VFD Skin für Ultimo 4k optisch passend zum Fluid Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke! Feiner Zug. :thumbup: Teste ich morgen!
    • Funktioniert super! Da ja jetzt viel mehr Platz da ist könnten Datum und Uhrzeit noch viel größer sein. Ich versuch mal ob ich das selbst hin bekomme. :) Danke!
    • Ja, muss an FluidNext angepasst werden.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Rockman schrieb:

      @Schermbecker

      kann es sein dass der vfd-skin im VTI 13 nicht mehr funktioniert? Bei mir hängt sich das System beim boot während dem Laden des Skins auf.
      Ich hatte auf meiner Ultimo 4K auch einen angepassten Skin von Eismann. Das Upgrade auf VTI 13 hatte hieran nichts geändert. Er läuft wie bisher.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Betrifft auch nur VFD-Skins mit Fluid-Elementen
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Ja, da scheint beim Update irgendetwas schief gelaufen zu sein. Hab es dann komplett neu installiert.

      Deinen LCD Skin finde ich richtig gut, nur beim abspielen eines Films über Kodi....fehlt ein passender Code.

      Gibt es da einen passenden Code?
    • Würde mir gerne den Skin mal ansehen, aber die Bilder im ersten Post werden nicht angezeigt. Beim Versuch, das ZIP runterzuladen, bekomme ich folgende Meldung:

      Quellcode

      1. Fatal error: An error occured. Sorry.
      2. Information:
      3. ID: c5337264a14be61c22dab809ad1b8b6215fdc1cc
      4. Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
      5. Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.
      Könnte das ZIP bitte mal jemand neu hochladen? Danke!
    • Rockman schrieb:

      Ja, da scheint beim Update irgendetwas schief gelaufen zu sein. Hab es dann komplett neu installiert.

      Deinen LCD Skin finde ich richtig gut, nur beim abspielen eines Films über Kodi....fehlt ein passender Code.

      Gibt es da einen passenden Code?
      Hab schon was gefunden...ist zwar nicht perfekt aber der Fortschrittsbalken und die Uhrzeit passen.


      Spoiler anzeigen

      <!-- MediaPlayer -->
      <screen name="MediaPlayerLCDScreen" position="0,0" size="800,480" id="1">
      <widget name="text1" position="20,125" size="740,205" font="VFD;50" halign="left" valign="center" transparent="1" />
      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="30,335" size="740,70" font="RegularLCD;60" foregroundColor="#00ff0000" noWrap="1" halign="left" valign="top" transparent="1" zPosition="2">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="Background" font="RegularLCD;60" halign="left" position="590,410" render="Label" size="180,60" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="ServicePosition">Length,ShowHours</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="360,410" size="200,60" font="RegularLCD;60" halign="right" valign="top" transparent="1" zPosition="1">
      <convert type="ServicePosition">Position,ShowHours</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="30,424" size="300,30" borderWidth="3" backgroundColor="LCDBackground" foregroundColor="#00ff0000">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <ePixmap pixmap="lcd_icons/icon_time.png" position="475,53" size="36,36" alphatest="blend" />
      <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="520,20" size="250,100" font="VFD;100" halign="right" valign="top" transparent="1">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <eLabel name="DB" position="575,410" size="3,60" backgroundColor="#00B8B8B8" />
      <eLabel font="SemiboldLCD;75" position="30,40" size="440,80" text="MediaPlayer " foregroundColor="#00ff0000" transparent="1" zPosition="2" halign="left" valign="center" />
      </screen>