Ultimo 4k - DVB-T2 - keine Sender werden gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k - DVB-T2 - keine Sender werden gefunden

      Hallo zusammen,

      habe vor kurzem ein Update gemacht, danach restartete die Box endlos, bis zur Wegnahme des Stroms.
      Vor diesem Update lief die Box ohne Probleme, fand die hier verfügbaren Sender.
      Im Forum wurde mir geraten, auf VTI zu gehen, ist erfolgt, nun kann die Box wieder aufgenommene Sendungen zeigen.
      Aber die Sendersuche ist immer erfolglos.
      Meine Box OS: VTI Rel. 11.0.1 1201-62-22.
      Tuner: 2 Tuner Vuplus DVB-C NIM(TT3L10(DVB-Tw)
      Tuner-Konfig, wie empfohlen: Tuner-Typ: DVB-T2 Einrichtung: Aktiviert Region: Europe, Middle East... 5V für aktive Antenne: Aus

      (bei meiner Duo2 kann ich diverse Tuner-Parameter einstellen, bei der Ultimo 4K fehlen diese Einstellmöglichkeiten) Fehlt mir vielleicht eine Erweiterung?

      Kennt jemand das Problem und hat auch einen Tip parat?

      Danke und schöne Pfingsten
    • Hi,

      zwei Fragen:
      Du hast DVB-c angegeben? Du musst auf DVB-T2 schalten.
      Warum hast Du die aktive Antenne ausgeschalten, bei mir läuft es ohne Probleme und ich habe "aktiv" angeschalten.

      Ergänzung von mir:

      terrestrial.xml

      • Die org. Datei unter /etc/tuxbox/ sichern oder umbennen und angehangene Datei einfügen.
      • Gui-Neustart und du kannst z.B. die Option Berlin/Brandenburg oder eine andere Stadt wählen.
      • Wohne in der Nähe von München, mir hat die Datei geholfen.
      Dateien
      • terrestrial.xml

        (67,58 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Weil schon angehangen, hier mal die aktuellste xml von mir.
      Dateien
      • terrestrial.xml

        (68,96 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
      1. Hast du nach dem flashen alle updates eingespielt?
      ich glaube, du hast vti Version vom 12.01 , die neueste ist vom 25.05

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • Hallo,

      zuerst einmal danke für eure Tipps.

      Antwort auf zimmerst: ich habe bei der tunerwahl auf DvB-T2 umgeschaltet und entsprechend sucht die Box.
      Antwort auf zimmerst: dann habe ich die alte /etc/tuxbox/terrestial.xml umbenannt und die von NaseDC in das Verzeichnis
      kopiert.
      Anschließend Neustart der Box und auch nochmal separat der GUI.

      Antwort auf altemax: Ich habe das Image Release 11.0.1 1201-61-22 und habe auch den Patch vom 25.05.17 schon drin.
      Bekomme die Meldung: "Ihr System ist auf dem neuesten Stand"...
      Über Telnet abgesetzt: opkg update/upgrade - hierüber auch nichts neues vorhanden.

      Zimmerst schreibt: "Gui-Neustart und du kannst z.B. die Option Berlin/Brandenburg oder eine andere Stadt wählen." Wie
      komme ich an diese Option heran, wo ist die verborgen?

      Auf jeden Fall schon mal danke für Eure Tipps.

      Ich habe noch einen Duo2 ebenfalls mit Dual-Tuner Kabel/DvB-T2. Bei dem Tuner kann ich auch Dinge wie z.b. QAM einstellen (was immer das ist). Diese Option ist bei dem ultimo 4k nicht vorhanden. Brauche ich diese und wie kommt diese Einstellmöglichkeit auf die Box?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilolin () aus folgendem Grund: erweiterung

    • Hallo,

      nun war ich es leid, habe nun das VTI-Image Rel. 11.0.0 wieder auf die Box geflasht, einen Suchlauf durchgeführt - alles in Butter.

      Kanäle werden gefunden. Also werde ich auf das 11.0.1 verzichten und vielleicht bei einer 12er - Version erneut es versuchen.

      Danke für Eure Hilfe und weiterhin schöne Pfingsten.