Ultimo 4K neue FBC Dual DVB-S2(X) Tuner ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kann ich den Tuner einzeln bestellen ?
      Ich habe vor 3 Tagen den hier eine Mail geschrieben

      https://vuplus.de/


      und wieder die Antwort sie wissen keine Termin für die Lieferung ! Und die müssen es doch wissen oder ?? Alles sehr komisch
      Bei HM Sat kann ich auch nicht finden wo steht DVB-2SX Tuner einzeln zu kaufen für.....
      Danke und Grüße
    • Die gehen wahrscheinlich alle in die uno4kse, die sollte den ja damals direkt zu Anfang haben, meine ich zumindest mal gelesen zum haben und nun wird er dort ja eingebaut ohne großes Tam Tam
    • Ich habe meine Ultiom 4K letzte Woche bekommen und da sind die Tuner ja schon verbaut. Da man seine Konfiguration ja zusammenstellen kann, sollte es die Tuner ja eigentlich ja auch schon einzeln geben.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Hast du denn explizit einen DVB-S2X-FBC Tuner ausgewählt oder nur einen DVB-S2-FBC und den S2X dann bekommen. Wenn das so ist, würde es mich nicht wundern, wenn man einen einzelnen DVB-S2-FBC Tuner bestellt und dann einen DVB-S2X-FBC bekommt.

      Irgendwie komisch, dass das Thema so wenig transparent gemacht wird
    • Tuner bestellen und schreiben das man nur den s2x möchte.Hab einen bekommen :happy4:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moppel ()

    • Das ist dann wohl ein upgrade im Rahmen des technischen Fortschritts, was einfach so passiert
    • anudanan schrieb:

      Hast du denn explizit einen DVB-S2X-FBC Tuner ausgewählt oder nur einen DVB-S2-FBC und den S2X dann bekommen.
      DVB-S2-FBC ausgewählt und den S2X dann bekommen.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Ja
      Ins Kommentarfeld schreiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moppel ()

    • Holzsat schrieb:

      Also ab August sollte er da sein und hoffe das er dann auch für MultiStream läuft in der Ultimo
      Hängt das mit dem Multistream nun von einem Softwareupdate ab oder einem anderen Tuner?

      Ich habe den DVB-S2X (45308X FBC) Tuner ja schon mit einer neuen Ultimo 4K erhalten, aber Multistream kann ich trotzdem nicht auswählen im VTI Image.
    • Beim manuelem Kanal-Tuning in Ultimo (mit DVB S2X tuner) fehlen drei Zeilen, in denen man die Multistream-Parameter einstellen soll
      - im Gegenteil Zero hat die drei Zeilen.
      Ich denke wir warten auf einen - software oder driver update.
    • alles sehr dubios mit diesen S2X Tunern
      mir wurde wie bereits zuvor einmal geäußert, bei HM Sat auf Anfrage mitgeteilt, das die Tuner bereits im Verkauf sind....
      Sie sind hardwaremäßig für S2X geeignet, unterstützen es derzeit aber noch nicht, erst wenn dies der Fall ist wird dies auch dort kommuniziert.

      Auf eine weitere Anfrage dazu, wie ich denn sicherstellen kann, das bei einer Bestellung auch ein DVB-S2X Tuner geliefert wird, was der Grund für die derzeit noch fehlende S2X Unterstützung ist, gabs es leider keine Antwort mehr
    • Ich habe den Ultimo 4K am 20.05. bestellt und auch schon die S2X Tuner geliefert bekommen.
      Ich habe bei CS Multimedia bestellt.

      Gruß

      Janny
    • Wo ist das Problem?
      Box bestellen, schauen ob die gewünschten Tuner drin sind, ansonsten zurückschicken.

      Warum sollten Gründe genannt werden?
      Das ist eine Herstellerentscheidung, die muss nicht gerechtfertigt werden.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki