Ultimo 4K neue FBC Dual DVB-S2(X) Tuner ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT
      Wer kauft denn eine VU bei Amazon?
      Ich bevorzuge den Händler, der im Gleichen Haus v. Importeur wohnt. ;)
      Er wird die vermutlich als Erstes haben.
      /OT
    • Wo ich die u4k gekauft habe mit zwei FBC S2 Tuner ist sie mit zwei VuPlus_FBC DVB S2X bestück gewesen
      Keine Ahnung ob Sie diese Multistream ünterstützen :think1:
      Dateien
      • image.png

        (1,63 MB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Micro
    • Wie werden die Tuner im Menue angezeigt?
      Dort soll man die unterschiedlichen Modelle auf Anhieb erkennen.
      Wann was unterstützt wird wird nur die :crystal2: wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Erkannt werden die SX Tuner.
      Nur, einen Vorteil bringen sie (noch) nicht.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • micro schrieb:

      Wo ich die u4k gekauft habe mit zwei FBC S2 Tuner ist sie mit zwei VuPlus_FBC DVB S2X bestück gewesen
      Was wird denn in der Info angezeigt?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Kennst Du Wayne?

      Bestell halt bei HM Sat.

      Edit: Ups, ne ganze Seite übersehen....
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t-j ()

    • micro schrieb:

      Wo ich die u4k gekauft habe mit zwei FBC S2 Tuner ist sie mit zwei VuPlus_FBC DVB S2X bestück gewesen
      Keine Ahnung ob Sie diese Multistream ünterstützen
      Daß auch auf diesen alten Tunern ein (X) steht, bedeutet noch lange nichts. Es handelt sich hierbei um die stinknormalen alten Tuner. Genausowenig wie früher bei der ET 10000, auf deren C/T-Kombitunern ein Vermerk (T2) angebracht war, der nichts zu sagen hatte.
    • vuduomann schrieb:

      Beim manuelem Kanal-Tuning in Ultimo (mit DVB S2X tuner) fehlen drei Zeilen, in denen man die Multistream-Parameter einstellen soll
      - im Gegenteil Zero hat die drei Zeilen.
      Ich denke wir warten auf einen - software oder driver update.
      Danke für die Info! Wenn die Zero Multistream mit diesem Tuner kann, dann ist das doch nur eine Frage der Software. Wird also mal langsam Zeit für ein Update, dass diese Funktion auch in die Ultimo 4K bringt. Ich hoffe, da kommt bald was. :)
    • die unterstützen früheren Angaben nach nicht mal den S2X Standard der aktuellen Ausstrahlungen, werden zumindest in meiner Box auch nicht als S2X Tuner erkannt, da sind der Benennung nach die gleichen drin.
      Entscheident für die Unterstützung des aktuellen S2X Standard und Multistream ist ein aktueller BCM Chipsatz, auf der Rückseite der "neuen" Tuner ist dies auf dem weißen Aufkleber (zumindest bei dem auf der Anga gezeigten Tuner) entsprechend durch die Angabe "FBC-S2X 45308X" kenntlich gemacht , auf den "noch" aktuellen steht nur FBC-S2, zudem ist die Rev. Angabe auf der Platine aus 2017 und nicht aus 2016
      Abgesehen davon, sollen die neuen S2X Tuner wohl derzeit (oder generell ?) noch kein BlindScan unterstützen
      Dateien
      • Snap42.jpg

        (18,16 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Der "Alte" ist 45208... der "Neue" 45308X...
      Dateien
      • Tuner.JPG

        (59,03 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!