[Erledigt] Solo 2: Not detected softcam/Benötge eure Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Solo 2: Not detected softcam/Benötge eure Hilfe

    Hallo zusammen,

    wie im Betreff schon steht hat meine Solo2 heute ihren Dienst eingestellt. Plötzlich kein Bild mehr. Ich habe die Box mehrmals neu gestartet, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich bekomme den Skin vom Image, dann die Meldung "loading defaults" und danach kurz "not detected softcam". Das war es. Die Box bleibt bei "loding defaults" stehen. Ich habe kein SoftCam installiert. Auch sonst ist nur das VTI-Image drauf. Versuche einen Bootloader zu installieren um ein neues Image drauf zu packen (mein Aktuelles auf der Box ist das 6.0.5) scheitern. Versuche ich die Box zu flashen beomme ich die Aussage das der Mountpoint nicht gefunden wurde ;(

    Was kann ich noch machen-bin für jeden Tipp dankbar... ?(

    VG

    Michael
  • Externe USB Festplatte an der Box?
    Wenn ja, bitte abklemmen.

    Desweiteren gibt es für die Solo2 keinen neuen Bootlader.
    Wenn den für die alte Solo installiert bekommen hast, kann es durchaus angehen, dass die Box zum Kundendienst geschickt werden muss.

    Was versuchen kannst, das aktuelle VTI zu flashen:
    VTi - Vu+ Team Image Solo2 - 11.0.1
    Dabei genauestens an diese Anleitung halten:
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    In der Anleitung steht auch nochmals drin, alle USB Geräte von der Box zu entfernen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Es scheint deiner Box hat sich die Knieen verdreht. Also erneut flashen ist angesagt. Wie oben gesagt. Alle externe USB Geräte vom Box trennen befor sie mit flashen anfangen..
    Sie sagen: ich benütze kein SoftCam. Benützen Sie eine CI+ Modul zum entschlüsseln von Kanäle oder wird die Box nur für FTA Kanäle verwendet?
  • Hallo Ditschi,

    danke für deine schnelle Antwort. Platte ist nicht mehr dran. Das aktuelle Image drauf zu packen habe ich versucht, genau nach Anleitung. Ich bekomme immer wieder die Meldung wegen Mountpoint....

    Ich dachte wenn schon ein Image drauf ist (bei mir das 6.0.5) brauch ich einen Bootloader sonst bekomme ich das neue nicht drauf.

    Grüße

    Michael

    Die Box wird nur für frei empfangbare Sender verwendet. Das flashen klappt leider mit dem 11er Imgae nicht...

    Ich nochmal,

    das flashen hat nun..warum auch immer funktioniert (11er Version). Bin auch über den Einrichtungsdialog drüber. Habe jetzt wieder den VTI Skin aber immer noch die Meldung "not detected softcam" unten links in der Ecke wenn ich einen Sender auswähle-siehe Anlage.

    Bei der Einrichtung auf Astra 19.2 konfiguriert...Signal sollte da sein lt. Anzeige. Was kann das noch sein?
    Dateien
    • vu+.jpg

      (4,28 MB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke Ditschi!

    Ich habe noch ein anderes Problem wie es scheint. Der Automatische Sendersuchlauf findet keine Kanäle mehr. Gestern hat er noch. Tuner A und B auf beiden Ports Astra 1KR/..(19.2) eingestellt. Trotzdem werden im Sendersuchlauf keine Kanäle gefunden. Das LNB kann fast nicht kaputt sein...da ich gestern bei erstmaligen auftreten des Fehlers noch einen autom. Sendersuchlauf durchführen konnte und er hat auch alle verfügbaren Sender gefunden...meine Nerven...
  • [gelöst]

    Der Hacken war das bei Tuner A auf beiden Ports kein Satellit zugewiesen werden darf.


    Habt vielen vielen Dank für eure Unterstützung-gerade an einem Sonntag!

    Beste Grüße

    Michael