[Erledigt] Ultimo 4k friert beim booten ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4k friert beim booten ein

    Hallo zusammen,

    nach 7 Jahren mit einer VU+ Duo musste mal eine neue Box her :). Mit der VU+ Duo nie Probleme gehabt.

    Also gleich mal das Top-Modell geholt :)
    Nur jetzt...... Beim booten friert mir die Box ein.
    Das Image aus der Database geht einwandfrei zu installieren (11.0.1).
    Nach dem Update vom Feed bleibt die Box hängen.
    Dachte erst es ist ein Plugin (OsCambutler). Dem war aber nicht so.
    Selbst neues Image drauf, ohne Plugins gleich ein Update vom Feed gemacht -> Box bleibt hängen beim booten.

    Ich habe folgende Vermutung:

    [Vu+MiscControl] set /proc/stb/frontend/fbc/force_lnbon : off[Vu+MiscControl] proc write Error [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/frontend/fbc/force_lnbon'[Vu+MiscControl] set /proc/stb/frontend/fbc/force_toneburst : disable[Vu+MiscControl] proc write Error [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/frontend/fbc/force_toneburst'[Vu+MiscControl] set /proc/stb/tsmux/rmx_delay : 256

    Im Anhang noch zwei Crashlogs.

    Könnte es an diesem MiscControl liegen ? Hab mal bisschen geschaut... also wirklich benötigen tu ich das wohl nicht. Ganz normale
    LNB, nichts besonderes eben.
    Dateien
  • Wie hast Du denn die Tuner eingerichtet ?

    EDIT:Welche Tuner sind denn verbaut ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Ich habe nur Tuner "A" eingerichtet. Kommt ja nur ein Kabel aus der Wand.
    Tuner "B" ist nicht eingerichtet. Hatte es auch mal probiert mit "Verbunden/gleich wie Tuner A).
    Bringt mir aber ja nicht viel. Deswegen habe ich Tuner B deaktiviert.

    Ich habe die Box mit dem SAT-FBC Tuner gekauft (DVB-S2 FBC TWIN)
    Weitere Tuner sind nicht verbaut.
  • Hast Du beim einrichten das Wiki beachtet ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Danke für die Info mit dem Wiki:

    ein Kabel vom LNB oder Multischalter (eine Satposition)
    Tuner B verbunden mit A


    Interessanterweise bekomme ich den Hänger beim Booten wie gesagt, egal wie ich die Tuner
    konfiguriere.

    Ich komme echt nicht dahinter wo das Problem liegt. Habe irgendwie OSCam in verdacht.
    Aber im Log kommt das nicht vor.
  • Hiho,

    mhh.... ich glaube der Skin war tatsächlich das Problem.

    Habe das VTI Image neu installiert, nur die Kanallisten von der Sicherung aufgespielt.

    Danach Update vom Feed -> Box bootet mit Standardskin

    Dann den neuen Skin manuell installiert -> Box bootet mit dem VuHDSeriesPlus VTi v11xx

    Respekt. Danke für die Hilfe. Hätte das nicht gedacht !