Uno4k hängt kurzzeitig beim zappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno4k hängt kurzzeitig beim zappen

      Hallo ,

      Hab ein Problem , weiß aber nicht ob es mit dem Fluid Skin zusammenhängt , deswegen sorry falls es der falsche Bereich ist .

      Vti Image aktuell, Fluid Skin , Epgshare installiert als Plugins .

      Wenn ich zb einen beliebigen hd schaue und ein paar Sender durchzappe hintereinander ,fängt nach 2-3 Sender der Fluid Spinner an zu Arbeiten bis zu 30 Sekunden. In dieser Zeit nimmt die Box keine Befehle an bzw speichert sie zwar aber führt sich nicht aus.Erst nach dem Fluid Spinner fertig ist werden die letzen gedrückten Tasten weiterverarbeitet und der Tv schaltet die letzen Signale weiter .
      Auch kommt es vor wenn ich Sender etwas länger schaue und dann wechsele das die Box dann hängt und die Fluid Spinner arbeitet und dann erst der Sender umgeschaltet wird .
      Update :
      Wenn ich zu viele Tasten drücke während die Box hängt , kann es passieren das danach das Bild schwarz wird und dann die Fehlermeldung kommt : lesefehler der Pat.
      Desweiteren kommt auch diese Fehler Meldung :
      (Nachricht 4) keine Daten auf dem Transponder
      Zeitüberschreitung beim lesen der pat.

      Ist dieser Fehler eine Fluid Skin Einstellung oder jemand eine Idee was das sein ?

      Vielen Dank
    • Dann mal langsam zum mitschreiben, ist alles ganz einfache Deduktion: der Hänger erfolgt beim Zappen, die Cover in der Infobar sind nicht abschaltbar und werden auch nicht vorgeladen. Der einzige aktive Screen beim Zappen ist die Infobar. Ergo kann es, insofern von Fluid ausgelöst, nur das Laden der Cover sein.
      Woher ich das alles zu wissen glaube? Ich hab Fluid geschrieben!

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Habe eine 400000 LAN Kabel Unitymedia Verbindung . Bin etwas stutzig das mein inet zu langsam sein sein . Aber ich werde es mal
      Probieren und berichten . Cover laden hab ich aus in Infobar.
    • das sind 400 Mbit/s oder?
      Dan ist sie sicherlich nicht zu langsam...
      Was die Probleme aber verursacht weiß ich leider auch nicht.
      Ich würde vielleicht die E2 log mal anstellen und beobachten ob dort was interessantes steht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Was soll das freche "soso"?
      Es werden Informationen gegeben, es wird dann eine Hypothese gemacht auf Basis von den vorhandenen Infos aber um sie zu beweisen wird mehr gefragt...Hypothese ist falsch also gehts weiter mit der Fehlersuche...aber bitte komme mit was Konstruktiven statt jemand wer Ahnung hat in Frage zu stellen, ich meine es sind ja seine Plugins wenns zum Spinner kommt deswegen wird er wohl mögliche Ursachen kennen. Und ist ja logisch das mann manchmal was vermutet was am Ende nicht stimmt, irgendwo muß man ja anfangen bei der Fehlersuche... Und wer weiß ist es was komplett anderes was die Spinners verursacht...es wird versucht zu helfen, mehr geht nicht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Clemens schrieb:

      Was soll das freche "soso"?
      Es werden Informationen gegeben, es wird dann eine Hypothese gemacht auf Basis von den vorhandenen Infos aber um sie zu beweisen wird mehr gefragt...Hypothese ist falsch also gehts weiter mit der Fehlersuche...aber bitte komme mit was Konstruktiven statt jemand wer Ahnung hat in Frage zu stellen, ich meine es sind ja seine Plugins wenns zum Spinner kommt deswegen wird er wohl mögliche Ursachen kennen. Und ist ja logisch das mann manchmal was vermutet was am Ende nicht stimmt, irgendwo muß man ja anfangen bei der Fehlersuche... Und wer weiß ist es was komplett anderes was die Spinners verursacht...es wird versucht zu helfen, mehr geht nicht.
      Dass hmmmdada Ahnung hat steht ausser Frage. Aber z.B. ist nicht korrekt, dass beim Zappen lediglich die Infobar aktiv sein muss. Es gibt zig Plugins, die sich beim Zappen dazwischen schalten und Infos Anzeige können, etc. Auch ist mir nach wie vor nicht klar, wieso man die Anzeige der Cover nicht ausschalten können sollte? Bei mir haut das zumindest gut hin beim Fluid Skin ;) Ich glaube kaum, falls deaktiviert, dass im Hintergrund dennoch Cover Aktiv gesucht werden.
    • Sorry
      wie gesagt Liste nochmal
      Auf was ich wirklich habe :


      Oscam & oscambutler
      Epgshare
      Vti Image
      Fluid Skin
      Picons
      Vti Datenmanager

      Desweiteren ist noch eine 1tb Festplatte eingehängt .

      der Rest der Plugins war beim vti installieren mit drauf.

      Dvd Player Plugin hab ich gelöscht .

      Könnte es eventuell zb an Picons liegen ?

      Und epg.Dat, Bilder ladet er auf die Festplatte immer drauf (wollte es nur erwähnen vielleicht kann dies auch eine
      Fehlerquelle sein)

      Werde heute Abend nochmal alles ausführlich testen und dann berichten.
      Wenn offline Modus aktiviert , welche Nachteile habe Ich dann ?

      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markusk87 ()

    • Bin mir nimmer sicher , aber glaube ja
      Nach der Arbeit kann ich erst genaueres sagen wenn ich zu Hause bin

      Gruß
      Markus .
    • Hallo ,

      Picons sind im Flash Speicher .
      Aber noch alte Version also für jedes ein Ordner epg , Infobar und bouquet denke aber das ist nicht das Problem.

      Habe Fluid auf offline , finde es Läuft besser . Ab und zu ein Hänger aber nicht mehr so krass .
      Habe trotzdem das Gefühl das sich die Box verschluckt wenn ich zu schnell die hd Sender wechsel , auch kommt dann der Infotext nicht mehr hinterher und der Bildschirm bleibt lange schwarz bis das Bild kommt oder gar nicht .

      Desweiteren wird das ganze mit tonaussetzer und Klötzchenbild getoppt ( alle Kabel sind neu und 5 Sterne Kabel ) . Dämpfungsregler hat keine Besserung gebracht .aber nur bei manchen Sendern (unterschiedlich) wobei andere wieder in diesem
      Zeitpunkt besser laufen .

      Alles zusammen ist das ein wirkliches komisches Fernsehvernügen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markusk87 ()

    • Guten Morgen ,

      Nach langem testen , hat die offline Funktion keine Besserung gebracht .

      Der Fluid Spinner arbeitet unspordisch nach einem einmaligen zappvorgang wenn man zb einen Sender 30 min geschaut hat oder mehrere Sender schneller hintereinander wechselt . Wenn der Spinner arbeitet nimmt die Box für diese Zeit keine Befehle an und führt sie erst nach dem Spinner wieder aus . Jemand noch eine Idee was ich noch probieren könnte ? Oder testen ?

      Lg Markus
    • - Datensicherung vom Image machen
      - frisch flashen ohne eingehangene Geräte
      - Testen mit absolut Standardinstallation
      - wenn i.O. weiter
      - oscam und co drauf
      - wieder testen
      - weitere Plugins, die du brauchst drauf
      - wieder testen
      - HDD einhängen
      - wieder testen
      --- gehts noch?????
      - wenn ja erst jetzt Skin wechseln
      - wie schauts jetzt aus?
      - Deine Sendeliste drauf
      - und nu?

      Wie die Vorredner schon schrieben: Picons und epg.dat bleiben standardmäßig im Flash, dazu braucht es bei der Box keine HDD.

      PS: Was mir noch einfällt, Du hast nicht zufällig den ext. IR Empfänger dran? Wenn ja, mal abziehen und so testen!
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von normann ()