.3.0

    VTI 11.00.00

    HDMI-Kabel wurde vor ca. 1 Monat gewechselt

    Ports am Router freigegeben? Kann ich nicht beantworten, da ich daran nie etwas gemacht habe und auch nicht wüsste was ich dort machen sollte