Ultimo 4K neue FBC Dual DVB-S2(X) Tuner ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich brauch aber keine weitere Box, sondern nur DEN Tuner und wenn dieser nicht explizit lt. Bestelltext so ausgewiesen ist, hätte ich nicht mal einen wirklichen Rückgabegrund, wenn kein S2X Tuner geliefert wird.

      mal abgesehen davon, macht er aktuell natürlich auch noch keinen wirklichen Sinn, wenn er auf Grund fehlender FW (Treiber) Unterstützung noch nicht in vollen Umfang funktioniert, wovon ich bis dato ja leider ausgegangen bin, schließlich wurde bereits im Januar auf Mail Anfrage mitgeteilt, das man an Treibern arbeitet und die Tuner bei Verfügbarkeit funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Ultimo 4K neue FBC Dual DVB-S2(X) Tuner ?

      Was ist eigentlich so schwer daran, explizit diesen Tuner zu bestellen?

      Außerdem hast du bei einer Online-Bestellung immer die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.
    • hatte ich doch geschrieben, lt. der Artikelbeschreibung existiert aktuell eben nur die Dual DVB-S FBC Variante als Auswahlmöglichkeit, aber kein DVB-S2X FBC

      es ist doch auch irgendwo sinnfrei bereits neue Modelle zu veräußern, aber diese nirgends entsprechend kenntlich zu machen.
      Hier würde doch bereits ein einfacher Vermerk wie "mit aktueller S2X Hardware" in der Artikelbeschreibung reichen und der Hinweis "für die S2X Funktion ist ein zusätzliches FW Update nötig", oder eben ein in der Auswahl eigenständiger Neuer Artikel, schon wären alle Unklarheiten für jedermann beseitigt.

      klar kann ich eine Online Bestellung innerhalb 14 Tagen zurück schicken, nur könnte ich den "eigentlichen Grund" für eine Rücksendung nichtmal heranziehen, da die bemängelte fehlende Eigenschaft im Bestellvorgang selber ja nicht genannt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Holzkopf65 schrieb:

      aber kein DVB-S2X FBC
      Was steht denn auf dem Tuner?... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Also bei meiner Bestellung stand auch nur "VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner".
      Bei der Bestellung wusste ich auch gar nicht, dass ich auf S2X achten sollte.
      Geliefert wurden aber die S2X Tuner.
      Habe gestern im Menü bei erkannten Tunern nachgeschaut.

      Frag doch einfach beim Händler deines Vertrauens nach.

      Gruß

      Janny
    • Holzkopf65 schrieb:

      es müsste BCM 45308X draufstehen
      müsste, oder steht es drauf?
      Und wer sagt, das 45308X draufstehen muss. Davon würde ich gerne mal ein Bild sehen... :8)

      Eigentlich sieht der Tuner (schon immer) so aus:
      Dateien
      • Tuner.jpg

        (2,71 kB, 398 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tuner2.jpg

        (2,8 kB, 400 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • da ich keinen aktuellen Tuner habe, kann ich nicht feststellen was da drauf steht
      das Aussehen des Tuners wird sich vermutlich auch nicht wirklich ändern, lediglich die Hardware, dazu muss ein aktueller BCM 45308X SoC darauf vorhanden sein, die ältere Baureihe mit dem 45208 unterstützt den Infos nach ja kein DVB-S2X und kein Multistream.
      Irgendwo muss also auf dem Tuner ein entsprechendes Erkennungsmerkmal existieren, das kann jedooch nur jemand vergleichen, der schon einen S2X Tuner bekommen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Holzkopf65 schrieb:

      da ich keinen aktuellen Tuner habe
      Hast Du in Deiner Ultimo4K keinen FBC Tuner?
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Das Bild was ich oben angehangen habe, ist der Aktuelle... ;)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • kann leider auf den Fotos keine Details lesen (zu klein) und optisch sehen die wie gesagt eh gleich aus, daraus lässt sich für mich keine Funktion (Eigenschaft) ableiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Ultimo 4K neue FBC Dual DVB-S2(X) Tuner ?

      Meine Solo4k habe ich direkt aus dem Lagerverkauf von ComTech. Trotzdem war sie schon anderthalb Jahre alt, wohl wg. der selten nachgefragten Combo aus S2 mit DVB-T/C Single Tuner. Der dann nat. nicht mit dem deutschen T2 kompatibel war. Der Nachfolgetuner kam zur selben Zeit auf den Markt und dürfte wohl bis heute nicht in allen Neugeräten verbaut sein. Das kann dann hier ähnlich sein. Jahrgangscode ist der Buchstabe am Anfang der Seriennummer, die Zuordnung zu Jahreszahlen weiß ich grad nicht, aber so kann man zumindest schon anhand vom Karton den Jahrgang bestimmen, genauer wird es dann anhand der Firmware Rev.
    • Ultimo 4K neue FBC Dual DVB-S2(X) Tuner ?

      Holzkopf65 schrieb:

      hatte ich doch geschrieben, lt. der Artikelbeschreibung existiert aktuell eben nur die Dual DVB-S FBC Variante als Auswahlmöglichkeit, aber kein DVB-S2X FBC

      Na und?
      Du vermerkst bei deiner Bestellung, dass es ein DVB-S2X-Tuner sein muss.
      Dann gibt es 3 Möglichkeiten:
      1. der Händler liefert, was du bestellt hast
      2. der Händler teilt dir mit, dass er nicht liefern kann
      3. der Händler liefert den falschen Tuner

      Bei Fall 3 widerrufst du und musst das nicht mal begründen.

      Ob es der richtige Tuner ist, wird in den Systeminfos angezeigt, wenn du den Tuner eingebaut hast.
    • Also nochmal, hier die aktuellen DVB S2(X) Tuner von VU.
      Wenn Du den in Deiner Box hast, hast Du den Aktuellen.
      Dateien
      • tu01.JPG

        (75,33 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tu02.JPG

        (78,71 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • aha, macht die Sache der Erkennung für mich jetzt nicht wirklich einfacher und deutlicher
      wenn Rev. 2016 für das Hardware Datum steht, dann liegt das noch vor dem eigentlichen Präsentationstermin der S2X Tuner, diese wurden ja erst auf der Anga 2017 vorgestellt und für Ende des Jahres 2017 in Aussicht gestellt, die dort gezeigten hatten übrigens eine 2017er Rev.
      Der Tuner in meiner Ultimo hat die gleiche Bezeichnung wie der von Dir gepostete ist aber von Mitte letzten Jahres und wird auch mit aktueller FW nicht als S2X erkannt

      wird denn der von Dir gezeigte bei Dir als S2X erkannt ?
      Dateien
      • Snap38.jpg

        (97,61 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • es gibt übrigens auch im Netz noch ein Bild der Rückseite, dabei steht auf dem weißen Aufkleber dann nicht "FBC-S2 Tuner", sondern "FBC-S2X 45308X",
      leider in einem anderen Forum, weshalb ich auf den Link verzichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzkopf65 ()

    • Holzkopf65 schrieb:

      wird denn der von Dir gezeigte bei Dir als S2X erkannt ?
      Nein.
      Das ist mir aber auch egal. Ich empfange nur über 13 und 19 Grad und da gibt es keine Multistream Sender.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • anfrage an amazon wegen verfügbarkeit vu+ ultimo4k:

      vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
      Der Titel " VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner Satellitenreceiver (PVR ready, Linux Receiver, Ultra High Definition 2160p)" ist derzeit nicht vorrätig bei Amazon, da die alte Exemplare ab-verkauft sind.
      Der von Ihnen gewünschten Artikel ist aufgrund geringer Stückzahl und der außergewöhnlich hohen Nachfrage nicht mehr lieferbar.
      Vom Hersteller werden nun die neue Exemplare vorbereitet, die wir noch nicht erhalten haben.
      Da viele unsere Kunden sich für diesen Artikel interessieren, wird hoffentlich diesen Artikel in kürze Zeit wieder Verfügbar sein.
      Ab wann diese direkt bei Amazon.de bestellt werden kann, ist leider nicht bekannt.
      Sobald wir das Datum der Aufnahme beziehungsweise Preise erfahren, setzen wir diese Information auf unsere Website. Sie finden Sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite.
      Eine Änderung braucht manchmal etwas Zeit. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
      Wir informieren Sie auch per automatische E-Mail, sobald dieser Artikel wieder verfügbar ist.
      Hoffentlich konnte ich Ihnen mit meinem Schreiben ein klein wenig weiterhelfen. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Mühe! Bei weiteren Anliegen und Fragen können Sie uns über das Kontaktformular erreichen.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und noch eine gute Woche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()